Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath – mehr als nur Digital-TV

Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.

Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

Quelle: dream-multimedia

ANGA Cable
Die Messe, 12. - 14. Juni 2012

in Köln

Sie finden uns in Halle 10.2 am Stand E34
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Naja Du hast aber schon den obigen Artikel richtig gelesen oder ?
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Braucht Dream keine Lizenz für nen Browser? Haben die nen eigenen entwickelt? Bei Giga weiß ich, dass se HbbTV erst bieten konnten, als die Lizenz für den Opera Browser unter Dach und Fach war.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Die HbbTV unterschtützung auf den Dreamboxen ist eine eigenetwicklung von Dream Multimedia,dadürch sind die nicht angewiesen auf Opera da bekommt man nur die binary nicht die source.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ah okay, das wusste ich nicht.
Aber wie man sieht, lösen das Andere dann eben so :)
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

also ich warte gerne auf Goliath... hm, und solange es nichts wirklich neues giebt ist doch eine 7020HD z.B. Optimal, und was macht jetzt eine VU oder GB besser, auser das sie eventuell schneller umschalten kann, was ich aber nicht brauche, meine olle D Box2 war auch nicht schnell und hätte ich auch weiterhin behalten wenn ich nicht auf HD umgestiegen wäre... ;-)

und zum HBBtv und andere spielereien, wer braucht das wirklich?

Also ich brauchs nicht, komm ja kaum hinterher meine Aufnahmen zu schauen die ich wärend ich Arbeiten/unterwes bin Aufnehme...

Also ich bin von daher auch beführworter für die Dreambox... :dfingers:
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht nicht darum was die Leute machen die eine Box haben, es geht um die Leute die momentan bei VU und GB einkaufen. Denkst du wirklich die Masse der Linuxboxkäufer gibt 500.-€ für eine Dreambox aus, wenn man für ca. 300.- neue Hardware bekommt?
Wer sich damit beschäftigt wird sich auch im anderen Lager umsehen und dort kaufen.
Das ist dass Geld das Dream flöten geht und erst mal weg ist.

bebe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Also ich gehe davon aus das
[h=2]Goliath[/h]
ein voller Erfolg wird !
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath wird alle vom Hocker haun, hoffen wir nur das David nicht auch noch dazu kommt... :emoticon-0112-wonde

:D
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Mal angenommen die Phantom Box kommt wirklich irgendwann,was kann sie mehr bieten wie die Mitbewerber ? Die werden schliesslich auch kein Dornröschenschlaf halten. Aber ich gehe mal davon aus das die Box nicht kommt denn bei der OE-A gibts ein Disskussionsthread wo sich Ghost beschwert ... das ihm die Teammitglieder abhanden gekommen sind,ich denke er ist ein fähiger Mann aber alles auf seine Schultern Abzuwälzen ich denke da wird nichts mehr kommen. Ich sage mal die Entwicklung bei DMM stagniert deshalb auch kein auftritt bei der AngaCable.Angepeilt war nämlich dieses Jahr auf der AngaCable Goliath vorzustellen. Ich denke im OE-A wird deutlich das da nichts mehr kommen wird. Aber ihr könnt gern dran glauben,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Ich halte mich an die Fakten.Siehe DMM Board / Siehe Valentina bei Ihad ...sie hat den wunden Punkt getroffen und der Thread Goliath ist geschlossen worden
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ich bin auch fremdgegangen und nutze jetzt eine Duo2 mit 2 Dualtunern samt 500 GB HDD.
Hat keine 600 € gekostet und meine alte 8000er mit 4 Tunern habe ich für 500 € verscherbelt. Gekostet hat die mal 1200 €....zuviel zum Preisniveau.

Die Vu+ hat OE2.1 drauf, VTI image. Superschnell und stabil. 10 EPG Pakete im crossepg ohne Probleme, 5 HD skins, 10 Picon Pakete, alles ohne CF Karte. 35% freier Speicher.

Schwachpunkte hat die Box nur 2: Fernbedienung (aber da kommt noch kostenlos eine "richtige" nach) und streaming. Viele FLV's, einige AVis und alle WMVs laufen bis dato nicht. Sollte aber mit der Hardware eigentlich irgendwann kommen. Wenn nicht, wäre es ein gravierender Nachteil, weil ich viel streame. Ansonsten ist die Box prima, Preis Leistung paßt absolut.

Meine 3 verbleibenden DMM Boxen (8000 HD, 7020 HD und 7025) werde ich in Zukunft dann irgendwann auch gegen Vu+'s ersetzen insofern DMM nicht doch noch die eierlegende Wollmilchsau herausbringt... :D
 
Zurück
Oben