Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte mit oscam-smod "card system not supported"Empfangsart: DVB T2

Habe mal oscam-stable mit der einfachen Konfig ausgestattet (nur noch der eine Reader), da sieht das Log so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sieht ähnlich aus wie bei dem oscam-smod (für einen Anfänger wie mich), aber der Status des Readers sieht auch ohne EMMs aus.
Und in der Tat, ich habe nur diese eine HD02 Karte drin.
 
Wenn ich das richtig sehe dann bekommt der keine Verlängerung
Kannst du das nicht über die HD+Seite noch mal anstossen, Freischaltsignal
 
so sieht ein sauberer Kartenstart aus

Wenn es resync Probleme mit der smod (oder jeden anderen Oscam) gibt, macht das warten auf EMM´s keinen Sinn

lass es jetzt mal laufen und schaue auf der Reader Seite nach den written EMM

Durch Shared sollte sich das recht schnell verändern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Falls keine Unique EMM kommen, zur Not noch einmal die Freischaltung anstossen
 
OK, besser. Jetzt aber bitte noch mal die global emm's durchlassen, zur Kontrolle! Die müssen im Log erscheinen!

Dann die Einträge in der osvam,dvbapi machen. Sonst wird die Verlängerung schwierig bei abgelaufenen Karten. Wenn das alles gemacht ist kannste Dich auf der HD+ Seite in Deinen account einloggen und die Aktivierung erneut senden lassen.
 
Freischaltung nochmal angestoßen. Im log sehe ich nix, und bei dem Reader Status kommen immer noch keine EMM Daten.
 
schalte mal auf RTL HD und zeig mal das log von wenn du drauf schaltest
wenn die Karte nicht angefragt wird kommen auch keine EMM und im log sieht nichts nach einem HDplus Sender aus
 
Poste bitte eine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi).

Du hast doch jetzt eine 'normale' oscam laufen oder noch immer die oscam-smod?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die oscam configs für HD+02 Karte
Das was in dem Ordner oscam HD02 Server ist kommt auf deine Box in der die Karte steckt
und da bitte nur diese 3 oscam configs > oscam.conf,oscam.server und oscam.user einfügen
 
Deine configs sind aber soweit in Ordnung, bis auf die ganzen Delays in der oscam.dvbapi...
schalt mal auf rtl HD und befeuere die Karte :innocent:
 
@TVteddy: Nutze bitte in Zukunft die Spoilerfunktion beim Posten deiner Configs und Logs. Danke.
Ich habe es oben in deinem Beitrag bereits geändert damit du ein Beispiel für die Zukunft hast :smile:

Ändere bitte mal die oscam.dvbapi wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach die oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten (im Spoiler bitte) während das Programm RTL HD eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "1" noch eingefügt in die oscam.dvbapi hinter der 1843. Dann während RTL HD eingeschaltet ist oscam neu gestartet.
Im Log sieht man immer noch nichts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schalte mal um auf SAT1 HD, ProSieben HD und andere HD+ Programme und poste die oscam.log noch einmal.
 
Zurück
Oben