Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte mit oscam-smod "card system not supported"Empfangsart: DVB T2

TVteddy

Newbie
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Dortmund
Hi,
ich hab meine Edision OS nino pro an sich am Laufen, wollte nun die HD+ Sender auch ans Laufen bringen. Habe nach Studium diverser Foren eine abgelaufene HD02 auf ebay gekauft und die bei hd-plus.de angemeldet, sogar schon Abo abgeschlossen. Dann die Aktivierung versucht, indem ich die Karte im Receiver habe, RTL-HD eingeschaltet (läuft auch, kann man ja an den Programminfos sehen), und nach der Aktivierung über die hd-plus Webseite bleibt es schwarz.
Es läuft ein openATV 6.1, mit dem Plugin oscam-smod, wo keine oscam.conf (und oscam.server etc.) mehr manuell editiert werden müssen, laut Foren, und die Dateien existieren auch nicht. Das Logfile sagt u.a. "card system not supported".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Technisch scheint es wohl so, dass die Karte erkannt wird. Was kann falsch sein?
Danke schonmal im voraus.
 
Moin,
die Karte wird soweit eingelesen, ja
die braucht halt jetzt UQ Emm für die Aktivierung,
was kommt im log danach?
schau mal über das OScam WebIF nach ob unter READERS EMM ankommen (EMM Written spalte)
 
Image ist viel zu alt !
Flashe mal neu, ich empfehle openHDF >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da sind direkt im Image unter Downloader passende Cams zu finden .....
 
2020/05/23 20:06:51 4C5BA1EA r (reader) sci0 [nagra] |8011|0066
2020/05/23 20:06:51 4C5BA1EA r (reader) sci0 [nagra] |8011|0067

Unique Emm muss doch drauf gekommen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Log danach kommt nix, oder ist das hier noch relevant (vielfach wiederholt):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Readers sind leider leer, d.h. die Zahlen sind "0". Brauchst Du noch andere Logs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich, bin eigentlich auch einer, der sowas gerne ausprobiert. Wenn es erstmal auch weniger invasiv geht, würde ich den Weg erstmal präferieren, d.h. lieber erstmal bei openATV bleiben, und auch bei der Version 6.1, die vom Hersteller aufgespielt wurde. Da gibt es auch kein Update. Also ich weiß, dass es auch (mindestens) openATV 6.4 gibt, aber bin noch zu neu in dem Thema, um es nicht lieber erstmal "einfacher" zu versuchen.
 
einfacher wäre neu zu flashen !!
Mit einem derart alten Image hast du keine Freude, die Feeds gehen teilweise nicht und die Entwicklung ist wesentlich weiter gegangen.
 
...Naja, eigentlich muss er nur daß AU in den Griff bekommen. Bis vor 1/2 Jahr hatte ich ein Image von 2015 auf einer Box (Treiberbedingt)...
LG stefan
 
im log MUSS aber stehen wenn du auf RTL HD schaltest, wenn dem nicht so ist wird auch kein EMM ankommen.

@merlin57
ja, im Jahr 2012 :D
da kommen auch keine G oder S, siehe ACTIVE TO
 
Jupp, ich denke dem dvbapi fehlt einfach der Eintrag
au = 1

Dann mal den reader überprüfen ob emm's geblocht werden. Zunächst mal alles abwählen!
 
Bei HD+ Karten blockt die S-Mod erstmal alle EMM´s
NP1.jpg


dies muß man bei einer Reaktivierung einer HD+ Karte dann ändern:
678.jpg
 
Dann schau im Webinterface gleich mal nach dem User dvbapi. IIst dem Update erlaubt??
 
Wenn Du ein "AU" mit dem Wert "1" meinst bei den User Settings (vom dvbapi), dann ja. Da steht eine "1".
 
Gut.
Dann zur besseren Sichtbarkeit ändere noch mal im readereintrag den Wert emmcache von 1,2,3,0 auf 1,1,15,0
->im Log werden alle emm schreibversuche gelistet.

Um jetzt sehen zu Können ob alles klappt für die Karte auch global emm's zulassen!
Die kommen alle Sekunde und du sihst sofort ob emm's überhaupt "durchkommen"

Dann auf nen HD +- Sender zappen und neustarten (oder umgekehrt)

Erledigt??
Siehst Du im Log jetzt auch die global emm's????
 
Das global hatte ich kurz mal abgehakt, dann nach Deiner Info auch den Cache geändert und habe gesehen, dass global wieder angehakt war.
Trotzdem sehe ich auch nach Reboot vom Receiver und Schalten auf RTL HD nichts Aufregendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nach dem Reboot stand global auch wieder angehakt (also blockiert).
 
Zurück
Oben