Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich die letzte Zeit etwas mehr mit Funk beschäftigt, wir regen uns auf wegen wlan, die gerade mal 100mW wenn überhaupt benutzen.
Diese UHF Sender (DVB-T) haben 25, 50 oder sogar 100KW Sendeleistung. Das ist echt der Hammer wenn so ein Mast in der Nähe ist, gesund kann es nicht sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...@lullu08

Wegen den paar KW würde ich mir keine Sorgen machen.
Da waren das früher auf LW ganz andere Leistungen, da haben ganze Gartenkolonien die in der Nähe waren ihre Gartenlauben mit beleuchtet.
Musst dir mal ansehen wie die Leistung exponentielle auf jeden Meter Entfernung abnimmt.
Was glaubst du was da in 500m bei einem Sender von 50KW noch übrig ist.

Übrigens, ich rege mich weder über WLAN, noch über Handys oder CB-bzw. Amateurfunk, Babyphone, Schnurlostelefone auf.
Der Mensch ist kein Tuner der speziell gebaut ist um HF Signale aufzufangen.
Das einzige was belegt ist, das es am Menschen etwas bewirkt sind die Mikrowellen in der Mikrowelle.
Aber die sind ja auch gut verschlossen!
Alles andere ist nur wilde Spekulation die durch nichts belegt sind.
Manche Menschen bilden sich zwar ein das sie Rundfunkempfänger wären, aber das ist eine andere Sache.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Belegt ist es nicht, das stimmt, ich habe es auch nicht angenommen früher.
Was mir aber auffällt, viele Telekom Mitarbeiter aus dieser Gegend sind im Alter schwer krank. Das waren diese Leitungszieher und Mastenkletterer und ich schließe daher nicht aus, das es doch einen Zusammenhang geben könnte.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...meinst du das die auf dem Mast mehr elektromagnetische Strahlung, oder die die Strippen gezogen haben mehr HF abbekommen haben als du?
Woher soll die denn gekommen sein?
Das einzige was wirklich auch noch was bewirkt, hatte ich vorhin vergessen, ist RADAR.
Aber auch nur wenn man sich unmittelbar darin befindet.

Es gibt sogar Menschen die lassen sich für sehr viel Geld beim Bau ihres Eigenheimes abgeschirmte Netzkabel, statt normalem NYM verlegen, dazu dann auch noch Netzfreischalter. Dann fühlen die sich richtig wohl.

Aber na gut, solche muss es auch geben, mir sollst Recht sein, ist mein Verdienst.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich finde wir müssen es nicht übertreiben mit dem Funksignalen. Mir ist eine schwache Sendeleistung mit Richtantennen lieber. Wie bei den Satschüsseln.
Von mir aus wenn 2016 DVB-T jetzt vorzeitig abgeschaltet wird (OK LTE wird weiter ausgebaut mit 40 Watt Sendern auf deren oberen Frequenzen), brauch keine DVB-T2 als Ersatz mit solchen 2-100KW folgen.
Von mir aus sollen die DVB-T Kunden halt eine Schüssel setzen, oder die Vermieter müssen sich was einfallen lassen, Unicable oder so.
Die Zeiten ändern sich und die Technik geht weiter. Wer das nutzen will muss sich anpassen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur, dass es auch aktuelle, GEMA freie Musik von guten Musikern gibt, üblich ist da auch ein Teil der Sendezeit der kleinen Sender mit Programmteilen der großen Programm-Anbieter in Kooperation zu senden. Dafür bekommt man dann auch noch Geld, statt welches für den Inhalt bezahlen zu müssen.

Sowas is in Deutschland mit der flächendeckenden Versorgung mit Rundfunk und TV undenkbar. Selbst die öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten würden für Inhalte iher Spartenprogramme Geld verlangen, wenn man die verbreiten wollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Deutschland sind für DVB-T kaum zusätzliche Sender in Betrieb gesetzt worden. Der größte Teil der heutigen DVB-T Sender sind nichts weiter als auf DVB-T Modulation umgerüstete UHF TV-Sender aus AnalogTV-Zeiten. Die "Verseuchung" mit deren elektromagnetischer Strahlung gibt es also schon seit den 60er/70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh ja...insbesondere die älteren Semester sind darin "Meister Matz". Als ich vor vielen Jahren noch im Hotel Mama wohnte, war ich auch immer der Erste in der Nachbarschaft,der den ganzen technischen Schnickschnack besaß. Und natürlich gabs *jedesmal* Probleme mit einer "netten" Nachbarin,die glaubte,daß ihr die "Strahlung" von meinen Geräten den Schlaf rauben, den Radio- und Fernsehempfang stören würden. CB-Funk, DECT-Telefon, Computer...alles störte sie angeblich. Interessanterweise immer erst ab dem Zeitpunkt,an dem sie von der Existenz der jeweiligen Geräte erfuhr bzw dem Zeitraum, in dem sie die Anschaffung vermutete. Der hätte man die noch originalverpackten Geräte präsentieren können und sie hätte trotzdem behauptet,daß sie dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen bzw technische Probleme in ihrem Haus hat. Unnötig zu erwähnen,daß es nur Einbildung war.
 
AW: GEZ am Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sich der Sache annehmen und das Thema löschen oder was? :DDD

DWN sehen zwar seriös aus bewegen sich aber inhaltlich nahe am KOPP-Verlag.
Das ist viel mehr Propaganda als seriös recherchierte Inhalte.
Es ist folglich nicht viel darauf zu geben was die von sich geben.

MfG
Hunch
 
AW: GEZ am Ende

Dann sind wohl auch Die Welt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und die FAZ
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dort anzusiedeln.
Ob KOPP Verlag oder nicht, dies kam auch auf n24, n-tv und Die Tagesschau hat also nix mit Propaganda zu tun, ausser diese Sender sind in der Propaganda Liste, was ich aber, da auch ein ÖR Sender dabei war, eigentlich nicht ansetzen würde.
 
AW: GEZ am Ende

Die Frage ist nur, was die Berater mit den drei verbindlichen Urteilen von Mitte 2014 machen, die einwandfrei feststellten, der Rundfunkbeitrag sei keine Steuer.

Mir passt`s ja auch nicht, aber diese Experten tauchen nun sehr publikumswirksam und sehr spät auf.

Gruß

Fisher
 
GEZ am Ende - hoffentlich

Besser spät wie nie.

Diese Zwangsabgabe ist eine verkappte Steuer.
Sollen es machen wie bei unseren österreichischen Nachbarn: wer ÖR will zahlt dafür & erhält eine PayTV-Karte:338:
 
AW: GEZ am Ende

Eigentlich sind wir doch schon auf dem Weg dahin. HD+
Doch das ARD und Co mal diese Schiene fahren wage ich zu bezweifeln.
Die schaffen es ja noch nicht mal die Dritten auszudünnen, oder wollen das garnicht!
 
AW: GEZ am Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich genauso. Wozu müssen z.B. die Regionalprogramme (z.B. NDR, MDR, RBB, BR) mehrfach gesendet werden, obwohl der einzige sich unterscheidende Teil die abendliche halbe Stunde Regionalnachrichten ist. Wo ist das Problem, das einfach nacheinander zu senden? Ging doch vor der Einführung der Digitaltechnik im TV-Empfang über viele Jahre problemlos.
 
Zurück
Oben