Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Linux Receiver

AW: Günstiger Linux Receiver

Hallo,

ich brauche auch eine Box für den alten Herrn. Läuft denn auf dem Edision OS mini das Mediaportal gut und kann der Wlan?

Oder brauche ich da lieber einen anderen?
 
AW: Günstiger Linux Receiver

@Osprey

Danke für die Rückmeldung. Handelt es sich dann tatsächlich um 2 DVB-S Receivern oder 1x DVB-S + 1x DVB-T. Die 2. Variante wären ja auch 2 Tuner...

Habe dazu folgende Antwort bei Amazon gefunden, die ich verwirrend finde:

Frage an dem händler: handelt es sich hier um den receiver edision os mini dvb-s2 + dvb-s2 mit barcode: 5200378401910?


Antwort:​
Nein Barcode ED 010115071000377
[COLOR=#767676 !important]Von Josef Schneider am 23. Dezember 2015
Ja es ist dieser Barcode!!
[COLOR=#767676 !important]Von Robert am 23. Dezember 2015[/COLOR]



[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Linux Receiver

Laut EAN-Codes: 5200378401910 muss es der 2x DVB-S sein. Der andere nennt sich Kombo mit 1x DVB-C und 1x DVB-S
 
AW: Günstiger Linux Receiver

Ok. Dann wird der für das Schlafzimmer bestellt:)

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Günstiger Linux Receiver

Wenn da was anders in der Schachtel ist kannst Du bei A... ja auch alles einfach zurück senden. Die FB kannst Du dann auch noch auf den Fernseher programmieren, dann ist eine Fb schon mal weg.
 
AW: Günstiger Linux Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diesen Kombo S/C habe ich jetzt geordert, ich bin gespannt!

Vor allem ob ich meinetwegen Sat aufzeichnen und Kabel schauen kann(?).

So gesehen ist das ja ein kleiner Alleskönner in Richtung Empfang.

Eigentlich ist er gedacht um dauerhaft einen Sender Sky von UM zum Server hochzustreamen und gleichzeitig aber auch Sat gucken zu können. Ob das funzt? Wäre toll. :ja

Bin begeistert von der Box, freue mich drauf.

Gruß
 
AW: Günstiger Linux Receiver

sicher geht das, ich habe den baugleichen spycat mit 2 x sat, da kann ich 3 Sendungen aufnehmen und noch eine andere schauen, das wird mit dem Kabel genau so gehen
 
AW: Günstiger Linux Receiver

Ich habe gestern den Edision OS Mini erhalten. Twin war demnach korrekt mit 2x DVB-S.Hatte mich bei Amazon irritiert, da keine wirkliche Beschreibung enthalten war.

Habe dann das Opentatv Image 5.1 installiert. Muss ich jetzt auch noch den Bootloader installieren bzw. woher weiß ich ob ich das machen muss?

Ich habe die Edision ja in meinem Schlafzimmer und da zeigt er mir zwar nach der Einrichtung des Wlans den Empfang an (ich glaube -192 Mbps) , aber wenn ich Plugins installieren will, lädt er und gibt mir am Ende eine Fehlermeldeung das nichts vorhanden ist...
In meinem Schlafzimmer ist der Wlan Empfang generell nicht gut, aber über mein Phone oder Tablet kann ich von meiner VU streamen, youtube etc. Demnach wundert mich das etwas. Habe auch eine PS 3 dort und über Mediatomb - als es noch im VTI verfügbar war :( - darüber von meiner VU gestreamt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen Fritz Wlan Repeater kaufen sollte, um evtl das Wlan zu Erweitern. Lan wäre natürlich besser, aber da müsste einiges an Aufwand betrieben werden, welches ich eigentlich vermeiden wollte. Meint Ihr, das es mit dem Repaeter was werden könnte oder habt Ihr eine andere Idee...

Wollte auch fragen, ob ich die Plugins auf der externen HDD Festplatte speichern kann bzw. soll, da ja nicht soviel Speicher auf der Edision vorhanden ist. Wie sieht es auch mit anderen Daten, Picons, Senderlisten etc?
Hab diese Problematik bei meine VU DUO 2 aufgrund des großen Speichers und der internen FP nicht.
 
AW: Günstiger Linux Receiver

Du musst keinen Bootloader installieren.
 
AW: Günstiger Linux Receiver

OK. Kannst du mir zu den anderen Punkten auch Tipps geben ...?
 
Zurück
Oben