Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst]: Cardreader Omnikey 3121 -mit HD05 Karte "card system not supported"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung, das hatte ich wohl überlesen.
Lässt sich aber nicht starten, obwohl kopiert, umbenannt, und 755 gesetzt passiert das:
root@debian ~ > ./var/emu/oscam/oscam.armel
-bash: ./var/emu/oscam/oscam.armel: No such file or directory
root@debian ~ >
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
allerbesten Dank, mit dieser Version (kopieren, umbenennen in oscam.armel, 755 gesetzt) startet oscam dann auch. Wird all V11711 gemeldet.
Der Pogo startet ordnungsgemäß -siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings ist der Client noch oscam 11682 auf der VUplus -und online wird auch nix neueres angeboten über die Box -da muss ich mal eben schauen wie ich da an eine neue Version komme die mit dem Pogo zusammenarbeitet. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah, OK -versuche ich demnächst wenn ich das wieder habe. Die zuletzt gesendeten binarys von Alex liessen sich ja jetzt ohne Probleme starten. :)
 
Das spielt beim Client keine Rolle.
Es ist ja keine Karte da.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

MfG
 
Ja, wundert mich -steht immer noch "2022/08/27 16:39:05 167C9A2C r (reader) HD05 [nagra merlin] CAID: 0000"
Sollte da nicht 1680, oder 168A stehen? Immerhin erkennt er jetzt eine Karte.

edit: im webif steht im Status jetzt "NEEDINIT"
einfach auf RTL HD schalten und warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich habe nur die oscam.user (die lief ja auch vorher -kommt auch Verbindung mit "no matching reader", weil er nicht entschlüsseln kann) und die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mei dem mhz habe ich mal 357, 368, 500, 600, 800 ausprobiert -scheint aber nichts auszumachen.
 
???
Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Meine mich aber zu erinnern, das es das mit CAID:0000 schon mal gab. Finde es aber nicht.

MfG
 
i don't know what is this pogo pogo system, maybe it's very old ...
solution: change your system ex: RPI3/4 , Ubuntu, ...etc
with: easymouse, smargo, ........etc
.;
 
In einem anderen Thread hiess es (und auch vom Mitarbeiter bei Saturn) die müsste man nur einstecken, würde gehen ohne online aktivieren.
 
Ja, wenn die aber nicht eingelesen wird und keine EMM bekommt läuft die halt nicht
 
Sehr merkwürdig: hatte in einem anderen Thread gelesen das ein User auch das Problem hatte, und er es mit gbox dann initialisiert hat. Habe ich dann gerade auch auf einer Zero versucht -gbox als cam installiert, Karte rein -und nach 3 Minuten kam das Bild! Aber zurück im oscam steht dann wieder "NEEDINIT" no entitlements. Was ist das jetzt für ein komisches Verhalten?
 
Zurück
Oben