Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ihr solltet euch mal mit dem thema beschäftigen:

was ist überhaupt ARD oder DAS ERSTE ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die ARD („Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“)
ist ein 1950 gegründeter Verbund
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

jede sendeanstalt in diesem verbund ist autark und hat das recht der
eigenen programmgestaltung.

wenn ihr jetzt sagt, macht mal paar dritte weg, wie soll das
funktionieren?

da sagt der seehofer (bayerischer Rundfunk) , hehe ihr anderen,
macht mal euer drittes weg, reicht doch, das ihr unser drittes
empfangen könnt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Die Dritten, egal ob es Zähne sind oder Sender, so toll scheint es nicht zu sein. Jedoch die Zielgruppe ist ca. Dasselbe.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Dann gehöre ich mit 45 wohl schon zu den mit dem Kunstgebiß.

Mit 20 hab ich auch kein drittes Programm angesehen, allerdings finde ich immer mehr gefallen daran. Diese nur abzuschaffen weil man es selbst nicht sieht ist schon kurzsichtig.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1.Vermische bitte bitte beim Zitieren nicht die Aussagen unterschiedlicher User.2.Du hast nicht ganz verstanden,was ich damit sagen wollte. Ich meinte nicht die Auswahl der Regionalprogramme,sondern den Umstand,daß jedes Regionalprogramm für sich allein mehrfach gesendet wird,weil es innerhalb der Regionen nochmal "Unterregionen" gibt,welche sich programmtechnisch nur durch die Regionalnachrichten am Abend unterscheiden. Ich wohne beispielsweise im Einflußbereich des MDR, welcher sein Programm 3x in den Äther sendet (6x,wenn man die HD-Variante mitzählt). Diese unterscheiden sich allein abends zwischen 19.00 und 19.30, wo die Nachrichten für Thüringen, Sachsen bzw Sachsen-Anhalt gezeigt werden. Ähnlich ist es bei fast allen anderen Regionalprogrammen auch. Muss diese Geldverschwendung sein ?
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...und, was kostet das, ein Programm was schon produziert ist mehrfach auf verschiedenen Sendern auszustrahlen?

Der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu informieren!
Wie soll er sie erreichen bei Katastrophen, Verteidigungsfall etc. ?
Also ist es die ureigenste Aufgabe der Bundesländer ÖR Sender zu betreiben, ansonsten würden sie ihre Pflichten vernachlässigen.
Wir in Deutschland können froh sein so viele ÖR Sender empfangen zu können, und das ganze für die paar Euros im Monat.
Kaufe dir das ganze mal bei PAY Sendern, was du da bezahlen würdest, da sind nicht mal ordentliche Nachrichten, Magazine und Talk-Sendungen dabei.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...was sind schon 18 Euro im Monat????
Ganze 60 Cent am Tag, kannst es auch mal in Bier oder Zigaretten umrechnen, da ist ein Bier, oder 2 Zigaretten.
Und wer sich selbst diesen Betrag nicht leisten kann H4, Aufstocker, Sozialhilfeempfänger etc. sind davon befreit.

Noch dazu bekommst du ja nicht nur Information, sonder auch sehr viel mehr an Filmen, Sport, Satire, etc.
Was würde dich dieses Angebot bei SKY kosten?
Oder willst du nur RTL oder SAT1 sehen, ach ne, geht ja auch nicht, da muss man ja auch 60 Euros im Jahr löhnen um eine vernünftige Qualität zu sehen.


Du fragst; wieso auf unsere Kosten?
Ganz einfach, wer ist denn der Staat?
Sind das nicht wir alle?
Und wer außer uns sollte denn dann die Gebühren bezahlen, wir haben ihm doch diesen Auftrag mit unserem Wahlzettel erteilt.
Wer diese Gebühren nicht bezahlen will braucht nur in den einzelnen Bundesländern eine Mehrheit hinter sich zu versammeln, bei der nächsten Wahl antreten, und den Rundfunkstaatsvertrag ändern.
So was nennt man Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unser MattMatschbirne sollte seine achso kostbare Zeit doch endlich mal nutzen, auch mal LESEN und vor allem VERSTEHEN zu lernen,was andere Leute geschrieben haben. Was genau hat die Informationspflicht mit der unsinnigen Doppelausstrahlung zu tun,die ich angesprochen habe ?
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

mattmasch

ich binn echt dafür das sie die sender verschlüseln , und warten bis sie die leute melden die es schauen wollen , die besagten Filmen, Sport, Satire, etc.

dann soll jeder der den scheis schauen will die 0,60€ weiter zahlen , mal schauen wie schnell sie den saftladen zumachen :DDD

ich wette ich bin nicht der einziger der so denkt , und viele werden es bestetigen
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

@Werniman
Ich hatte doch schon in 140# gefragt, was die Mehrfachausstrahlung kostet?
Im Prinzip kostet es fast gar nichts weil die Transponder sowieso gemietet sind.
Und das ist auch schon gesagt worden, das Rundfunk Ländersache sind, und jedes Land das Recht hat ein 3. Programm zu betreiben.

@d2z
Dann hast du es eben nicht geschafft eine Mehrheit für dein Anliegen zu gewinnen.
Was glaubst du eigentlich wie viele Leute die Rundfunkgebühr interessiert?
Die Leute wollen TV sehen, und dafür zahlen sie, und die ganzen älteren Leute mit denen ich so zu tun habe sind sehr zufrieden was sie im TV geboten bekommen.
Die wenigsten interessieren sich für SKY usw.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

ich hab gedacht das wir in einem FREIEN Land leben und jeder das schauen kann war er will ??

wieso mus ich dann für etwas monatlich zahlen was ich nicht mal in meine seting liste drin habe ?

wenn ich es schauen will , zahle ich auch dafür , wenn ich es aber nicht schauen will , wieso wird mir das Geld immer noch abgebucht ??
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ich glaube, die Rundfunkgebühr interessiert eine ganze Menge. Und wenn sie im Altenheim die ÖR Sender sehen wollen, können sie sich ja eine Smartcard holen, wenn der M*st hoffentlich mal verschlüsselt wird.
Wer es sehen will, der kann ja gerne zahlen dafür. Aber deswegen muss es nicht von jedem Haushalt finanziert werden, zumindest nicht für diesen Preis.
Du hast das Beispiel gebracht "60 Euro" für die Privaten, so kann man es doch auch für die ÖR machen. 5 Euro im Monat für den, der es sehen will. Und wer es nicht sehen will, oder nichtmal die Möglichkeiten dazu hat, der soll gefälligst nicht für die Tatort und Musikantenstadl Sucht im Altenheim bezahlen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...ich hatte ja schon geschrieben das die Bundesländer die PFLICHT haben die Bevölkerung zu informieren!
Und nicht das man erst eine Smartcard benötigt um an die Informationen zu kommen!
Oder wie willst du Katastrophenschutz betreiben wenn du nicht die gesamte Bevölkerung erreichen kannst.


Ich zahle auch Steuern für Sachen die ich nicht benötige, aber das macht ein Gemeinwesen aus, das alle zahlen, ob sie es benötigen oder nicht, ansonsten würde kein Staat funktionieren.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur als kleiner Einwand: Die Parteien haben es ebenfalls nicht geschafft, eine Mehrheit für ihr Anliegen der unreflektierten Haushaltspauschale zu gewinnen.

Sie haben es beschlossen und gerichtlich so lange zurecht biegen lassen, bis der Mehrheit der Ablehnenden der Mund gestopft war.

Ich denke, das Thema ist auch nicht unbedingt das "Ob" einer Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen durch die "Gemeinschaft" sondern das "Wie". Und dieses "Wie" riecht streng nach Bereicherung mit allen Mitteln.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben