Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Freezer über weiteren HOP

Gibt es auf dem VPS ggf noch einen reader der hier ein Cw ggf aus einem Cacheex pool liefert ?

Oder ist am VPS tatsächlich nur der eine Reader aktiv der nur ein gültiges CS liefern kann ?
 
Am VPS sind aktuell nur 2 Reader hinterlegt:
- Kumpel 1 mit der CAID 1830 (aktuell zu Testzwecken deaktiviert, anfängliche probleme wurden aber in den ersten Posts behoben und funktioniert)
- Kumpel 2 mit der CAID 098C (aktuelles Problem)

Da mit der VPS gehört und ich die Configs ja gepostet habe kann ich das mit gutem Gewissen ausschließen :)
 
so langsam gehen mir auch die Fragen aus muss ich zugeben , denn so schwer kann das eigentlich nicht sein .

zur Sicheheit nochmal die Frage ; der Paramter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist in jedem reader in deiner Share Kette eingetragen ?
 
Nach deinem Log liegt das Problem nicht an den ECM Zeiten sondern am falschen Controlword, als in igrendeiner Weise an der Option rund um das disablecrccws

Um dies zu Zeigen, wäre ein Test mit zwei Clients nötig.

Hast du zwei lokale Clients zur Verfügung?

Testaufbau:
- ein Client mit Proxy Server direkt zur Karte, der zweite Client zum VPS Server
- beide Receiver auf den selben Sky Sender
- beide Receiver Live Log mit Debug 2 laufen lassen

Nach 2-3 Freezern beide Logs speichern und vergleichen

Im Log gibt es bei jeder ECM eine Zeile mit demm CW

z.B.: 88 E0 4A DA EF 5F F7 80 00 00 00 00 00 00 00 00
oder: 00 00 00 00 00 00 00 00 86 3B 88 11 2F B3 BD B3

das markierte Byte ist bei Freezern unterschiedlich

---------------------------
Das Problem ist dann der VPS Server und die Funktion disablecrccws
 
Ich habe die Kombination aus disablecrccws und disablecrccws_only_for in allen möglichen Konstellationen ausprobiert.
Mal in der oscam.conf, mal in der oscam.server. Auch Mischbetrieb habe ich probiert.
Leider kein Erfolg.
Ich werde das morgen aber nochmal alles durchspielen.

Anderer Ansatz:
Kann ich irgendwas beim compilieren an wichtigen Addons vergessen haben, dass zu diesem Fehlerbild führt?
CW Cycle Check z.B.?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Aufbau dieser Konstellation ist kein Problem. Das werde ich morgen direkt ausprobieren :smile:

Vorab schonmal vielen Dank.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung und gleichzeitig nochmals vielen Dank für diesen Hammwr Tipp.
Das bringt mich definitiv ein Stück weiter.

Auch wenn ich heute nicht viel Zeit hatte / habe, konnte ich feststellen, dass in der Tat jedes zweite CW am VPS falsch ist.
Die Einstellungen sind jedoch korrekt! Siehe Configs. Ich schaue morgen nochmal in Ruhe nach.

Nochmals vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ganz kurios. Das kann man nicht verstehen.:

Ich habe nun alle Einstellungen 3x geprüft. Sie müssen richtig sein. Trotzdem ist CW bei jeder zweiten ECM-Abfrage falsch.

Habe jetzt testweise bei meinem Kumpel das Newcamd-Protokoll (Config vom Kumpel und VPS gesichert!) aktiviert und darüber den VPS eingebunden. Und siehe da. Alles funktioniert.
Bis hier schon kurios..
Aber... dann die Configs zurückgespielt, da ich lieber CCCam hätte (einfacher?!?). Und siehe da. Es funktioniert.. GLEICHEN EINSTELLUNGEN WIE VORHER!!

Erklärung?
 
folgende fehlerursachen sind möglich ...
<sarkasmus>
</sarkasmus>
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es aus technischer Sicht einen Unterschied zwischen OSCam-Restart bzw. Kill und Start über Console und einem tatsächlichen Reboot des VPS? Diesen habe ich tatsächlich nie durchgeführt und auch beim ganzen test der letzten zwei Tage nicht.

Uptime liegt bei > 5 Tagen.
 
oscam start / restart über kill in der console ist ausreichend
der restart intern übers webinterface setzt nicht alles zurück sondern nur die hauptfunktionen
einige dinge bleiben gecached da oscam nicht 100% multithreaded ist und keinen perfekten garbage collektor hat
 
Das ist gut zu wissen und für mich nachvollziehbar.
Ich habe in der Tat meistens nur per Webinterface restartet. Nur selten über Console.

Ich werde den Sachverhalt heute Abend nochmal prüfen ob es jetzt stabil läuft.
Ich gebe auf jedenfall eine Rückmeldung

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals an alle Hilfesteller bedanken. Klasses Forum!
 
Hier meine versprochene Rückmeldung:

Habe nun alles eingebunden und auch die Clients umgestellt.
Alles funktioniert reibungslos :)

Ich möchte mich bei allen für die super Hilfe bedanken. Im Freundeskreis wären jetzt einnpar Bier fällig :)

@Moderator: Thread kann geclosed werden.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben