Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Ich bin schon lange von der TNTSAT Karte + Oscar Kombi weg ... war mir zu Aufwendig mit der ständigen Config-Umstellung. Ist aber OT hier, glaube ich ...
Vielleicht könnte mir jemand eine komplette Config für Fransat + Oscar per PN zukommen lassen? ;)
 
Kein Mensch oder Smartcard braucht das Secure Modul. Nur eine OSCam ab Version 10894 und eine entsprechende Konfig(Boxkey und Deskey im Reader). Gibts für Viaccess bis Version 5.0 und anderen Deskey für Version 6.0. Dann klappts auch mit den Emm's.


MfG
 
Klare Antwort : Doch man braucht es !

Die Emms sind doch bei den Karten noch lange aktiviert.....die Karte fliegt einfach so zu.....das gleiche wie bei TNTSat !
Deshalb neu aktivieren mit Scam Modul oder original Reci........so jetzt ist aber Schluss mit dem erklären.......einfach das machen oder sein lassen.....Fine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Thema gerne wieder aufrollen, da die Methode bei mir nicht so gelingen möchte, sorry :( :

Das Viaccess Secure Cam Modul habe ich nun versucht, zunächst mit der Meldung, dass ich die Smartcard doch einstecken möchte, was ich auch getan habe, aber dann erscheint "You do not have the rights to access the program."
Das habe ich ignoriert und weggeklickt ... auf TF1 (oder France2) geschaltet und abgewartet ... es passiert nichts. Das Cam Modul alleine wird wohl den Sender nicht hell schalten, oder ?

Dann wieder zurück in meine DeltaCam ... weiterhin nichts !? :(
Ich bin wohl zu doof dafür o_O
 
Hast du das Viaccess Modul genommen, das Dominic oben verlinkt hat? Damit ging es bei mir sofort. Auf 6ter oder so ... da ich irgendwie abgelenkt wurde, waren es sogar 10-15 Minuten. Alles im grünen Bereich.
 
Und mit deinem 5.0W ist alles in Ordnung? Ich habe auf "6ter" aktualisiert. Die anderen Sender waren (warum auch immer) gerade unverschlüsselt. Probier den mal ...
 
5W ist in view, Fransat Info, Vosges TV, TV( Mont Blanc sind unverschlüsselt und hell.
Versuch's nochmal auf 6ter ... wieder diese 'no rights' Meldung ... ich warte ...
 
Karte richtig im Modul?
Wenn du diese Grafische Oberfläche auf dem Modul siehst (und nicht den Barcode usw.), dann darfst du das Wort Viaccess auf der Plastikkarte nicht lesen können. Das muss zum Barcode.
 
Tja, wenn du mich so fragst ... genauso wie im DeltaCam: Chip nach 'oben'
 
Wenn du in das Menü der Karte reinkommst (über das Modul) und er dir die CAID usw. anzeigt, dann wird sie schon richtig drin sein. Da ich kaum Module benutze, stecke ich es grundsätzlich falsch rein. Also: Wenn man auf die Rückseite des Moduls schaut, liest du das Wort Viaccess auf der Plastikkarte ... Dann sollte es gehen. Ob es dann mit dem DeltaCAM geht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich OSCam benutze.
 
Im Menu des Moduls gibt es keine Möglichkeit Infos über die Smartcard zu sehen !?
Wenn ich die Smartcard umgedreht reinstecke, kommt 'Smartcard Error'.

Dominic hatte mir eine osacam.server config zukommen lassen, aber auf Anhieb hat diese nicht funktioniert.
Aber Oscam wird die Sender auch nur hell bekommen, wenn die Fransat Karte wieder re-aktiviert ist, oder ?

Edit: Karte wieder gedreht, und im Menu 'Rights Consultation' erscheinen jetzt doch Fransat_XXX 'Operator'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status-Meldung:
Nach langem Probieren - Modul-Tausch, Reboot, Config, ... - habe ich irgendwo etwas über das 'AutoPin' Plugin gelesen, was 'etwas anders' macht, was genau, weiss ich nicht. Ich habe das Plugin nun installiert, zunächst Green-Screen, dann Reboot, und siehe da, alle Sender sind wieder hell !!! o_Oo_O :)
Zur Info: schon vor dem Plugin-Install, habe ich meine Franst-Karte wieder im DeltaCam Modul eingesteckt, und alles war dunkel ...
Kann mir das einer erklären ?
Danke
 
Zurück
Oben