Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

AW: Fransat Karte bleibt dunkel

Hey Dominic, Danke für dein Update! Bekomme die Fransat-Karte unter oscam auch nicht zum laufen. Wäre es möglich mir deine Settings zukommen zu lassen? Das wäre eine große Hilfe!
 
AW: Fransat Karte bleibt dunkel

Hast du skype ?
Wenn du willst können wir per teamviewer was machen, dann kann ich dir das einstellen.
Habe das schon bei einigen so gemacht und die laufen alle :)
Einfach dann mal per PM was scheiben.
 
Vielen Dank für dein Angebot der Hilfe! Ich war in den letzten Wochen so ehrgeizig, dass ich mich selbst in das Thema eingearbeitet habe und voilà, es funktioniert jetzt alles bestens! Gleichzeitig aber auch erschreckend wie rückständig wir in Deutschland doch mit der ausgestrahlten Bildqualität sind, in Frankreich ist einfach mal 1080p der Standard. Welch eine Augenweide! Da haben wir als "Hochtechnologieland Deutschland" noch einiges aufzuholen.
Wenn jemand aus dem Forum auch Fransat mit Oscam auf 5.0° W nicht zum laufen bekommt, hiermit sei meine Hilfe gerne angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dominic
Könntest du nochmal kurz den aktuellen Stand zur Fransat skizzieren? Läuft die mit OSCAM auf 5.0W. Welchen Sender werden offen und ist es egal, welche Version der Karte benutzt wird. Kannst du eine günstige Quelle empfehlen?
Grüße
VF
 
So also die Fransat Karte läuft auf 5° West mit Oscam einwandfrei !
Hier mal die Kanäle die da kommen damit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Fransat Karte habe ich bei ebay.fr gekauft die kostet da zwischen 10 bis 40 Euro. Gibt da genügend wo die Karte neu verkaufen:
Ich habe meine Karte selber freigeschaltet über oscam !
Wer Franzosen TV schauen will ist bei 5° West gut aufgehoben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Erlebnis vom Wocheende:
Wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon gepostet hatte wurde meine Fransatkarte von einem Tag auf den anderen dunkel. Sie lief vorher seit einiger Zeit (2 Wochen oder so) problemlos in einer Dreambox später auf QNAP Smargoreader per OScam.
Auf meine Nachfrage im franz. Forum DZsat hat man mir gesagt, dass Fransatkarten in Fremdreceivern geblockt würden, sobald sie "aktualisiert" werden müssten. Diese Aktualisierung ginge nur in autorisierten Geräten. Wie oft diese "Aktualisierung" erfolgen muss und was das genau bedeutet, wurde nicht gesagt. Meine Karte ist bis 7/2017 aktuell (laut OScam entitlement), es sollte also keine Aktualisierung nötig sein.
Das steht zwar im Widerspruch zu Dominic, der ja seine Karte über OScam freigeschaltet hat, könnte aber der Grund sein (Blockierung durch den Anbieter), warum die Karte nicht läuft. Denn die Blockierung ist nur im zertifizierten Receiver zu sehen, in OScam wird weiterhin entitlement ok angezeigt.
Es wäre hilfreich, wenn jemand aus dem Forum der eine Fransatkarte problemlos seit längerer Zeit auf OSCam laufen hat mal nähere Einzelheiten dazu posten könnte (oscam.server, welcher receiver) und auf was man achten muss.
Ich lasse meine Karte wieder freischalten, möchte aber wissen, ob ich sie in einem Fremdgerät unter OScam weiter betreiben kann.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht die Ahnung von den Fransat-Karten, allerding gehört, dass die Karten ohne HD Aufdruck unten im linken Bereich irgendwie abgeschaltet wurden. Trifft das vielleicht auf deine Karte zu?
 
Ich denke, das macht momentan keinen Sinn, da die Karte ja erst wieder freigeschaltet werden muss. Nur interessieren mich OScam-Einstellungen anderer Fransatuser um zu sehen, wo ich evtl was falsch eingestellt habe. Z. B. interessiert mich, ob man z. B. Zugriffe des Providers blocken kann und wie das funktioniert (war da nicht was mit EMM block?). Denn wenn er von außen nicht auf die Karte zugreifen/schreiben kann, dann kann er sie ja auch nicht sperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute die Karte geht noch !
Du hast wahrscheinlich keine emms mehr drauf !!!
Ich habe meine Karte in den Receiver mit oscam gesteckt und in 2 minuten war alles wieder da und für 1 Jahr verlängert......also immer cool bleiben.

Falls du nicht klar kommst kann ich dir gerne weiter helfen.
 
Hallo, ist vl jemand so nett und würde mir seine Config zukommen lassen? bräuchte auch die richtigen Configs für Fransat.

Danke im vorhinein.
 
werde es mir am montag anschauen, bin schon daheim. die box liegt in der firma. danke dir
 
Ich habe soeben auch meine Fransat Karte erhalten und möchte sie mit OScam und dem Neotion CAM in meiner DM900 benutzen.

Ich habe eine arm Version von OScam für die DM900 installiert und auch eine Config mit den AES Keys eingerichtet. OScam läuft aber wenn ich auf einen Fransat Sender schalte kommt die Meldung "Le module Fransat est réservé pour une utilisation avec un équipement I+ exclusivement".

Wäre jemand bitte so nett mir mit der Config zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben