Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Mich stört die pauschale Abzocke. Man muss in Deutschland nicht ein mal mehr empfangsbereite Geräte besitzen. Es genügt schon einen Haushalt zu führen, um zahlungspflichtig zu werden. Und das ist Unrecht. Man kann nicht wählen, ob oder ob nicht und nicht in welchem Umfang. zB. Nur Radio oder mit TV und Internet.

Die Österreicher und Schweizer verschlüsseln. Nur wir Deutschen strahlen für alle unverschlüsselt aus.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...du hast doch selbst gesehen das es fast unmöglich ist nur von den Leuten die ein Gerät zum Empfang besitzen die GEZ zu kassieren.
Vor allem da sich diese Leute im Promill-Bereich bewegen.
Wer hat denn heute keinen Computer, Handy, Radio, TV?
Und wegen der paar Leute ist es unverhältnismäßig noch Spione auszuschicken.
Es muss auch Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen.
Weshalb ist denn der Aufschrei so groß gewesen?
Doch nur weil es endlich auch die bis jetzt schwarz gesehen zurecht erwischt hat.
Warum denn verschlüsseln?
Sind doch nur unnötige Kosten!
Dann dürftest du auch noch wie die ÖSIS alle paar Jahre eine neue Smartcard erwerben.
Bei 80 Millionen Deutschen rechnet sich das doch gar nicht.

Und nochmals, der Beitrag ist nicht zu hoch für das was da geboten wird, in Nachbarländern ist der Beitrag noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Das ist aber nicht unser Problem. Wenn die nicht in der Lage sind eine Abgabe oder Steuer gerecht und legal einzutreiben, dann können sie die eben nicht erheben. Anstatt ein Heer von GEZ Spitzeln zu beschäftigen, hätte man einfach ein funktionierendes Verschlüsselungssystem kaufen können.

Ich kann nicht einfach einen Vertrag mit Jemanden abschließen und eine Dritte Person dafür zahlen lassen. Die Rundfunkanstalten schließen einen Vertrag mit dem Staat ab und die Bürger müssen dafür zahlen!
Wie kann es sein, dass ich gegen meinen Willen zwangsangemeldet werde? Sowas in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...glaubst du des es für jeden mit Verschlüsselung billiger würde?

Und, wie viele Leute besitzen kein Empfangsgerät???W
Weder zu Hause, noch im Auto, da gibt es gar kein Auto wo kein Radio drin ist.

Ich kenne nicht einen.
Wie schon gesagt, bewegt sich im Promille Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Warum strahlen die Schweizer und Österreicher denn verschlüsselt aus ?
Ganz einfach , weil die Sender dort geschützte Inhalte wie neuere US-Filme zeigen , diese gibt es nicht in D frei zu sehen ohne Werbung , sondern nur über die privaten Sender. Es gibt in diesen Ländern auch keine eigene private Infrastruktur wie in D , sondern nur die ÖR -Sender abgesehen von Ablegern deutschsprachiger privater Sender die man dort per SAT empfangen kann mit länderspezifischer Werbung.
Was in D gesendet wird und in welchem Umfang und der sich daraus ergebende Beitrag für den einzelnen ist sicher zu überprüfen. Ich verstehe das sich einige abgezockt fühlen mit 18 Euro im Monat und man sollte sich die Frage stellen ob der Verwaltungsapparat der Ländersender so aufwendig nötig ist.
Aber das muß und darf nicht heißen , das man das System als ganzes in Frage stellt , sondern die Auswüchse , wie auch in allen Bereichen wo Geld des Bürgers ausgegeben wird, anprangern und auf Veränderung drängen muß.
mfg psychotie
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...außerdem verschlüsseln sie, weil es nicht billig wäre, mit einer eigenen deutsch sprechenden Bevölkerung von ~6 Millionen für ~8 Millionen Österreicher und ~80 Millionen für die Deutschen zu zahlen.
Das gleiche gilt für Österreich.
Aber für Deutschland spielt es keine Rolle ob wir für 80, oder 95 Millionen zahlen.
Das sind Peanuts!
Da ist jede Verschlüsselung bedeutend teurer!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...wo sind wir das Sozialamt?

Die ganzen Zahlungen/Bürgschaften die Deutschland an andere EU Länder geleistet hat sind schon zig' fach wieder zu uns zurückgeflossen.
Und das in Form von Käufen von Gütern, Rückzahlungen von älteren Krediten etc.
Diese Länder hatten das Geld noch nicht mal gesehen, und schon war es wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Die deutschen Öffentlich Rechtlichen verschlüsseln nicht, weil dann kein Mensch diese ARD/ZDF Smartcard kaufen würde. Da kauft man sich besser eine HD+ Karte und ein Sky Abo und spart sich die 18€ GEZ monatlich.
Der aufgeblähte ÖR Rundfunkstadl wäre legal nicht finanzierbar.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...und dann bist du schön zufrieden mit Nachrichten, politischen Magazinen, Dokus,Talk-Runden von RTL, SAT1 und Co.
Na dann viel Spaß und gute Information.

Und vor allem ist es billiger 40 Euros für SKY und 5 Euro für HD+!

Ich habe SKY gekündigt, für jemanden der kein Fußballfan ist, hat SKY 0,00 zu bieten.
Nur Wiederholungen, und Sendungen die schon vor ewiger Zeit im Free TV gelaufen sind.
SKY zockt alle Leute ab die keinen Fusßball, sondern Filme und Dokus sehen wollen, weil dafür die Abokosten zu hoch für das was geboten wird.
SKY setzt nur auf den scheiß Sport, und dafür verwenden sie auch einen Teil der Abogebühren für Film usw.
Ansonsten müsste das Fußballabo teurer sein, und die anderen Pakete billiger.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Beschwer Dich nicht, die GEZ wär auch günstiger, wenn nicht jeder Mist damit finanziert würde.
Nur hattest Du bei Sky ja die Wahl.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Gerade die Ukrainekrise hat gezeigt, dass bei ARD und ZDF keine unabhängige, freie Berichterstattung stattfindet. Die Lügen uns die Hucke voll.
Als freier Bürger möchte ich gerne selbst entscheiden für was ich bezahle.

Schön, dass Du Sky kündigen konntest. Versuche mal ARD und ZDF zu kündigen. Geht nicht?
Da kannst Du nur hoffen, dass Sky nicht auch einen Staatsvertrag abschließt und anfängt alle Haushalte abzukassieren! :)
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...ich vertraue der Berichterstattung der ÖR.
Und das gerade bei der Ukraine Krise!
Alles was man schon längst über den Verbrecher im Kreml vermutet hat, hat sich noch viel schlimmer bestätigt.


Ich möchte die ÖR nicht kündigen, bin mit deren Programm und auch den Kosten voll zufrieden.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Das ist mir ehrlich gesagt eine Runde zu "politisch" irgendwo...

Geht es nun? Nein.

Jeder der irgendwo beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist (davon gehe ich mal aus...)
ist verpflichtet den Mist zu zahlen. Günstiger wird es in einer Ehe oder WG.

MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Es sind zur Zeit über 850 € der ganze Mist läuft schon ein paar Jahre, ich hatte damals einen Antrag auf befreiung gestellt, aber der
wurde abgelehnt obwohl ich Anspruch darauf habe. Nach langem hin und her Habe ich dieses VXXXXXX per Brief als DXXXXXX bezeichnet,
seitdem können mich diese SchXXXX am AXXXXX lecken, von mir gibts Grundsätzlich keine Kohle, von was auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben