1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von DerZombie, 3. Dezember 2012.

  1. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe ich darf aus Neuling einfach mal so mit der Tür ins Haus fallen.

    Also ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine DBox2, da ich endlich ins LCD Zeitalter eingestiegen bin.
    Anfangs dachte ich der integrierte Receiver meines Sonys HX755 mit CI+ Slot würde mir reichen aber der Jugendschutz und das Verbot von Aufnahmen, sogar Timeshift raubt mir den letzten Nerv.

    Was ich suche ist nichts außergewöhnliches, hoffe ich.
    Also ich möchte Sky mit der V13 Karte in HD empfangen, ferner will ich auch den 3D Sender von Sky sehen können und auch HD+ (über Sky bezahlt).
    Ferner soll die Box auch meine DBox2 im Schlafzimmer als Client über CS/ Homesharing versorgen.
    TwinTuner wird nicht gebraucht.
    HDMI 1.4
    USB für ne externe Festplatte wäre von Vorteil.
    LAN Anschluß für CS
    Zuverlässigkeit, da das Ding doch ne ganze Zeit am Laufen ist abends/ nachts.


    Die Einrichtung sollte nicht zu kompliziert sein bzw. ne gute Anleitung zur Verfügung stehen (dann darfs auch gerne etwas komplizierter werden).
    Vor was ich etwas angst habe ist es die OSCAM zu konfigurieren, da ich mit CCCam schon etwas ins schwitzen kam, dank damals nicht so ausführlicher Anleitungen und die OSCAM überall als
    nicht einfach beschrieben wird.

    Preislich habe ich mir ca. 200,- bis 225,- vorgestellt, wenns billiger geht hab ich auch nichts dagegen.

    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
    Sollte ich ein paar wichtige Angaben vergessen haben, bitte kurz bescheid geben was ihr noch braucht.

    Schon mal vielen Dank fürs reinschaun.

    Gruß Zombie
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Die Dm 800se vom boardsponsor wäre ideal für dich.

    Dazu gibt es auch noch alternativen wie z.B. vu+ solo/Duo, xtrend et 4000/5000 oder eine gigablue 800.

    Schau dir die einfach mal an, ließ dich ein in den Unterforen der receiver und bei Fragen einfach nochmal melden.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #2
    DerZombie gefällt das.
  4. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Kay, werd ich nach und nach durcharbeiten

    Die DM fällt wohl schon mal aus, da ich in der Clone FAQ bei dem Bild keinen HDMI Eingang finden kann.
    Ist das wirklich so??
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    :D Völlig verständlich, aber schön, mal Praxis zu lesen..., wie es so läuft mit CI+

    Ich würde Dir heute zur XTrend 4000 raten, die hat zur Zeit die beste Hardware im Preisleistungsverhältniss für ca. 160.- € und die Software wird ständig weiterentwickelt!
     
    #4
  6. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Die hat nen HDMI Ausgang, aber keinen Eingang ;)

    Alle dieser Boxen liefern ein Spitzen Bild via HDMI.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #5
    DerZombie gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Hmm, jetzt bin ich am grübeln,

    ich kenne keinen Receiver, der einen HDMI Eingang hat, verwechselst Du da was?
    Verstehe, "DerZombie" hat sich in #3 verschrieben, bzw, falsch ausgedrückt oder Unwissen, kein Thema!
    Wir helfen trotzdem!

    @vogel123, veralbern ist gut, helfen ist besser ;)

    Achso, natürlich ist mir klar, das es Receiver gibt, die einen HDMI Eingang haben, die sind jedoch besser in der A/V Receiver Beratung aufgehoben, bevor ich eines besseren belehrt werde :emoticon-0103-cool:
     
    #6
    DerZombie gefällt das.
  8. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Was hat das denn mit veralbern zu tun? N kleines späßchen wird man hier doch wohl verstehen...

    Und wie ich bereits geschrieben hab, liefern alle boxen ein Spitzen Bild per HDMI, bedeutet, dass die DM auch nen HDMI Anschluss hat.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Ich bin der letzte, der Spässchen nicht versteht, aber ich musste schon grübeln..

    Wenn ein User aber schreibt, das er Neuling ist und Hilfe haben möchte, dann helfen solche Späßchen nicht weiter, weil er es nicht versteht!
    Und das alle Boxen ein Spitzenbild per HDMI liefern, das bedeutet, "Zitat": "..dass die DM auch einen HDMI Anschluss hat."
     
    #8
  10. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Keine Angst, bin zwar Flashtechnisch und programmiertechnisch kein Genie aber so ein Späßchen versteh ich schon :)

    Und jetzt wo ich lese das ich da wirklich Eingang geschrieben habe :wacko1: Natürlich ist der Ausgang gemeint.
    Dann ist das Beispielsbild in FAQ also nur als allgemeiner Tip gemeint und bildet nicht nen aktuellen Receiver ab.

    Vielen Dank für die Tipps bzgl. der anderen Modellen. Da kommt noch ne Menge Lesearbeit auf mich zu :)
     
    #9
  11. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    So, ist zwar schon ne Zeit her aber hat etwas gedauert Zeit zum Einzulesen zu finden.

    Xtrend 4000 spricht mich atm am ehesten an. Guter Preis und noch nichts schlechtes darüber gelesen.

    Und jetzt muß ich nochmal nachhaken (bin mir nicht sicher ob ich es schon im Unterforum schreiben soll oder hier):

    - ist die Box einfach zu flashen?
    - hat evtl. jemand nen Screenshot vom EPG? bzw. seit ihr zufrieden damit?
    - welche Software und welches Cam brauch ich für Sky V13 (damit auch alles funktioniert)?
    - Wie schwer ist die die entsprechend Cam einzustellen um ne DBox2 mit den "nötigen" zu versorgen?

    Sollte zu meinen Fragen jemand nen passenden Link zur Hand haben wäre das echt toll, weil mir raucht atm der Kopf etwas ;)

    EDIT meint:
    Gibts evtl. noch ne andere Möglichkeit außer der OSCam um Sky V13 voll zu nutzen?
    Wollte mich gerade in das Thema einlesen aber muß leider feststellen dass ich bereits beim 2. Satz rein gar nichts mehr verstehe.
    Also das kann ich komplett knicken, mich hat damals selbst die CCCam mit NewCS schon fast überfordert :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Glaub mir, du machst mit der Xtrend 4000 nichts falsch. Super SD/HD Bild, 500 MHz CPU, 512mb Ram, Neuester Stromspar Chip, 1080p und HBBTV. Alles das um 170 Euronen. Zwar kein Display aber dafür viel neue Technik! Schnelle Umschaltzeiten, stabile Images von Open PLI, Open AAF und Open VIX. Wlan fähig mit USB Stick oder LAN.....Ich habe die Box im Schlafzimmer und greife auf die FP der VU+Ultimo zu. Flashen geht ganz einfach per USB Stick....

    • :emoticon-0155-flowe
      • :emoticon-0155-flowe


     
    #11
    DerZombie gefällt das.
  13. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    So atm stehen 3 zur Auswahl

    Xtrend 4000
    + neueste Hardware
    Wie ist der Support dafür hier im Forum bei Problemen bzw. Einrichtung (im Topic dort schauts relativ leer aus bilde ich mir ein)

    DM800se
    + jede Menge Support und idiotensichere Anleitungen
    - evtl. nicht mehr so aktuell

    VU+ Duo
    + Ginge günstig her

    Innerlich tendiere ich zur Xtrend, wobei das reine Gefühlssache ist.
     
    #12
  14. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Da du nur eine Single Tunerbox suchst, entweder XT4000 oder noch besser eine VU+Uno(Hardwaremässig stärker und neuer als die Duo!). Ich selbst habe eine Uno auch noch und das schon seit einem guten Jahr. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Sehr grosser Support auch noch dazu....Sehr empfehlenswert.
    Bei der DM800se kann ich nur sagen, mickriger Flashspeicher und wenig Ram, all das was heute in einer guten Box brauchst, hat diese nicht! Sauteuer ist sie auch noch. Ein Ferrari mit Rasenmäher Motor.....
     
    #13
    DerZombie gefällt das.
  15. DerZombie
    Offline

    DerZombie Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Danke :)

    Wenn ich den Preis der Uno betrachte und meine Anforderungen die ich stelle (denke mal kaum welche), dann rückt die XT4000 immer vor auf Platz 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
    #14
  16. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Nachfolger für DBox2 gesucht [Sky V13, HD, 3D, CS Server]

    Da gibts eins, nimm die XT4000!!! Sie läßt teuere auch hinter sich. Das mit der Uno muß auch nicht sein für deine Ansprüche. Du machst nichts falsch mit der kleinen Xtrend.......
     
    #15
    DerZombie gefällt das.

Diese Seite empfehlen