Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte im Simcard Schacht?

speedy2t

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo! Ich wollte mal wissen bevor ich meine HD+ HD02 Karte zerschneide ob diese in dem Simcardschacht des Deltacams funktioniert?

Schöne Grüße

Speedy2t
 
Bei mir funktioniert das problemlos. Es gibt auch noch den SIM Adapter, auch wenn die Build-Quality von dem Ding miserabel ist.

Google mal nach "Flexible FPC Cable SIM Card Adapter Converter for Phone" oder "GSM Mobile Phone FPC Cable SIM Card Adapter Converter".

Bei mir sieht das so aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

OK Danke Dir. Werd mir das mal bestellen kosten ja nicht die Welt die Dinger. Auf jedenfall besser als die Karte zu zerschneiden
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Du musst sehr vorsichtig damit umgehen, sonst bricht das Flachbandkabel ab. Ich musste das schon zig mal anlöten. Wenn man vorsichtig alles montiert und dann auch in Ruhe lässt, haut das aber sehr gut hin...
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Hier mal gleich ein Bild zur Ansicht:

0-Kt4TckZDNzsB4cOYCpY0i0UFLLzZXR5hazVfP17KvEatzqY3baDa1LOfYPleehEeEA5sUtFVYsS4NLajqh-av6pGK7bJcx29Rx31zQ8UE_GxatCFHUugvw0w
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Danke euch beiden habe mir gerade ein in Ebay bestellt für 4.68 euro. Leider nur aus Hong Kong aber die paar Tage kann ich warten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Hallo! So mein Simkartreader ist heute gekommen und es geht nicht. Glaube das Modul ist kaputt. Weil ich bekomme weder die Sky 02 , V13 oder HD 02 im Simkartenschacht zum laufen. Das modul findet keine Karte. Nur im großen Schacht gehen die Karten. Habe weil ich dachte der Adapter wäre Kaputt sogar die HD 02 karte auf simkarten größe geschnitten aber Sie läuft nicht im Simkartschacht. Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Mark
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Ich habe auch eine geschnittene HD02 im Simschacht, lief auf Anhieb einwandfrei. Würde daher auch auf einen Hardwaredefekt tippen :emoticon-0106-cryin
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

@speedy2t: Hast du die blaue Folie vom SimPlättchen entfernt? Wärst nicht der Erste, der das vergessen hätte!
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Ja die Folie habe ich entfernt. Mit der Zurecht geschnittenen Karte geht es auch nicht. Das Modul zeigt im Menu bei Simcardeinstellung keine Karte an. Habs auch schon resetet und mal ne andere Firmware drauf gemacht alles ohne erfolg. Wenn ich die geschnittene Karte wieder in die große Karte einklebe und im großen Schacht packe geht sie sofort.

EDIT: So habe die Karte zum laufen gebracht, das hat mir keine Ruhe gelassen. Hab die Kontakte der Karte und des Moduls mal sauber gemacht und danach ging es sofort. Habe aber die Karte jetzt direkt im Modul , da sich der Simadapter aus Hong Kong nur als Deko taugt. Nach 3 mal raus und wieder rein ins Modul war das Kabel ab. Aber egal Hauptsache jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Hab ich jetzt schon öfter gehört, dass man sich lieber gleich auch ein Lötkolben samt Lötzinn mitbestellen sollte um die Kabel wieder anlöten zu können:emoticon-0136-giggl
Naja, schön das jetzt aber alles funzt!
 
AW: HD+ Karte im Simcard Schacht?

Kontakte der Smartkarte reinigen! Daran denkt man echt nicht gleich! Aber super, das es nun bei dir klappt!
 
Zurück
Oben