Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Freezer über weiteren HOP

thebigking5

Newbie
Registriert
23. April 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich schon seit Tagen versuche zu lösen. Bisher leider ohne Erfolg.
Hintergrund: Zwei Freunde und ich teilen uns 3 Karten. Jeder hat eine andere in seinem System stecken. Per DynDNS greife ich auf die zwei anderen Receiver zu. Die anderen machen das genauso, sodass jeder zwei ausgehende Verbindungen und zwei eingehende Verbindungen hat. Um die Zugriffszeiten zu verbessern und die Leitungen zu entlasten haben wir uns jedoch entschieden einen VPS mit Oscam aufzusetzen.
Das aufsetzen eines VPS und die Installation von Oscam ist für mich kein Problem.

Zum Testen habe ich eine line auf dem Server hinterlegt und bei mir das Ziel geändert von Freund zu VPS. Sobald ich über den VPS laufe Freezt es bei mir. Stelle ich wieder zurück über DynDNs läuft alles wieder gut. dabei ist bei den Freezern im Log nichts außergewöhnliches zu sehen (nur found in normalen Zeiten).

Das legt nahe, dass es am Server-Oscam liegt. Leider finde ich den Fehler nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche CAID freezt und ein log vom Client und Server zum Zeitpunkt des freezers würde helfen
 
Kein Stück wird irgendeine Leitung dadurch entlastet.
Abfrage bleibt Abfrage.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Aktuell teste ich das mit der Line mit der CAID 1830.
In den Logs sieht erstmal alles normal aus.

Was ich gemerkt hab ist, dass immer genau 10 Sekunden läuft und dann 10 Sekunden steht. Ich würde sagen exakt!

Hier die Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen lieben Dank.

Nachdem ich das alles so eingestellt habe läuft die CAID 1830 nun ohne Freezes. Hätte nicht gedacht, dass mein Problem an der Sky-Problematik liegt von Anfang Mai.

Habe nun die zweite Line eingebunden (098C) und die Freezt aber nun sogar alle 2 Sekunden. Am Client ist disablecrccws = 1 hinterlegt. CAID 1830 läuft damit ja? Ist da noch ein Problem? Logs sehen sehr gut aus, wie zuvor auch.

LB habe ich umgestellt. War ein Versehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine oscam größer 11517 setzt du aber überall ein oder?
 
Bevor ich mit diesem Vorhaben angefangen habe, habe ich alle Oscam Installation auf die aktuelle Version 11518 angehoben (3 Receiver) bzw. neu installiert (VPS). Alle selbst compiliert (VPS nativ und VU Mips).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:
Hab heute alle auf die neue und somit aktuellste 11520 aktualisiert. Keine Änderung

Hat jemand noch eine Idee?
 
um welche Karten handelt es sich überhaupt?
dein kurzes log zeigt leider nichts was auf einen freezer deutet in der halben Minute
 
Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfestellungen und ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung. Heute war echt anstrengend.
Ich habe nach bestem Gewissen alles umgesetzt und bin auch der Meinung, dass es funktionieren muss! Tut es aber leider nicht bzw. Sky läuft nur mit Freezern. Von den Sekunden her bei jeder 2. ECM-Anfrage. Ist das vielleicht ein Lösungsansatz?

Hier nochmal die aktuellen Configs und Logs zu den Freezern bei Sky:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Info: Ich würde sagen, dass es definitiv am VPS liegt. Übernehme ich den Reader aus der Server-oscam.server in meinen Client läuft diese einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiten über 200ms sind zwar schlecht, aber da kommen noch keine Freezer

welche Oscam Version wird auf Server und Client genutzt?
 
Teste mal so:

Im Server in der oscam.conf entfernen:
disablecrccws_only_for = 0500:032830,030B00;1811:003311,003315;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000;098D:000000;0500:050F00

Im Server in der oscam.server im Sky Reader hinzufügen:
disablecrccws = 1

Im Client in der oscam.conf entfernen:
disablecrccws_only_for = 0500:032830,030B00;1811:003311,003315;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000;098D:000000;0500:050F00

Im Client in der oscam.server im Reader hinzufügen
disablecrccws = 1

Sollte es auf dem Client Probleme mit anderen Sendern ausser Sky geben, kann man auch einen zweiten Proxy Reader zum Server anlegen um Sky und den Rest zu trennen
 
Zurück
Oben