Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe jetzt die neue v14 Karte von sky

magiclehrer

Ist oft hier
Registriert
1. April 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die neue v14 Karte von sky. Also habe ich mit Hilfe des Forums unsere FB 7170 auf Oscam umgestellt.

Im WebIF wird die v14 auch mit "cardok" angezeigt. Allerdings kommen auch nach Stunden keine Entitlements an "(no entitlements)".

Woran kann das liegen?

Komisch ist, dass in freetz angezeigt bekomme "Webinterface ist nicht aktiviert". Mit Eingabe der ip der Box und dem Port komme ich aber drauf. Hat das was zu sage? Wenn ich im WebIF versuche, manuell Einstellungen zu verändern, kann ich dies nicht speichern.

In der Oscam.conf. habe ich logfile = /var/log/oscam/emm.log/ eingegeben. Passt das?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logge seit gestern.

@magiclehrer

emm werden gesendet, keine Entitlements. Diese entis hast du erst wenn die richtigen
emm auf die Karte geschrieben wurden. Für das emm log ist die emmlogdir zuständig nicht die
logfile. Wenn emmlogdir nicht gesetzt wurde wird die logdatei bei deinen Oscam Dateien angelegt.
Sollte etwa so heißen: V14_emmlog
 
AW: Logge seit gestern.

@filius00

Danke erstmal!

Komme ich mit filezilla an diese Datei oder wie?

Und warum stand in sämtlichen Foren, dass die gespeicherten emm in der logfile abgelegt werden? Komisch.

Aber dann gucke ich da mal nach. Mit dem Schreiben auf die Karte soll ich dann lieber noch warten oder?
 
AW: Logge seit gestern.

Die unique EMM werden auch in einem log-file abgelegt.

Die Datei liegt dort, wo Du sie hinbeordert hast mit emmlogdir = PFAD in der oscam.conf.

Fehlt die Zeile, ist das logfile dort, wo die Oscam-dateien sind.
 
AW: Logge seit gestern.

Habe beim Lesen herausgefunden, dass Oscam die logdatei nicht selbst erstellt. Habe daher über FileZilla die jeweiligen Ordner aus der oscam.config erstellt.

Wie lange muss ich mich jetzt gedulden, bis die ersten emm dort auftauchen. Habe bei Sky auch noch mal ne Freischaltung per Telefon angefordert.

Ist das ein Problem, dass ich danach noch die Ordner erstellt habe oder kommen die eh erst nach und nach?

Wo auf der Fritzbox finde ich eigentlich die oscam.config, server und user. Wollte noch mal prüfen, ob die Rechte da auf 755 stehen.
 
AW: Logge seit gestern.

Poste doch mal bitte deine vollständigen Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server).
Dann kann dir auch geholfen werden und wir müssen hier nicht raten.

Die Config-Dateien findest du in dem ConfigDir.
Das findest du im WebIf von oscam unter 'Files' und dann ganz links auf 'oscam.version' in der 3-4 Zeile von oben (ConfDir = ).
 
AW: Logge seit gestern.

Meinte doch die Ordner in denen gespeichert wird.

Poste alles sobald ich zu Hause bin!
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

So hier jetzt meine Configs:


Oscam.cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist das ok so?

Wenn ja, dann müssten ja die emm ankommen.

Danke schon mal
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Auch wenn ich heute gelesen habe, dass Oscam das repariert, berichtige besser mal die Zeile in der Oscam.conf:

emmlogdir= /var/log/v14/
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Es sollte nur einer loggen, der muss natürlich dann den sky Sender eingeschaltet haben.
Mach' mal Kleinschreibung!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist der Status der Karte "Cardok (no entitlements)" im web-IF von OSCAM ?

- - - - - - - - - -

Ach so, diese Zeile in der oscam.conf löschen, sonst kannst Du später gar keine EMM mit Oscam auf die Karte schreiben:

HttpReadOnly = 1

- - - - - - - - - -

Den Abschnitt in der oscam.conf kannst Du löschen:

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
User = DVBApi
decodeforever = 1
AU = 1
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Ja so ist der Status.

Kann die Änderungen erst morgen vornehmen. Muss ich dann ne neue Freischaltung bei Sky anfordern oder kommen die emm auch so?
 
Zurück
Oben