Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe jetzt die neue v14 Karte von sky

AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Ping mal den dyndns-Namen und vergleiche mit dem, was ich gepostet habe - aber das ergebnis hier nicht reinkopieren.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

So nochmal:
Der Client mit dem user 'user1' soll au machen.
Der steht bei dir und hat in seiner c-line auch c:<ip_des_server> <port> user1 <passwort> stehen, oder.

Lt. deinem LOG versuchen sich nur user zu verbinden, die in deiner oscam.user nicht vorhanden sind (z.B: jorg, dennis).

@webman2
Denke nicht, dass das an der DynDns liegt. Die User kommen ja an, werden nur als invaid rausgeworfen, weil sie nicht in der oscam.user stehen.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Wo finde ich eigentlich das config Verzeichnis für die EMM-Logs?
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Das EMM-Logs werden wie bereits erwähnt im Config-Verzeichnis angelegt.
Dort wo auch die oscam.conf steht.

Das ist aber erstmal nicht dein Problem, denn bis jetzt verbindet sich kein Client. Daher auch keine Logdatei.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Also ich bin user1. Die dreambox steht bei mir.

Die anderen Namen sind ebenfalls user. Denen habe ich aber die au-Funktion auf Rat wieder rausgenommen. Der Server steht allerdings bei Client Jörg. Wäre es besser, wenn er loggt?

Die C-Linien stimmen alle.

- - - - - - - - - -

Und meinen user findet oscam laut log auch nicht. kam nachdem ich den live-log gepostet habe.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Verstehe ich gerade nicht:
Im Beitrag #11 hast du Configs gepostet die zu einer Fritte gehören sollen in den eine V14 Karte steckt.
Und jetzt soll der Server beim User joerg stehen, der sich bei dir als cccam Client anmeldet?

Erkäre uns doch bitte die komplette Konfiguration.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Also, bei Jörg ist der komplette Server aufgebaut. Oscam läuft auf einer FB7170, die hinter einer FB7490 hängt. An der 7170 hängt eine easymouse mit v14 karte.

In der 7490 ist dyndns und die Portfreigabe für die 7170 eingestellt. Lief bisher alles tadellos. Ich kümmere mich nur um den Server. Sitze gerade bei Jörg im Büro.

Bei mir zu Hause steht der Client mit user1 pwd1.

Bei Jörg im Haus steht auch nen dreambox-client. Der macht aber kein au. Soll ich au auf ihn umstellen und bei mir rausmachen?
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Das wäre tatsächlich sinnvoll.

Schalte bei der Dream das au bei dem entsprechenden User in der oscam.user ein.
Schalte die Dream ein und poste die oscam.log von der Fritte vom oscam start bis zum Clientzugriff.
Achte bitte diesmal darauf, das keine öffentlichen IPs im Logfile enthalten sind.
 
Mache ich. Melde mich gleich. Muss runter ins Wohnzimmer, um die dream anzuschalten.

Findet user joerg anscheinend immer noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Unter users wird komischer Weise ein einziger user als offline angezeigt. Keine Ahnung warum. Der hat kein au
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Sorry. Habe die user verwechselt. Poste jetzt noch einmal
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

User ist juergen! Die Box steht aber hier, wo ich bin. Ist also der richtige user für au.

Ändert sich aber nichts


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Im WebIF steht unter user nur der user Dieter. Wie kann das sein?

In der oscam.user sind doch alle drin????
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Ist klar.
In der oscam.user muss nachtürlich auch juergen vorhanden sein:

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sonst kann das nichts werden.

Also eintragen und ein neues oscam.log posten.
Das gilt natürlich für alle anderen User auch nur bei denen au = 0 eintragen.

Und wenn du das Logfile vom oscam start an posten würdest, dann könnten wir noch besser helfen.
Das ist im logfile zu erkennen, denn dort steht dort im Klartext im logfile.
 
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

ich habs!!!!

der Zusatz [account] hat bei allen bis auf einem gefehlt in der oscam.user...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

wie gehts jetzt weiter?

- - - - - - - - - -

hab alles gepostet, was da steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Dein logfile ist viel zu kurz.
Sehe keinen Zugriff von juergen im logfile.

Poste bitte nicht immer den LiveLog Ausschnitt. Den kannst du doch für eine vernünftige Analyse vergessen.
Das logfile findest du im WebIf von oscam unter 'Files' und dann rechts auf 'logfile'
Das vom oscam start bis zum Client-Zugriff posten.

Wenn das dann passt, auf Sky-Krimi schalten und mal 1-2 Stunden laufen lassen und prüfen ob die ersten EMMs gespeichert wurden.
 
Zurück
Oben