Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news


Allderings kann ich nicht drann glauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nur mal eine Frage:

Ist Brummi oder Skai je "gehackt" worden? Antwort Nein: Man hat Sicherheitslücken ausgenützt,

Und diese genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Vertrag mit dem Zulieferer des Sicherheitssystems auslief.

Glaubt ihr also ehrlich, dass eine neue Karte auch nur unwesentlich länger als 2 Monate halten würde?

Es ist nichts auslesbar; selbst wenn, was nützt es, da nur auf dieses System programmiert.

Es ist außerdem Blödsinn, da alle alten Karten wirklich nur als Eiskratzer benutzt werden können,

Und es ist der Mühe und des Geldes nicht wert,
da das Programm unattraktiv ist.


Gruß

fisher
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

nur eine kleine info an alle
N. 3 hast eine Sicherheits-Lücke
und mit der karte die letzten so laut war ist was dran.

sichere quelle aus polen.
bin in zwei wochen in PL.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Hab jetzt das erste File gefunden für die zebra2 card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Oh man jetzt geht das mit denn Files los.

Wenn man zurück blickt kam auch erst die Karte Cerebro dann die heiße phase und dann die Files und alle haben geschrien es geht alles offen.

Ich hoffe nur das es diesmal nicht so ist.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast recht, aber es wird immer so sein dass sich menschen an der naivität ihrer mitmenschen eine goldene nase verdienen.

soll doch die karte kommen (ich glaub nicht dran) lange wird sich daran niemand außer den dealern erfreuen...

bei den derzeitigen abo preisen sollte man es sichwieso 2 mal überlegen...
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Ja wenn man mal genau überlegt kennt jeder hier im Board irgendjemanden der die Karte/n kauft ich versteh es nicht ganz wiso jemand einen 100€ für eine Karte ausgibt dann noch 10 - 20€ für die ganzen updates evt. erzählt der Ali dein Gerät ist nicht für die Karte geeignet und schon mal 150,-€ für ein Gerät das geht dann so weit das im ganzen 300,- € platt sind aber egal es muss was mit Sucht zutun haben der reiz was Illigales zu haben oder zutun was anderes kann ich mir nicht erklären.Hab dies Live in Duis... im Shop erlebt der Kunde hat ein riesen vermögen da gelassen.


Und ich wollte nur einen LNB für 20,-€ haben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

so,

das erste file fuer die Zebra2 ist aufgetaucht.
nennt sich :

"ZebraTwoFile2010.11.06 .hex"

FAKE!!!!

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist ein Fake trozdem

Zebra2_SkyDE.z2c

Endung // z2c = Zebra 2 Card ??

Geändert am 6. Nov . 2010 !!

Öffnet mal Editor , die File!!

Sky soll meinet wegen Heulen ist doch egal
Aber die Technik ist noch besser wie vor 3 oder 4 Jahren !!
Also abwarten und Tee Trinken
Mal kucken was dran ist !! Werden wir ja dann sehen irgendwann hört diese Geschichte sowieso auf also bis dahin wissen wir mehr !!!

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep läuft :emoticon-0137-clapp




wenn man jetzt noch den loader und die Zebra und das alte verschlüssungssystem hätte dann würde es laufen.:whistle2:

aber wenn man es sich etwas genauer ansieht ................ könnte was dran sein aber auch hier heisst es warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Die zeiten haben sich geändert

Es ist noch nicht all zu lange her vor ca 2-3 jahr da haben wir fur ana und co ca 60 euro bezahlt und darauf gewartet und gehofft das die files rauskammen um alles erhellen zu konnen mann wahren es zeiten

und jetzt 2010 hoffen wir alle das es nicht dazu kommt keine neuen karten keine files
und hoffen das es noch lange alles dunkel bleibt

ja ja die zeiten haben sich geändert

m.f.g
kasper64
 
Zurück
Oben