Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath – mehr als nur Digital-TV

Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.

Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

Quelle: dream-multimedia

ANGA Cable
Die Messe, 12. - 14. Juni 2012

in Köln

Sie finden uns in Halle 10.2 am Stand E34
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja aber es läuft ? Wo ist das problem ? was oder welche Programme gibt es mehr bei Dream ? Kann keinen Vorteil erkennen sehe sogar mehrwert durch die höhere Leistung des Prozessors der VU ? Die Challanger & Discovery sind ins All geflogen mit Computern aus dem Jahre 64 und die Software war auch nicht viel jünger ... Soviel dazu. Was bringt eine neue Soft ? welche vorteile ? Geschwindigkeit ? @Lucky weist du eigentlich was OE ist ? du reitest da immer drauf herum OE ist nix anderes als OpenEmbedded ein System-Build-Framework für Embedded-Computer VU ist schon seit über 2 einhalb Jahren auf nen 3 Kernel. Ich weiß nicht was du dir da denkst mit deienr Softwarerumreiterrei die absolut keine Vorteile bringt ? Nix Nada

Der einzige unterschied ist das es Closed Source ist sonst absolut nix

selbst die 2.0 Plugins laufen auf der VU ..das hat auch nix direkt mit der 2.0 zu tun sondern mit der
verwendeten Pythonversion

5 Euro kannst jetzt ins Phrasenschwein werfen,mich ärgert das das man immer halbsachen hier reinwirft und nicht mal weiß was das ist
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ich würde auch heute noch ne 7020hd kaufen !
Brauch keine solo2 oder Duo2 die zu heiß werden oder wo displayfehler hat !
Hatte selbst solo2 da kann man nicht mal infoleiste verschieben mit einem Plugin !
Und wenn man nur ein satkabel hat muß muß man an Tuner B anschließen , was ist das denn ?


Sent from my Feldfunk using Tapatalk
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Wie gesagt werde ja hier immer belehrt, VU+ und Konsorten ist 1.6 und bei den Dreamboxen ist es 2.0, das ist so und wird so bleiben, deshalb bleibt bei nicht so viel bessere HW und werdet glücklich, ob Dream das Maß aller Dinge ist ist mir wurscht, aber OE2.0 wird das Maß der Software sein und das ist Fakt!!
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Aber auf ein STABLE OE2.0 warten wir ja Seitens Dream auch schon etwas länger!

Mal sehen was jetzt mit den Dreamboxen v2 so an Software mit kommt.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Warum vergeht bei Dream Multimedia von der Ankündigung neuer Hardware bis zum Erscheinen der selben so viel Zeit? Damit die interessierten User genug Zeit zum Sparen haben natürlich! :dfingers:

Gruss USCMAI
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

OE 2.0 hast Du natürlich recht, das haben nur die Boxen von Dream.

Walkman durfte auch nur Sony sein Produkt nennen, obwohl andere bessere Geräte gebaut haben.

OE steht für openembedded, bei Dream ist es OE 2.0 bei anderen OE 3.0 ! Aber auch das wirst Du bestimmt wieder anders auslegen.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Also ich hab die Tage eine VU+ Solo2 und meine 800se direkt Vergleichen können.

Und muß für mich feststellen daß ich die 800se (mit oe2.0) der VU (VTI) vorziehen würde, auch wenn auf beiden Enigma installiert ist, finde ich es auf der 800se besser.

Die VU ist bestimmt nicht schlechter, und zudem ist die Box viel günstiger.

Auch wenn die VU eine schnellere Hardware hat würde ich dich ne Dream nehmen, damit komme ich einfach besser klar.

Gruß
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

@ luckyluke
Ein ganz schlauer, der einzige Unterschied zwischen beiden Softwareversionen besteht einfach nur in der Versionsnummer. Die großen Teile bestehen immer noch aus der Version 1.6 wirklich weitergekommen ist bei Dream Multimedia niemand.p
Aber schön das du dich damit auskennst......

@osama
Da hast du natürlich recht, einmal Opel gefahren liebt man den Opel, als Opelfahrer möchte man dann leider auch nicht mehr auf Porsche umsteigen, gut er ist zwar schneller aber ich würde den Opel immer wieder vorziehen, auch wenn hier der Porsche günstiger ist wieder Opel...
Was ich nicht verstehe ist du sagst du kommst mit der Dream besser klar? Ich habe beide Geräte 7020HD und Duo2
Von der Geschwindigkeit her brauchen wir gar nicht reden,den lahmen Opel hängt die Duo locker ab, Und die Bedienung ist bei beiden gleich, ich kann leider kein unterschied erkennen.....

Aber ich habe Psychologie studiert damals, und ich weiß das du ein gewohnheitsliebender Mensch bist, Alles was für dich neu ist ist fremd, du bleibst lieber bei deinen alten Bekannten Sachen,das heißt Du verlässt deine Wohlfühlzone sehr sehr ungern ,das ist nichts schlimmes, ein ganz normales Phänomen, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich hab selber lange mit mir gerungen, und hab trotzdem mal gewagt die duo2 zu bestellen, Sofort hat sie bei mir den alten Opel ersetzt, allein schon der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

moin,
hm ok,
Geschwindigkeit hin und Geschwindigkeit her, wie ist denn die Bildquali im vergleich zu der 7020HD und der Duo2?

ich persönlich schalte nicht soviel um,
und hochfahren, naja die zeit hab ich wenn ich das mal machen tu... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin ein Mann der ehrlichen Worte, und sage dir hiermit die Bildqualität der Duo2 ist Scheiße, ganz einfach.

Die bewegt Darstellung ist leider katastrophal ebenso die Bild Brilliance, aber wie wir alle wissen war die Bildqualität am Anfang der DreamBoxen auch nicht sehr berauschend, trotzdem hat sie die Dreambox abgelöst, ich denke die Treiber werden noch bis Ende des Jahres erscheinen. Ich sag's mal so, wenn du ein hochwertiges Bildausgabegerät besitzt siehst du den unterschied enorm, Ich habe ein 65 F 9090 da macht die Dreambox wesentlich besseres Bild, sogar perfekt würde ich behaupten. Die Treiber kommen ja vom Chiphersteller, er ist sich dessen Problem wohl bewusst.
Wie gesagt, ich bin ein Mann der ehrlichen Worte, deshalb werde ich dir auch immer ehrlich antworten. Auf einem 55 ES 8090 von meiner Tochter fällt natürlich der bildunterschied nicht so grob aus, trotzdem hat auch hier die Dreambox die Nase in Sachen Bildqualität weit vorn.

Ich habe verglichen mit der 800 Se, 7020 HD, und natürlich der Duo2, Meine Kleine nutzt jetzt die 7020 HD.... Ich bin ehrlich sollte sich an der Bildqualität im Laufe des nächsten halben Jahres nichts ändern war dies meine erste und letzte VU

Da ich aber ein viel Zapper bin, ist leider mangels Geschwindigkeit Keine Alternative in Sicht. Die Dream ist nun leider mal total langsam, und über ihr Innenleben brauchen wir nicht reden, das ist sehr antiquiert, O. k. das einzige womit die wirklich punkten kann die 7020 HD, genau wie die acht hunderter SE ist einfach die perfekte Bildqualität, wenn ich im Wohnzimmer einen Film oder etwas gesehen habe, und dann kurz bei meiner Tochter reingehen, naja dann werde ich schon wehmütig...... Ich denke immer im Wohnzimmer ich habe ein Superbild, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Sachen, und wenn man dann sieht das doch noch was geht, kannst du dir vorstellen dass die Entscheidung mir bis heute immer noch nicht leicht fällt, aber ich gebe der VU eine Chance

Mein Problem ist ich bin der Konsument, ich habe das Geld für diese Sachen, es gibt nicht die Box die ich möchte,mit der Geschwindigkeit der Duo2 und die Bildqualität der Dream
Das Problem was ich habe ,ich will kaufen, aber kein Anbieter kann mir das hinstellen was ich will. Deshalb setze ich im Moment auf Geschwindigkeit, und hoffe auf Treiber für die Bildqualität, naja und wenn ich nostalgisch werde geh ich ins Zimmer meiner Tochter wenn sie in der Schule ist und dann verwöhne ich mich mit Bildqualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Moin,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja,
zur Geschwindigkeit kann ich jetzt z.B. nicht soviel sagen, da ich erst kürzlich einen sprung zu HD gemacht habe und von der guten alten D-Box2 direkt auf die 7020HD gewechselt habe, als mein alter Röhren TV nach fast 10Jahren den Geist Aufgegeben hatte, und von der geschwindigkeit her, sind beide gleich für mich gewesen, aber das stört mich nicht, da ich in der regel nur zwichen den Sky Welt und Film Paketen schalte, insgesammt so 10sender... so zappe ich nicht so viel, da ich meist schon im Vorraus schaue was Läuft und mir das dann anschaue... :emoticon-0143-smirk

TV hab ich den Phillips 46" 8007er.

Aber was ich sagen will,
ich binn jetzt nicht verkrampft oder so und brauch unbedingt eine Dream,
aber hätte ich eine gehabt und wäre auf eine VU umgestiegen, glaube da wäre am selben Tag das gerät wieder retour gegangen, denn ich binn schon ein wenig perfektionist, und das würde mich nicht glücklich machen! :fie:

Und deshalb finde ich sollte man das nicht verschweigen, Danke deshalb für deine ehrliche meinung! :emoticon-0148-yes:

zumindest solange wie sich da nichts Ändert, so dass war das Wort zum Sonntag!
Liebe Grüße
:DDD
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

@Wassertropfen

Du hast mich durchschaut:DDD.

Ich bin wie der wohl größte Teil der Menschen ein Gewohnheitstier, aber ich scheue auch nicht davor etwas neues auszuprobieren, ambesten wenn man die Möglichkeit hat beim nichtgefallen auf die Ausgangsposition zurückzukehren.

Also der VU ist ne Solo2, aber die Bedienung ist etwas anders, vielleicht lassen sich die Funkionen irgendwie einstellen?, aber das ist ne Box von meinem Nachbar. So ist die Solo2 top, keine Frage, wenn ich keinen Reci hätte würde ich mir möglicherweise doch diese holen, alleine wegen dem Preis sowie E2 und der Geschwindigkeit.

Aber ich bin auch ein Mensch dem solche unbedeutenden Kleinigkeiten wichtig sind wie die LCD Anzeige wo man sich die bunten Picons anzeigen lassen kann, und das hat die Solo nicht, aber ich hab da Spaß dran.

Na ja, jeder hat so seine Vorlieben.

Gruß
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Das Jahr neigt sich dem Ende... Goliath sollte schon 3 mal erscheinen... glaube nicht das wir die Box dieses oder nächstes Jahr auf dem Markt sehen.
 
Zurück
Oben