Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Freezer über weiteren HOP

Habe es jetzt so eingestellt wie beschrieben (war meine Ausgangseinstellung). Die Hoffnung, dass es mit der 11520 funktioniert war da.

Leider jedoch kein Erfolg. Mit diesen Einstellungen läuft die CAID 1830 freezerfrei, jedoch nicht die 098C.

Kann sich das jemand erklären, dass bei jedem 2. ECM found freezt?
Ich habe jetzt mal das Log beobachtet, während ich den Fernseher nebenbei an hatte. Wirklich bei jedem 2. ECM freezt er bis zum nächsten ECM found.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für die Profis.

Hilft vielleicht eine Log mit einem höheren Debug-Level? Hatte mir den mit Debug 2 angeschaut, einmal über VPS und einmal direkt. Für mich das gleiche Schema.
 
wie ist der genaue Weg der Entschlüsselung von Sky?

Receiver beim Kumpel mit V14 --> dein Server --> dein Client ???

- wie sehen die Configs auf dem Receiver/Server mit der V14 aus?
- wie läuft Sky auf deinem Client, wenn der Client direkt auf den Receiver mit der V14 zugreift?
 
Ich kann es zwar nicht richtig erklären aber 2 Resi von CCcam Protokoll auf cs378x Protokoll geändert und die Freezer waren weg. Auch ohne neuem/aktuellem cam.
 
Aktuell: Receiver Kumpel --> mein Client
Geplant / Gewünscht: Receiver Kumpel --> VPS (OSCam, zur Nutzung Cache, weil noch ein weiterer Kumpel dazukommt) --> mein Client

Aktuell (direkte Kommunikation) klappt es einwandfrei. Nur der geplante Weg nicht. Also muss es doch am VPS liegen oder? Zumindest liegt es nahe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der VPS denn dazwischen bringen ?

Irgendwie kommt mir das ganze spansich vor, poste mal ein paar logs von der ganzen Geschichte .
 
  1. Möchten wir eine zentrale Anlaufstelle haben.
  2. Spielerei meinerseits
  3. Es haben sich schon 2-3 andere Kumpels gemeldet, die vielleicht daran teilnehmen möchten (zentrale Stelle einfacher, da weniger Aufwand)
Welche Logs hättest du gerne?
Mein Client? VPS? Mit Freezern, oder aktuell ohne?
 
Wenn es ja momentan über dich und den kumpel nichmal läuft dann würde ich zuerst einmal , diese konstellation sauber ans laufen bringen .

Du sagst das im Log nichts zu sehen ist wenn es Bildstörungen gibt ?

Und das es bei deinem Kumpel der den Server zuhause hat anstandslos rennt ?

Dein Client hängt mit Lan im Netzt ? kein w Oder d-lan !

Hast du einen anderen Receiver zuhause den du am gleichen Sat Anschluss mal testen kannst ?
 
Ich glaube hier gehen einige Informationen verloren.
Ich lasse jetzt mal alle Kumpels weg, nur der eine mit der V14 und mich. Ich habe eine Line von meinem Receiver zu seinem. Diese läuft einwandfrei! Auch nachdem er den Reshare freigegeben hat!

Nun habe ich diese config ([reader]) auf dem VPS eingetragen und mir einen User angelegt. An meinem Client die oscam.user auf diesen User am VPS geändert. Verbindung steht, Log sieht gut aus, aber es freezt halt jede 2. ECM (ca. alle 7 Sekunden). Änder ich in meiner oscam.user wieder das "device" auf den Kumpel direkt funktioniert alles einwandfrei.

Sollte ich in irgendeinem Post was anderes geschrieben haben, so kann das nur ein Fehler gewesen sein. Ich habe gerade kurz durchgelesen und konnte nichts finden.

Mein Fazit: Das es nicht an meiner und auch nicht an der meines Kumpels hängen kann, sondern nur an der Config des VPS. Ich lasse mich aber gerne belehren.
 
CS im kleinen Kreis sollte grundsätzlich eine Vertrauenssache sein und wenn dies nicht gegeben ist, sollte man es lassen. Dazu würde dann auch kein VPN notwendig sein.

So halte ich dies schon seit vielen Jahren im Familienrahmen + 3 Freunde

Darüber wird nicht geredet und keine Werbung gemacht. Als Server dient ein Raspberry PI mit 4 verschiedenen Karten und der Rest sind dann nur Clients. Das läuft seit Jahren super stabil.

Letztlich ist jede zusätzliche Station auch eine mögliche Fehlerquelle und es kommen weitere ms dazu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dauerping (ca. 20 Minuten) zum VPS von meiner VU stabil zwischen 28ms und 34ms.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe testweise OSCam inkl. config per SCP auf einen anderen Server (mein persönlicher für andere Projekte) kopiert.
Meine Config angepasst, dort gestartet und das gleiche Fehlerbild kommt leider dort auch.

Aus diesen zwei Gründen schließe ich den VPS aktuell als Fehlerquelle aus.

Möchte mich aber an dieser Stelle nochmals für die bisherigen Hilfestellungen bedanken, auch wenn meine Lösung bisher nicht dabei war. Vielleicht kommt diese ja noch.
Ihr seid echt Klasse :smile:
 
Natürlich :)
Leider sieht man da nicht viel. Würde ein anderes Debug-level was bringen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben