Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news


Allderings kann ich nicht drann glauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Bei den ganzen Meldungen die in den letzten Monaten durchs Netz geistern bin ich da momentan noch etwas skeptisch und glaube es erst wenn ich es gesehen habe oder erfahrungen von anderen dazu lese.

Bis dahin heisst es wie immer abwarten und Tee trinken
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

was heißt das genau?

DPSC für HD+, Sky Deutschland

was ist dpsc? und mit was ist bis weihnachten zu rechnen??
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

trotzdem möcht ich wissen, was es heißt^^ auch wenns bullshit ist..
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

D.P.S.C. = Abk: Digital Pirate Sattelite Card.
Dieser Ausdruck kommt noch von den ersten Hackkarten (DB-1) und deutete auf die Russischen Hackkarten mit Timer (1 Jahr Laufdauer ) hin.
Gedenken hier an Thron
heutzutage werden anscheinen alle programmierten Karten so genannt.

 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

DPSC steht für "Digital Pirate Smart Card".:thank_you:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die DPSC kommen sollte, dann kann natürlich lau geglotzt werden. Aber ob es ein emu gibt wäre fraglich denn damit verdient ja keiner, außer ein paar Receiver Hersteller. Das ist jetzt aber alles nur Spekulation, das sollte man hier festhalten. Bis jetzt wurde dies von keiner Seite bestätigt und im schlimmsten Fall, hat PayTV23 den Schrott wieder in die Welt gesetzt.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Hmmm der NDS mensch will doch das Monopol haben :) also häckt er sky damit nagra wegkommt! Aber erstmal abwarten ob es überhaupt stimmt!


Als 1 werden die karten verkauft wenn genug umsatz dann werden emus freigegeben danach kommen neue karten für die anbieter danach war es mal mit allem CS/LAU bis was neues kommt!!!


Also Abwarten :D
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Auf einem anderen Board wird seit wenigen Wochen von einer kommenden Zebra II Karte geschrieben. Das ist wohl der Hintergrund.
Aber ob das welche sind, die das in einen neuen Chip umsetzen können, ist fraglich.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Hallo@ all

Hab da ein paar probleme mit meinem cas3 Trex supermodule +dummy card.

Wäre echt super wenn mir da mal einer helfen könnte.......
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

hm ja stimmt.nix eben.

blicke bei den foren irgendwie nicht so recht durch wo man ein thema aufmacht.hatte es mal versucht,aber anscheinend falsch gemacht da ich nie ne antwort bekamm.,
 
Zurück
Oben