Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anfägerfrage VU+ Duo2 welche Cam für eine schwarze HD05

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo
Ich hab schon lange einen VU+ Duo2.
Mein Sohn hat mir mal ein VTI Image 15.0.0 installiert. Eine weiße HD+ (HD01) funktionierte bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit CCcam 2.30
Alle privaten HD+ Sender hell.
Plötzlich VOXup HD und RTLup HD dunkel.
VOX HD und RTL HD funktionieren.
Also bei HD+ angerufen. Antwort HD01 ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Sie würden mir aber eine Aktuelle zusenden.
Diese ist nun angekommen. HD05 (schwarz). Im unteren Schacht des VU+ Duo2 gesteckt. Alle privaten HD+ Sender dunkel. Ist freigeschaltet.
Hab die neue Karte mal zum Test in ein HD+ Modul gesteckt und in den passen Schacht des VU+ Duo2 gesteckt.
Da funktionieren mit der neuen Karte alle HD+ Sender bis auf VOXup HD und RTLup HD
HD+ sagte am Telefon was von Gerät 10 Minuten ausschalten. Neuen Sendersuchlauf starten usw. Hat schon gedauert bis da einer kapierte das die Karte nicht in einem Fernseher steckt sondern in einem SAT Receiver steckt.
Aber egal. Ich hatte noch eine zweite weiße HD+ Karte welche im neuen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr benötigt wird. Der hat HD+ für 6 Monate Gratis eingebaut.
Hatte diese weiße HD+ Karte schon gekündigt, aber sie ist noch 1 Monat bezahlt und aktiv.
Testweise diese Karte in den unteren Schacht gesteckt. Alle HD+ Sender hell, auch VOXup HD und RTLup HD
Gut, aber wer weiß wann die ausfällt.
Also mal nach suchen eine aktuelle CCcam 2.3.8 gefunden. Da mein Sohn längere Zeit nicht in greifbarer Nähe es geschafft die zu installieren.
Mit der neuen Cam auch alle HD+ Sender hell.
Funktioniert aber nur mit der weißen HD01 Karte, nicht mit der neuen schwarzen HD05 Karte.
Was nun?
Einfache Lösung für Anfänger in diesen Thema, denn wie lange die weiße HD01 noch funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Werde erst am Wochenende Zeit haben da was zu probieren.
Edit:
Sorry. Klappt nicht, sind dringendere Sachen dazwischen gekommen.
Bin leider nicht vor heute Abend zu Hause, aber zwischendurch doch mal eine "Blöde" Grundsatzfrage.
Wenn ich die HD+ Karte, egal ob HD01 oder HD05 in ein HD+ Modul für den CI+ Slot stecke brauche ich keine Softcam oder?
Der VU+ Duo2 hat ja zwei davon, ein HD+ Modul habe ich und Cardsharing ist nicht angedacht.
Da funktioniert die HD05 ja auch sofort bis auf die 2 Sender RTLup HD und VOXup HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: wenn diese Frage kommt dann ist klar dass all angebotenen hilfeposts nix gebracht haben oder bringen……
letzter tip
entscheide dich für hd 01 oder hd 05 ( je nach vorhandenem Modul) Steck sie ins Modul schalte das Gerät ein und lass sämtliche software etc. Sein
am besten Steck das Modul in TV wenn er ein Schacht hat und lass den Receiver weg
dann hast alles einfacher und sollte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Modul unterliegst du natürlich den Restriktionen der Sender.
Das Modul kann nur eine Sendung zur Zeit entschlüsseln.
Allerdings gibt für dich die Möglichkeit, eine Aufnahme verschlüsselt zu speichern und im Nachhinein zu entschlüsseln.
Die nachträgliche Entschlüsselung benötigt die gesamte Filmlänge.
Will man das, wenn es doch die Möglichkeit mit OScam gibt?
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das gewollt hätte, hätte er längst wenigstens mal probiert oscam einzusetzen….. es waren viele hilfeposts und silbertablets die er ausgeschlagen hat und immer wieder die Module ins spiel gebracht…. Ich glaube er will das Modul… er hat ja nicht mal probiert oscam einzusetzen…. Mein Eindruck jedenfalls…
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
a) Ich hab die Hilfen schon probiert. Die weiße HD01 läuft z.Z. "noch" CCcam 2.3.8.
b) Welcher TV? Der VU+ Duo2 ist an SAT Receiver an dem ein Monitor hängt im Hobbyraum.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info, ich wußte nicht das die Karte in einem HD+ Modul nur 1 Sender z.Z. entschlüsseln kann. Ist mir bislang ja nicht aufgefallen. Das war ja ein Vorteil des VU+ Duo2 das ich mehre Sendungen gleichzeitig Aufnehmen konnte. Das würde also mit HD+ Modul nicht mehr gehen.
Also wenn ich wieder zu Hause bin doch noch mal mit OSCam probieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe verschiede OSCams probiert kam aber bislang mit den Einstellungen nicht klar.
Leute die das hier täglich im Thema sind, für scheint es schwer verständlich zu sein das ein Laie auf diesen Gebiet große Probleme hat das zu verstehen.

Das HD+ Modul hatte ich mal von einem Bekannten bekommen. Hat schon 2 x geholfen wenn das Bild warum auch immer schwarz blieb und eine Karte wieder aktiviert werden mußte.

Habe aber per PN Angebot zur Hilfe bekommen. Werde ich auch noch nutzen.

p.s.
Habe aber auch mal bei HD+ angefragt ob die mir sagen können warum zwei HD+ Sender dunkel bleiben. Und das nur mit der HD05
Auf die Antwort bin ich gespannt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist immer die schlechteste Variante, da alle anderen Helfer dort nicht eingebunden sind.
Liest jemand mit dem gleichen Problem diesen Thread, kann er für sich nichts daraus gewinnen.
PN Angebote sind in einem Forum kontraproduktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, aber die Aufnahme wird eben nur verschlüsselt abgelegt und muss im Nachhinein entschlüsselt werden, was eben dauert.
Mit OScam können gleich so viele Sender wie die Tuner vorhanden sind, fertig entschlüsselt aufgenommen werden.
Bei Sendern auf dem gleichen Transponder sogar darüber hinaus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach. Ich schaue meist im Hobbyraum mit dem VU+ Duo2 und zeichne da auch mittels eingebauter Festplatte auf = erste Karte
Meine Frau im Wohnzimmer auf TV = zweite Karte bislang im CI+ Schacht mit HD+ Modul.
Wird da neuer TV (Panasonic) seit 2 Wochen nicht mehr benötigt da HD+ eingebaut und 6 Monate Gratis. Das Abo der zweiten Karte wurde darum auch schon gekündigt.
Aber im Moment läuft sie erst mal im VU+ Duo2 bis das mit der OScam und der HD05 funktioniert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem hier ist das ich zig Meinungen und Verweise auf andere Treads bekomme. Wenn die HD05 mit OSCam erst mal laufen sollte dann schaut es wohl anders aus.
Und wenn ich mit Jemanden per Telefon kontakt habe, das kann man das sich auch besser erklären lassen.
 
Zurück
Oben