Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten S02

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

ich habe seit längerem mit OSCam höhere ECM Zeiten mit einer S02

Ich hab die S02 mit einer Easymouse 2 mal auf 10 MHz hochgetaktet um zu schauen ob die ECM Zeiten besser werden aber das hat auch nicht geholfen.

Wenn 2 oder 3 Clienten gleichzeitig schauen kommt die Karte schon über 1 Sekunde mit den ECMs.

OSCam läuft einem Debian PC mit IPC.

OSCam Build ist 6133.

Meine Konfigs

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

hitman47
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

Wenn ich mit CCcam share mit Smargo habe ich bei der gleichen Anzahl von Clients vielleicht 650 ms pro Client
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

Arbeitest du mit Oscam Only? So wie ich aus den Configs entnehmen kann, übergibst du ja noch an CCcam. Bedingt daduch geht dir auch noch mal ECM-Zeit flöten...
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

OSCam ist Server und darüber wird auch geshared und dort hängen auch die Clienten direkt drann.

CCcam haben nur die Clienten und es wird darüber nichts weiter geshared.
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

OK dann kannst du den newcamd protokoll in der oscam.conf ja theoretisch löschen....

Welche Sender werden geschaut, eventuell postest du mal ein Log um zu schauen ob es "normal" ist. Ich kann es wie bereits erwähnt nur bestätigen, dass die Zeiten je nach Senderkonstellation hoch gehen...
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

Ich werde es morgen mal das Log posten da ich im moment CCcam laufen hab aber Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

mhz = 1000 cardmhz = 600

was jetzt 10 oder doch 6 MHz ??
kann imer noch nicht verstehen was 10 mhz bewirken soll , die karte stirbt schneler als du besere ecm zeiten bekomst
 
AW: Hohe ECM Zeiten S02

Die Karte läuft mit 10 MHz.

Habe jetzt mal 2 Clients gleichzeitig gehabt.

Das sind die Zeiten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben