Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Das war's!

Vielen Dank euch allen für die Hilfe, ich hätte das sonst nie hingekriegt.
 
Hallo,

ich bin mal so dreist und hänge mein FranSat-Problem hier an.

Dank der vielen Hinweise hier habe ich die Karte auf meiner Linux-Box schnell per DVBapi zum laufen bekommen. Nun versuche ich aber noch, die Karte hausintern per oscam/cline (cccam-Protokoll) zu Hadu/PC/DVBViewer zu sharen. Das will aber partout nicht klappen. Das sharing des oscam emus über die gleiche cline zu den PCs klappt dahingegen problemlos. Leider habe ich keine zweite Linux-Box zum testen. Im Forum habe ich gefunden, daß dies an überlangen ECMs liegen kann, die in Frankreich genutzt werden. Hat es bereits jemand geschafft, die Fransat-Karte zu Hadu per cccam zu sharen?

Ausschnitt hadu-log (Sender TF1 auf 5°W)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch mal den test gemacht, und zwischen oscam und hadu ein cccam-server zwischengeschaltet, auch das klappte nicht,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die erste Zeile wurde vom DVBapi auf der Linux-Box selbst erzeugt (Bild da)
Die zweite kommt vom zwischengeschaltetem cccam. (Läuft nicht)
Ich bin jetzt nicht gerade ein Experte, 178 ist doch die ECM Länge oder? In der zweiten Zeile steht hier nur 78? Da fehlt doch was, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

- Hadu ersetzt durch mdvbapi
- Zweites oscam auf der Linux-Box installiert, und über eine cline an das erste oscam mit der Fransat-Karte angebunden. Die dvbapi-Schnittstelle des 2. oscam auf externen port umgestellt und somit für mdvbapi zugänglich.

Ist vielleicht nicht die "sauberste" Lösung, aber zumindest kann man so gleichzeitig überall FranSat gucken, sowohl auf der Linux-Box als auch auf allen PCs. Die Fransat-Karte ist wohl schnell genug dafür.

Wenn jemand eine bessere Lösung haben sollte, würde ich mich freuen über einen Tipp.
 
Hallo,
ich habe eine Fransat Karte nun seit fast einem Jahr am laufen, allerdings in einem DeltaCam CI Modul. Das hatte bisher funktioniert. Seit heute bleiben jedoch alle Sender dunkel !?
Im CI Menu wird die Karte erkannt und mit einer Laufzeit bis zum 3.9.2017 angegeben.

Weiss jemand, ob es Änderungen in den Kanälen gegeben hat ?
Oder kann mir sagen, ob er die Fransat Kanäle noch empfangen kann ?

Ihr schreibt, dass es mit Oscam funktioniert. Ohne extra CI Modul, direkt im DM7020HD SmartCard slot ?
Würdet Ihr mir bitte die komplette Konfig zukommen lassen ?

Danke
 
ja du hast Recht ! Meine Karte ist auch dunkel, obwohl sie noch Freischaltung bis Feb / 2018 hat.
Mmmmhhhh komische Sache die müssen wieder was umgestellt haben.
Da muss ich mich erst schlau machen.......wir können also wieder in diesen Thread weiter schreiben :cool:
Vielleicht hat sich der AES Key geändert.......

Wer was weiß bitte mal hier melden !
 
Ok, Du betreibst deine Karte über Osacm+Config -> dunkel
Ich im DeltaCam Twin CI Modul -> dunkel

Ich habe die AES keys nie eintragen oder ändern müssen ... werden wohl die Cobra Firmware Jungs irgendwie eingebaut haben, oder ?
Hier gab's aber auch seit November 2016 keine updates mehr ...
 
Äh, mal was anderes? Welche Sender gehen denn nicht? Ich habe im Moment keine Verschlüsselung der Fransat-Sender auf 5.0W - die sind alle FTA offen. Jedenfalls das Dutzend, das ich gerade mal durchgeknippst habe. Eine Verschlüsselung wird nicht angezeigt (Viaccess) und die Sender sind durch die Bank weg hell.
 
Laut aktueller info auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
homepage sollen 'ältere' PC4.0 Karten nicht mehr weiter funktionieren und müssen ausgetauscht werden. Kann dort mit der Eingabe der 10stelligen Karten Nummer gleich geprüft werden.
Meine ist nicht betroffen :D
 
also meine Karte ist auch nicht betroffen von dem Umtausch......
Trotzdem sind alle Fransat Programme auf 5° West dunkel.
 
Hey Leute meine Karte geht wieder !

Habe sie gerade eben in eine Viacess Secure Cam für 5 Minuten gemacht dann wieder in mein Reader vom Oscam alles wieder hell !!!!
Also das gleiche wie bei der TNTSat Karte !
 
Mmmmh ... das geht nicht mit meiner DeltaCam Twin ?
Ich habe das original Neotion Modul. Ist aber CI+ und funktioniert nicht in der Dreambox.
 
Zurück
Oben