Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anfägerfrage VU+ Duo2 welche Cam für eine schwarze HD05

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo
Ich hab schon lange einen VU+ Duo2.
Mein Sohn hat mir mal ein VTI Image 15.0.0 installiert. Eine weiße HD+ (HD01) funktionierte bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit CCcam 2.30
Alle privaten HD+ Sender hell.
Plötzlich VOXup HD und RTLup HD dunkel.
VOX HD und RTL HD funktionieren.
Also bei HD+ angerufen. Antwort HD01 ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Sie würden mir aber eine Aktuelle zusenden.
Diese ist nun angekommen. HD05 (schwarz). Im unteren Schacht des VU+ Duo2 gesteckt. Alle privaten HD+ Sender dunkel. Ist freigeschaltet.
Hab die neue Karte mal zum Test in ein HD+ Modul gesteckt und in den passen Schacht des VU+ Duo2 gesteckt.
Da funktionieren mit der neuen Karte alle HD+ Sender bis auf VOXup HD und RTLup HD
HD+ sagte am Telefon was von Gerät 10 Minuten ausschalten. Neuen Sendersuchlauf starten usw. Hat schon gedauert bis da einer kapierte das die Karte nicht in einem Fernseher steckt sondern in einem SAT Receiver steckt.
Aber egal. Ich hatte noch eine zweite weiße HD+ Karte welche im neuen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr benötigt wird. Der hat HD+ für 6 Monate Gratis eingebaut.
Hatte diese weiße HD+ Karte schon gekündigt, aber sie ist noch 1 Monat bezahlt und aktiv.
Testweise diese Karte in den unteren Schacht gesteckt. Alle HD+ Sender hell, auch VOXup HD und RTLup HD
Gut, aber wer weiß wann die ausfällt.
Also mal nach suchen eine aktuelle CCcam 2.3.8 gefunden. Da mein Sohn längere Zeit nicht in greifbarer Nähe es geschafft die zu installieren.
Mit der neuen Cam auch alle HD+ Sender hell.
Funktioniert aber nur mit der weißen HD01 Karte, nicht mit der neuen schwarzen HD05 Karte.
Was nun?
Einfache Lösung für Anfänger in diesen Thema, denn wie lange die weiße HD01 noch funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hätte der TE in der Zeit die er mit cckahm „probiert“ hat und hier soviel Posts abgeschrieben hat sich 10 min mit oscam beschäftigt dann wäre das Problem schon gelöst…. Einsatz gering
tips umsetzen null…
ein neues Image ( selbst vti ) und frische oscam dann aus diversen Posts copy Paste und er wäre fertig…

wem nicht zu raten dem nicht zu helfen….

hoffentlich klappt’s mit dem TelefonJoker
 
Bin gerade zu Hause
ghost0815 schrieb mir per PN den in Post #78 angegebenen Text in oscam.server über Oscam WebInterface einzugeben, die OSCam neu zu starten und die HD05 Karte in den richtigen Slot zu stecken.
Funktioniert. Alles hell.
Danke, das war genau die einfache Erklärung bzw. Hilfe die ich als Anfänger brauchte
Danke ghost0815
p.s. OScam 1.20 rev: 11720

Edit:
Als Ergänzung mal die Antwort von HD+ auf meine Frage warum auf den Receiver im CI+ Schacht mittels HD+ Modul die weiße HD01 alle Sender anzeigt und die schwarze HD05 zwei Sender nicht zeigt. Lesen die überhaupt was man schreibt? Verdrehen der Antenne soll helfen wenn eine Karte nicht alle Sender zeigt die Andere Karte aber.....
-------------------------
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr HD+ Fernseherlebnis beeinträchtigt ist.

Falls lediglich einige private HD+ Sender ausfallen, liegt das in der Regel an der Satellitenanlage. Grund dafür sind oft witterungsbedingte Einflüsse (im Winter z.B. durch eindringendes Wasser in das LNB, im Herbst z.B. durch starke Winde).

Da Sie einige private HD-Sender sehen können und andere private HD-Sender nicht, möchte ich Sie bitten, die Verkabelung zu kontrollieren und Ihre Satellitenanlage überprüfen zu lassen.

Bereits ein Verdrehen der Antenne um 1 bis 2 Grad, kann dazu führen, dass Sie nicht mehr alle Sender empfangen können. Das liegt daran, dass die Transponder, über welche diese Kanäle ausgestrahlt werden, über eine ausreichende (für eine normal eingestellte Anlage) aber schwächere Leistung verfügen als die Transponder der anderen HD+ Sender.

Daher möchten wir Sie bitten an Ihrem Gerät die Signalstärke und die Empfangsqualität zu prüfen.

Sie sollten mindestens folgende Werte erhalten:

  • Signalstärke 80 %
  • Signalqualität 90% - 95%

Sollten Ihre Werte von den Vorgaben abweichen, empfehlen wir die Sat- Anlage zu überprüfen.

Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall einen Satellitentechniker Ihrer Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel
Wozu, die bei der Hotline von HD+ haben es einfach nicht gelesen. Wozu dann Suchlauf?
Wenn es mit der weißen geht und der schwarzen nicht, warum sollte es dann an der SAT-Anlage liegen?
Ich habe 10 Minuten am Telefon gebraucht bist die Hotline Mitarbeiterin es endlich kapiert hatte da ich keinen TV sondern einen SAT-Receiver habe
 
Die (HD+) werden Dir hier wohl kaum weiter helfen, da die VU kein zertifiziertes Gerät ist.
Die Entschlüsselung der HD+-Sender mit den VU-Receiver (interner Kartenschacht) findet bestenfalls in einer Grauzone statt. (Genaugenommen ist es sogar illegal.)
Bei HD01 und CI-Modul ist es Legal, HD05 mit CI+-Modul schon nicht mehr.
 
@derek
War mir schon klar das es über Softcam nicht ganz Legal ist, aber es war mal die Lösung für viele Geräte im gleichen Haushalt da damit Cardsharing möglich war.

Aber das Thema ist hier ja eigentlich OT. Wollte damit nur mal etwas zur Hotline von HD+ sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann frage ich mich echt ernsthaft, wieso du dich so sträubst dich mit oscam zu beschäftigen.
damit wärst du auf einen schlag aller sorgen ledig.
stattdessen reitest du auf dieser mausetoten cccam rum oder willst auf das modul ausweichen.
hilfe zur oscam wurde dir doch hier schon mehr als genug gegeben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben