Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Receiver mit Android

Nominus

Newbie
Registriert
24. Juni 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo Zusammen

Da ich SKY gekündigt habe, suche ich nun einen Alternativen Reciver.

Der Receiver sollte unteranderem einen SAT-Anschluss Besitzen evtl. DVB S-2.

Einen Receiver welcher eigene APKs Installiert (vom Handy, USB oder WLAN gesendet).

Da ich gerne KODi, Spotify usw. nutzen möchte und ich eine alternative APK hier aus dem Forum habe.

Habe mir den Octagon SF 8008 angesehen.

Meines Wissens kann man APKs nicht installieren oder?

Würde mich für jede Info freuen
(Eine kombie aus receiver und z.b. fire TV Stick)
 
Hallo,

Ich bin noch nicht so lange hier im Digital-Eliteboard bin auch kein Fachmann, höchstens ein Fachhelfer.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit einem Technistar S6 / S6+ Receiver, die TV und Radiolisten in einer Datei sichern kannst.


Menüpunkt 18.5 - Einstellungen in Datei sichern - in der Bedienungsanleitung



<<Mithilfe dieses Menüpunkts können Sie Ihre Geräteeinstellungen, die TV-,

Radiolisten sowie die programmierten Timer in eine Datei sichern. Die gesicherten

Einstellungen können dann in diesem, als auch in baugleichen Geräten

wiederhergestellt werden.>> - Originaltext aus der Bedienungsanleitung



Siehe dazu bitte in der Technistar S6+ Bedienungsanleitung nach, auf der Seite 175 und auf den Seiten 184-186.

Bedienungsanleitung bitte hier downloaden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Es werden insgesamt 3 Dateien erzeugt, wichtig ist die Datei mit der Endung - 1-1-2023 TECHNISTAR S6.tvtpp (Beispiel für Dateisicherung am 01. Januar 2023)

Mit der *.tvtpp Datei kannst Du mit dem Programm: SetEditSTC diese Liste bearbeiten.



Webseite von Wolfgang Litzinger SetEdit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das Bearbeiten der Liste funktioniert, allerdings hatte ich beim Einspielen der Liste in den TECHNISTAR S6 Receiver bisher selbst kein vernünftiges Ergebnis erhalten.

Hatte die Senderlisten schließlich per Hand und FB sortiert. Aber wie gesagt, müsste es eigentlich funktionieren.



Ich selbst hatte das am TECHNISTAR S6 Receiver ausprobiert, (habe kleine Satellitenschüssel zum Testen, auch Messgeräte zum Einstellen, SCHWAIGER Satfinder SF9002 / EDISION Multifinder).



Ich selbst habe Kabelempfang, VODAFONE, aber stelle hin und wieder die kleine Campingsatellitenschüssel auf, um mit meinen Messgeräten in Übung zu bleiben.



Dadurch habe ich den TECHNISTAR S6 Receiver nur im Einsatz, wenn ich meine Satellitenschüssel auf dem Balkon aufstelle, (ist offiziell nicht gestattet, eine Satellitenschüssel aufzustellen, da Kabelempfang vorhanden ist).



Ich kann Dir dazu auch, nicht mehr sagen, sollte nur ein Hinweis sein. Bitte daher selbst ausprobieren, bzw. zu recherchieren.

PS - Ich bin nur sehr selten hier im Forum.
 
Zurück
Oben