Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Karte läuft seit einer Woche problemlos.

Jetzt habe ich noch eine weitere Box (DM820 auch mit OE2.5) in einem Nebenraum stehen. Ich weiss, dass Karten normalerweise Probleme haben 2 Sender gleichzeitig zu öffnen, aber da sich beide Boxen sowieso ein Satellitenkabel teilen müssen (und somit immer nur eine Box eingeschaltet sein kann), sollte dies kein Problem darstellen.

Zuerst wollte ich auf der zweiten CCcam installieren um auf die Karte in der DM900 zuzugreifen, da ich das vor Jahren mal benutzt habe. Es scheint aber kein CCcam für OE2.5 zu geben.

Hat jemand ein Beispiel parat, wie ich jetzt OScam auf der zweiten Box konfiguriere? Genügt jetzt nur eine oscam.user hier?

Danke für jedwede Hilfe!
 
Ich habe jetzt OScam auf der zweiten Box installiert. Ich habe eine oscam.conf Datei erstellt (um auf das Web-Interface der zweiten OScam-Installation zuzugreifen) und eine oscam.server (um auf die Karte der ersten Box zugreifen zu können).

Hier die oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist die Log-Datei mit dem Fehler wenn ich versuche auf einen Fransat Sender umzuschalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand bitte erklären was ich falsch mache? Danke!
 
Ist der User auf der Clientenbox etwa "DVBapi" ?

Ich würde den ändern. Und ist der User auch auf der Serverbox so angelegt?
 
Da fehlt ne ganze Passage auf der Box (Server)

Der Port des CCcam ist natürlich frei wählbar. 14000 ist einfach nur ein Beispiel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sowie in der oscam.user (server) folgende


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gleichzeitig muss deine oscam.server auf der Clientbox angepasst werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe die Änderugnen vorgenommen und auf der Client-Box zeigt OScam auch "connected" an. Aber die Sender werden nicht hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein Log-Schnipsel, ein Sender wird nicht angefragt.....
Das hilft nicht weiter.

Ohne deine kompletten aktuellen config Dateien wird das wohl nichts werden.
 
Sieht gut aus soweit.
In den 3 geposteten Dateien ist der Fehler nicht drin.
Demzufolge ist der Fehler in den Dateien zu finden, die du noch nicht gepostet hast.
 
Eine oscam.dvbapi benutze ich nicht.

Hier dann noch die fehlenden Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die keys habe ich, wie normalerweise gewünscht, ausgespart (dort ist auch alles richtig, da die Sender auf meiner Server Box ja funktionnieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben