Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue G09 Karte wird nicht freigeschalten (TVHeadend - Oscam)

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne meine neue Sky G09 (Vodafone) Karte freischalten lassen. Ist das über Oscam und TVHeadend möglich oder geht das nur im originalen Receiver?
Mein aktueller Stand ist, dass fleißig EMMs geschrieben werden, aber die Karte nicht aktiviert wird. Im Sky Webinterface steht, dass die Karte bereits aktiviert ist und ich ca. 30 min auf Sky One schalten soll.

Hier mal ein Beispiel aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht die config aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sieht man dass EMMs geschrieben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay sieht Okay aus, wenn es wirklich CAID 09EF ist.

Bitte noch ein Log mit kompletten Cardinit (also dort wo man alle Informationen der Karte sieht).
 
Du benutzt die falsche Caid. Die G09 ist die 09C7. Ändere das mal.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ich lass jetzt mal mit 09C7 weiterlaufen, bisher sehe ich noch keine Änderung.

Bei den Kabel Karten gibts kein Paring, zur Not stecke ich sie mal in den Receiver oder?

Jetzt sehe ich sowas hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Sicher? Die neuen Caids nutzen doch die GigaTV's mit ihren virtuellen Karten.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Nach Änderung aber den Server neu starten

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Deine Karte hat "09EF"

  • 2022/08/27 17:08:10 060D929D r (reader) G09 [smargo] type: VideoGuard Unknown Card, caid: 09EF
 
Tja schade, hatte gehofft dass es so ein offensichtlicher Fehler ist.
 
Dann würde ich ne neue Aktivierung online anstoßen. Und nein, im Kabel gibt es noch kein pairing.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Habe ich bereits gemacht. Ich lass es mal noch ein bisschen laufen
 
Zurück
Oben