Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anfägerfrage VU+ Duo2 welche Cam für eine schwarze HD05

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo
Ich hab schon lange einen VU+ Duo2.
Mein Sohn hat mir mal ein VTI Image 15.0.0 installiert. Eine weiße HD+ (HD01) funktionierte bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit CCcam 2.30
Alle privaten HD+ Sender hell.
Plötzlich VOXup HD und RTLup HD dunkel.
VOX HD und RTL HD funktionieren.
Also bei HD+ angerufen. Antwort HD01 ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Sie würden mir aber eine Aktuelle zusenden.
Diese ist nun angekommen. HD05 (schwarz). Im unteren Schacht des VU+ Duo2 gesteckt. Alle privaten HD+ Sender dunkel. Ist freigeschaltet.
Hab die neue Karte mal zum Test in ein HD+ Modul gesteckt und in den passen Schacht des VU+ Duo2 gesteckt.
Da funktionieren mit der neuen Karte alle HD+ Sender bis auf VOXup HD und RTLup HD
HD+ sagte am Telefon was von Gerät 10 Minuten ausschalten. Neuen Sendersuchlauf starten usw. Hat schon gedauert bis da einer kapierte das die Karte nicht in einem Fernseher steckt sondern in einem SAT Receiver steckt.
Aber egal. Ich hatte noch eine zweite weiße HD+ Karte welche im neuen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr benötigt wird. Der hat HD+ für 6 Monate Gratis eingebaut.
Hatte diese weiße HD+ Karte schon gekündigt, aber sie ist noch 1 Monat bezahlt und aktiv.
Testweise diese Karte in den unteren Schacht gesteckt. Alle HD+ Sender hell, auch VOXup HD und RTLup HD
Gut, aber wer weiß wann die ausfällt.
Also mal nach suchen eine aktuelle CCcam 2.3.8 gefunden. Da mein Sohn längere Zeit nicht in greifbarer Nähe es geschafft die zu installieren.
Mit der neuen Cam auch alle HD+ Sender hell.
Funktioniert aber nur mit der weißen HD01 Karte, nicht mit der neuen schwarzen HD05 Karte.
Was nun?
Einfache Lösung für Anfänger in diesen Thema, denn wie lange die weiße HD01 noch funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuergenP ,
wenn du mal hier runter scrollst bei Ähnliche Themen ist der Thread mit gelöst zu finden
MfG
 
@sodex
a) Zu #4. Was ist OScam Butler? Ich hab so was drauf, OScam config by OscamButler 1.0-r0. Was könnte ich wie damit einstellen?.
b) Ich hab jetzt 2 OSCams drauf. OSCam_11714-r798 und OScam 1.20 rev: 11431. Es wird mir aber nur die Letzte beim Punkt Installieren/Entfernen von Softwarepaketen angezeigt
Die 11714-r798 stammt von dieser Datei: enigma2-plugin-softcams-oscam_11714-emu-r798_all.ipk mittels Manueller Installation von Paketen
Bitte nicht vergessen, das ist für mich absolutes Neuland und mein Sohn ist in nächster Zeit nicht greifbar.

@ramsursenkel
Ich hab wie ich Eingangs schrieb die schwarze hd05 als ersatz für eine weiße hd01 bekommen bei der die erwähnten 2 Sender auch nicht mehr angezeigt wurden.
Ich habe Angst das auch die 2. hd01 in absehbarer Zeit ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Genie musst ganz viel dieser "Unnützen-Idioten-Helferlein-Oscam's" ... Gbox'en etc. pp installieren ...

... immer rauf damit auf deine Vu+ ... alle automatisch starten lassen ... und noch die nächsten 2 Jahre wundern warum nix funktioniert :ROFLMAO:
 
Danke für deine Hilfe
Wenn du es besser weißt, warum sagst du nicht wie es geht? Ich schrieb doch deutlich das ich Hilfe benötige weil ich von diesen ganzen CAMs keine Ahnung habe
Übrigens, es wird nur eine ausgewählte Cam automatisch gestartet. Soviel hab ich schon herausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn diese Oscam auf deiner Box läuft dann passe die Configs an - das komplette Keyset findest in der Keysektion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder auch im verlinktem Thread bei #2 hat da einer die Keys gezeigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso alles Funktioniert doch, man muss es nur richtig machen - GBox geht - Oscam mit Configs vom Butler geht auch sofern man die richtige ButlerVersion verwendet die auch die passenden Configs für die Oscam vom VTI Feed erstellt
und wer das halt nutzen will sollte sich da im Vu+Forum belesen

MfG
 
schau auf deiner Box in den Ordner "etc/tuxbox/config" in der oscam.conf siehst du auf welchen Port diese Oscam laucht
z.B.
[webif]
httpport = 8888
mit einen Webbrowser auf deinen PC verbindest du dich mit dem Oscam WebIf - IP deiner Box und httpport
z.B.
192.168.178.20:8888
oder wenn du ein OpenWebIf auf deiner Box hast kannst du da direkt das Oscam WebIf aufrufen und die Configs bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
@sodex
Werde deine Vorschläge mal versuchen.
Aber noch eine Frage wie werde ich eine der beiden nicht benötigten OScams los?
b) Ich hab jetzt 2 OSCams drauf. OSCam_11714-r798 und OScam 1.20 rev: 11431. Es wird mir aber nur die Letzte beim Punkt Installieren/Entfernen von Softwarepaketen angezeigt
Die 11714-r798 stammt von dieser Datei: enigma2-plugin-softcams-oscam_11714-emu-r798_all.ipk mittels Manueller Installation von Paketen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben