Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Linux Receiver / Combo Sat/Kabel

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
118
Reaktionspunkte
97
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, der sowohl einen Kabel- als auch einen Sat-tuner eingebaut hat. (nutze beides).

Aktuell habe ich (noch) den Octagon SF8008 hierfür, allerdings möchte ich diesen austauschen, da dieser nur einen Tuner (ich glaube so heißt es) hat und ich so die Bouquets nicht zu meinem anderen Receiver im Schlafzimmer streamen kann und parallel Fernsehen gucken kann, wenn z.B. meine Frau oder die Kinder ihr Zeugs im Wohnzimmer gucken wollen, ich aber Männersachen im Schlafzimmer.

Natürlich soll es eine Linux-Box sein. Preislich würde ich ungern richtung 300 € oder mehr gehen. Alles zwischen 100 und 250 € wäre aber in Ordnung.
Wichig sind die beiden eingebauten Tuner (Kabel/Sat) sowie mehrere Tuner (ich hoffe, es heißt immer noch so), sodass ich oben auch gucken kann was ich will und nicht an das eine Programm gebunden bin, das unten im Wohnzimmer läuft. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)

Habt ihr evtl. ein-zwei-drei Kaufempfehlungen für mich ?

LG
 
jo, jetzt kommen wir näher...

Was ich suche ist ein E2 Receiver mit 2 Sat Tunern und einem Kabel Tuner. Das würde die Zgemma erfüllen, die du genannt hast.

Sehe im Netz, das dieser aktuell bei ca. 150 € liegt, aber auch schon einige Jahre alt ist.
Gibt es vllt. doch noch was "neueres" mit "besserer" Hardware, die dann auch gerne mehr kosten dürfte?
So bis 250 € wäre es wie gesagt i. O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe zwar nicht, in wie fern das wchtig ist bei einer Receiver-Kaufberatung, aber -> Fritz Box Cable 6660 und sat schüssel nur auf astra 19.2 ausgerichtet mit 2 lnbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • C.jpg
    C.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
bin da eher oldschool,...für mich wäre n "fertiger" receiver immer noch die beste Lösung

von Gigablue gibts n ordentlichen für 250 € (GigaBlue UHD UE 4K SAT E2-Linux Receiver 2x FBC DVB-S2x)
Allerdings gibts nirgends mehr n kabel tuner zum kaufen....warum auch immer.... Falls wer ein über hat, gerne melden ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du benötigst kein cable tuner, das mach sat-ip client, du lässt dich von fritte bedienen.

Ein STB mit DVB-S2 FBC Tuner, das wird dein server sein, voraussetzung ist änderung deine Sat anlage configuration.

oder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke. Da kann ich mir ja direkt ne vu 4k mit allen tuner holen und bin sogar noch günstiger dran ;)

Edit:
habs jetzt über die zgemma gemacht und es läuft wie es soll mit 2 sat und einem kabel tuner
Aber anscheinend ist dieser onboard LAN (1000mbit) anschluss iwie mist....bekomm beim raufschieben auf die kiste gerade ma 25-30mb/s...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben