Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

1 sender kostenlos mit den informationen reicht , der mus auch nicht als HD ausgestralt sein , der rest können sie von mir asu noch heute verschlüseln und warten bis da jemand kommt und die 0,60 jeden tag zahlt
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Das rechtfertigt immer noch nicht den Preis von fast 18 Euro im Monat.
Um die Bevölkerung zu informieren können sie von mir aus auch einen Zettel am Rathaus aushängen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...ja, die senden dann noch in S/W und in Mono.
Wo gibt es denn ein Industrieland wo man keine Rundfunkgebühren zahlt?

Deinetwegen können die einen Zettel ans Rathaus hängen; aber Gott sei Dank bist du nicht die Mehrheit, deswegen wird es auch weiterhin die Rundfunkgebühr und das ÖR System geben.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Es geht doch nur um den unverschämten Preis. Deutschland hat den teursten Beitrag der Welt!
Du rechtfertigst es immer mit "Informationspflicht". Dann sieh mal nach, wo die Gebühr für verballert wird. Tatort informiert nicht. Fussball WM/EM oder Olympia könnte man auch auf privaten Sendern sehen, dafür muss also auch kein Geld verballert werden. Onlineportale der ÖR müssen auch nicht mit GEZ Gebühren bezalt werden.
Musikantenstadl oder billige Soaps haben auch keinen Informationsgehalt, werden trotzdem mit den Gebühren bezahlt.
Deswegen bin ich für eine Reform und wenn es sich am Ende nur im Preis ausschlägt.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...ich glaube nicht das ihr wisst wie die Programmreihenfolge der meisten Leute ist, da kann ich blind auf deren Fernbedienungen drücken, und die gleiche Reihenfolge wollen die auch auf dem neuen Gerät haben.

Das Erste
ZDF
Drittes Programm des eigenen Landes
Drittes Programm einen Nachbarlandes
Drittes Programm eines Nachbarlandes
RTL
SAT1
etc.
etc.


Deutschland liegt nicht an der Spitze mit den Rundfunkbeiträgen,


Nach Auskunft des Projektbüros zum neuen Rundfunkbeitrag für die öffentlich-rechtlichen Anstalten, angesiedelt beim Südwestrundfunk in Mainz, verlangen die Schweiz (385 Euro) und Österreich (278 Euro) deutlich höhere Beiträge, Gleiches gilt für Norwegen (345 Euro), Dänemark (315 Euro) und Schweden (232 Euro); niedrigere Gebühren sind beispielsweise in Island (213 Euro), Großbritannien (179 Euro), Frankreich (129 Euro) und Italien (110 Euro) zu zahlen.

Aber im Bereich von 60 Euro findet man kein Land.

So unterschiedlich die Höhen der Abgaben, so unterschiedlich sind deren Methoden zur Erhebung. Rundfunkgebühren, so hat es der Branchendienst digitalfernsehen.de festgestellt, werden in rund zwei Drittel der Länder Europas erhoben. Am seltensten findet sich dieses Modell im Osten. In den Baltenstaaten, in Russland, der Ukraine, in Bulgarien und Ungarn wird der staatliche Rundfunk aus Steuergeldern finanziert, also auch wieder vom Bürger, aber auf indirektem Weg (in Deutschland gilt die Steuerfinanzierung nur für die Deutsche Welle). Ein Modell, das den Sendern politischen Streit um den Umfang des Mittelzuflusses, zugleich Versuche der Einflussnahme, wenn nicht direkte Intervention der Regierung einbringen kann. Ungarn ist dafür ein Beispiel. Dort wurden die Rundfunkgebühren abgeschafft und die Staatsfinanzierung eingeführt, was der nationalistisch orientierten Regierung von Viktor Orbán in die Hände spielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nur wie viele Sender kriegste für die etwas niedrigeren Gebühren in den Ländern geboten die etwas günstiger sind?

Auch in UK zahlste noch 15 Euros/Monat für weniger Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hauptsache Du kennst jede Senderliste in Deutschland. Du hast im Endeffekt null stichhaltige Argumente.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

ich will nicht , bei mir ist
1-tvp1
2-tvp2
3-tvp
4-polsat
usw.

die ard und zdf sind nicht mal in meine seting drine , und zahlen mus ich trotzdem
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...und, wieso interessiert dich deine ehemalige Heimat mehr als die wo du jetzt lebst?
Wenn ich auswandere nehme ich die Gepflogenheiten und Sitten des Landes an wo ich jetzt lebe.
Da interessiert mich herzlich wenig was da los ist wo ich herkomme, es hatte ja Gründe warum ich mir eine neue Heimat gesucht habe.
Und natürlich musst du zahlen, es hat dich doch niemand gezwungen nach Deutschland auszuwandern.
Wärst du in Polen geblieben brauchtest du nur die dort üblichen Gebühren zahlen.
In jedem Land hat man sich an die dort gültigen Gesetzte und Verträge zu halten.

Und, sind wohl keine Argumente, das man in allen anderen Ländern um uns herum ähnlich viel zahlt.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

wieso , weil ich lust dazu habe mir die sender in meine mutersprache anzuschauen

ich schaue auch Deutsche sender , aber keinz von den , wo mir die gebühren abgezokt werden , ich zahle für das was ich sehen will , und so solte es auch sein

und wieso ich ausgewandert bin tut hier nichts zu sache , die GEZ ist ein abzokladen und solte abgeschaft werden
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Warum hört man von den Gegenern einer Rundfunkgebühr immer das Argument " ICH" ??
Es geht hier nicht um einen einzelnen sondern um die Gesamtheit der Bürger.
Die sollen grundversorgt werden.
D.h. mit allem.
Egal ob Kultur , Sport , Informationen.
Das leistet kein privater Sender , da der sich marktwirtschaftlich( Quote) positionieren muß.
Das in den höheren Etagen der ÖR Sender auch nach der Quote geschielt wird ist nur ein Zeichen unserer Zeit. Ob das richtig ist ließe sich disskutieren.
Nicht disskutabel ist aber, das wir auf einen "relativ" unabhängigen Sendebetrieb angewiesen sind. Wer das nicht möchte leistet der Meinungsmache ( siehe Victor Orban oder Berlusconi) Vorschub.
Die Bürger der EX-DDR können ein Lied davon singen , wie Nachrichten durch die Staatssender manipuliert worden sind.
mfg psychotie
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

"Ich" weil ich für mich spreche und nicht für die Allgemeinheit. Ich kann ja nur meine Meinung sagen. Wenn es Dir lieber ist, kann ich auch gerne "wir" benutzen, denn alleine bin ich mit meiner Meinung nicht.
Die Grundversorgung kann auch mit wesentlich niedrigerem Beitrag gewährleistet werden. Dazu muss man nur die GEZ Gebühr auch dafür einsetzen und nicht noch für den ganzen anderen Quatsch.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich finde es gar nicht schlimm das wir alle dafür zahlen auch wenn ich die Sender der ÖR selten bis gar nicht sehe.
Was mich an der Sache stört ist das unsere Deutschsprachigen Nachbarländer es für Lau bekommen.
Was wir mitfinanzieren.
wenn man das Wir auf Europa ausdehnt und ich die ÖR der Nachbarländer Für Lau Empfangen könnte dann würde mich das ganze auch nicht stören.

Und es gibt wirklich gute Inhalte wo mit Sicherheit für jeden was dabei ist.
Sport,Spielfilme Konzerte Musikshows usw..
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...weshalb wollen die ÖR die Mehrheit der Deutschen haben, und weshalb ist die TAGESSCHAU die beliebteste Nachrichtensendung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben