Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe jetzt die neue v14 Karte von sky

AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

auf server gibt es kein dvbapi und wohl keinen user dvbapi
beim user für deine box (im proxy reader user auf dem client)
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Also kommmt auf dem Server nirgends nen Eintrag mit dvbapi auch nicht in der oscam.conf? dachte, dvbapi müsste man am Server erst aktivieren.

Und die au = 1 setzt ich beim normalen user der dreambox?

Verstehe ich nicht ganz..

in der oscam.user des Clients ist doch nur der dvbapi-account drin. Und auf dem Server steht account-dvbapi und alle user.

brauche im auf der oscam.user des clients dann zwei [account], einen für dvbapi und einen für den user, der dann au macht?
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

dvbapi ist eine schnittstelle, die es nur auf receivern gibt,
auf der dream hast du beim user account und dvbapi in oscam.conf au=1
auf dem server bekommt der user für deine dream au=1
ob der jetzt juergen war ???
auf der dream gibt es einen proxy reader unter oscam.server, dort ist der user vom echten server drin

vielleicht solltest du auch mal etwas mehr zu oscam lesen (anleitungen signatur unten)
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Habe au = 1 für dvbapi in der oscam.user und oscam.conf auf der dream gesetzt.

Auf dem Server hat der user = juergen au = 1; kann ich den user = dvbapi auf dem server dann löschen?

Habe so viel gelesen und glaube einfach, dass ich zu blöd bin. Faul jedenfalls nicht.

Kannst du mir sagen, was ich auf der dream in oscam.server eintragen muss für den proxy reader? Bitte...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so ist es im Moment
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

@magiclehrer

lies doch einfach post#112 und dann weiter,da steht alles schon drin was du brauchst.Du solltest nur eine oscam.dvbapi
anlegen,so wie ich es da beschrieben hatte. Genauso die sache mit au für den user beim clienten. Alles andere solltest du nicht mehr ändern. Hat das mit der aktualisierung von oscam geklappt?
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

habe deinen thread nicht verfolgt, aber in oscam.server auf der dream
muss ein cccam-reader oder cs3xx reader vorhanden sein, dort sollte auch juergen auftauchen
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Habe es so gemacht wie du gesagt hast. Denke schon, dass das mit der Aktualiserung geklappt hat. War ja ne gute Anleitung von dir.

Gehe jetzt an die dream und starte oscam neu. Mal gucken, ob user juergen dann noch angezeigt wird im WebIF
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Hast du auch die dvbapi(client/Dreambox) angelegt,so wie ich es geschrieben hatte
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

ja. liegt da, wo auch die anderen dateien von oscam sind

- - - - - - - - - -

user juergen wird mir jetzt zumindest als verbunden angezeigt im WebIF. Erster Fortschritt!!! Danke.

Jetzt müssen nur noch EMMs ankommen. Mit cccam hat das nicht gut geklappt. Muss ich wohl ne neue Freischaltung bei sky anfordern oder geht das so?

Nicht, dass die mich für blöd halten so oft wie ich schon angerufen habe
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Erst mal nicht anrufen und schauen was für emms reinkommen.


Da, emmlogdir = /var/log/ ,werden laut deiner oscam.conf (server) die emmlog dateien gespeichert



edit:

im webif und "readers" kannst du aber schon sehen ob emms geblockt werden
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

wie oben schon gesagt, erst einmal emm bekomen
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

die letzte freischaltung ist schon 5 Tage her glaube ich

noch kommen keine EMMs. Woran kann ich sehen, ob die Einstellungen richtig sind?

Hier mein oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das passwort für juergen stimmt aber...

udp-port ist auch weitergeleitet auf adresse des cs-servers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

2015/08/06 18:13:57 7E06290D c (client) encrypted cs357x-client xxx granted (juergen, au=auto (2 reader))
Der user juergen darf au machen. Ist der beim Server unter users online und grün unterlegt ?
 
juergen soll au machen. ist connected aber nicht grün hinterlegt

es steht auch nicht sky krimi dahinter obwohl der läuft

Wie soll ich weiter vorgehen?

Kann doch nur noch an Kleinigkeiten liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben