Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver empfehlung 4k

fschubi

Newbie
Registriert
17. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Moin alle zusammen,

ich möchte mir mal wieder einen Sat Receiver der neuen Genaration zu legen ... meine Alte VU+ DUO hat es hinter sich.

Ich habe folgende vorraussetzung:
4K
festpalte per usb oder intern
ich würde auch gerne Netflix, Prime, Disney+, TV Now, Joyn, etc über ie Box abspielen können ( deswegen vieleicht eine mit Android als zweit System)
Oscan oder cccam sollte drauf laufen
Stream übers netz sollte funktionieren
Kodi muss laufen (zugriff auf server)

was haltet ihr von der Dreambox One ? da kann man Ja im Multiboot Android Pie installieren wenn ich das richtig vertanden habe.

bin für jeden vernünftigen vorschlag zu haben... sollte nur ne recht aktuelle geschichte sein, halt mal wieder uo to date sein.

Danke
Gruß
 
Vergesse das mit Netflix usw. bei einem DVB-Receiver, egal ob unter Android oder Enigma2 über Umwege. Mit Glück bekommt man da dann HD-Inhalte von Netflix usw. zu sehen und das muss auch nicht dauerhaft möglich sein. Nehme dafür einen FireTV 4K Stick, wenn es preiswert sein soll oder ein NVIDIA Shield.
 
Und welchen enigma2 uhd Receiver kann man aktuell empfehlen?

Was gibt es neues was sich lohnt? So mit ordentlich Dampf...

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Wenn du ganz aktuell sein willst, dann warte noch 3-4 Wochen und hol dir die Dreambox DM TWO (leider hast du keinen Höchstpreis angegeben > Fragebogen ausfüllen) - sonst

alle VU+ 4K und Gigablue sind zu empfehlen, dazu die

AX HD61

oder eine Zgemma.

Bei Kodi bin ich raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Buegel - ist aber nicht gerade ein weiterführender Post, diesmal von dir!

Werde doch bitte konkret mit Vorschlägen und Beispielen!
 
Ich bin immer noch mit dem Octagon SF8008 megazufrieden. Sehr gutes P-L-Verhältnis. Mein Bruder hat sich jetzt den SF8008 Mini gekauft. Der ist kaum größer als eine Schachtel Zigaretten und kann alles, was der große Bruder auch kann. Auch kekommt der (im Unterschied zu anderen OCTAGON Geräten) regelmäßig Updates. Für den APP Blödsinn (Disney+ und Co.) würde ich mir einen Feuerstift holen. Aus die Maus ...
 
Was mich beim hd61 stört ist das er kein usb3 und kein GB LAN hat...

Was ist mit diesen anadol Boxen?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
@Verdi-Fan
Den sf8008 hatte ich auch einige Zeit. Leider ist mir der SPDIF-Stecker aus der Platine heraus gebrochen. Keine Chance für eine Rep. Da ging er als Defekt wieder weg.

Kann ja sein, dass @Dark Buegel solche Recis meinte ...???
 
Ja meinte ich.
Es gibt (mMn) kaum Unterschiede bei den Receivern. Ob sie nun Mut@nt HD60, AX60, Anadol oder SF8008 heißen.
Alle haben den selben Prozessor. Auf dem ist praktisch alles drauf. Das macht die Receiver schnell aber auch unflexible.
Ausstattung und Gehäuse unterscheiden sich, das wars dann auch.

MfG
 
wenn du zukunftssicher sein willst - dann dreambox.
alles andere eiert vom imagestand her immernoch im jahre 2009 rum und da wird sich auch nix gross ändern.
wie hier schon gesagt wurde, entweder dm 900/920/one oder warten auf dm two/seven.
 
Blödsinn ich habe auch andere Boxen außer Dream.
 
Zurück
Oben