Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frissanel

Newbie
Registriert
9. März 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich benutze seit kurzeem zwei verschiedene Lines auf zwei receivern.
Jede line besteht eigentlich aus drei verschiedenen lines, die alle untereinander eingetragen wurden

Ich nutze eine vu solo 4k und eine vu duo. für sich genommen, laufen beide receiver gut und so gut wie ohne freezer.
wenn aber beide receiver laufen, haben beide jede 10 sekunden einen freezer. unzumutbar

Auf der vu solo 4k habe ich oscam laufen, da geht ja eh kein cccam. ich habe mit dem oscambutler eine konfiguration erstellt und die daten der line eingetragen.
auf der vu duo hatte ich schon länger eine line laufen. zuerst mit cccam und irgendwann dann mit einem ccam2 oscam converter. alles schon vorbereitet, da musste ich nicht viel machen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Für die neue line musste ich nun die oscam.server mit den daten der neuen line anpassen. mehr nicht, dann ging es.

nun zur Frage:
Muss ich an den beiden Receivern was einstellen, beeinflussen sich diese gegenseitig?
Welche weiteren Infos werden benötigt?
 
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

Komplette OScam Configs im Spoiler inkl. OScam Log von den Clients und Server zum Zeitpunkt eines Freezer werden benötigt.
Weitere Infos zum Setup des Server und um welche Karten es geht kann auch nicht schaden.

-supraracer
 
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

die vu solo 4k

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe einfach eine datei mit den parametern device, password und user angepasst.

- - - - - - - - - -

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

Du nutzt einen Payserver was laut Forenregeln im DEB verboten ist, dein Beitrag wird in ein paar Minuten vermutlich von einem Mod geschlossen.
Bei solchen Servern sind Freezer nicht ungewöhnlich, zudem versuchen sie natürlich doppelte Nutzung zu vermeiden. Am besten Fragst du direkt bei dem Provider nach support, er steckt ja auch dein Geld ein.

-supraracer
 
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bin nicht sicher, ob das das richtige ist. eigentlich stimmt die uhrzeit nicht überein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

oscam.server:
cccversion = 2.3.0

wenn ich aus der oscam.server die zeile mit der ccversion lösche habe ich genau diese freezer auch, wenn nur eine box läuft. was muss hier richtigerweise stehen, wenn nur oscam läuft?
 
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

Hi,

nimm mal die Dyndns-Adressen fix raus...

Gemeldet.

Gruß
 
AW: Freezer mit zwei Receivern und zwei lines

Oder ein Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben