Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu meiner neuen 800se HD

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

So, nachdem ich mich von meiner XTrend 9200 wieder trennen musste (WAF war auf Nullpunkt wegen der schlechten Fernbedienung), habe ich von dem FAG gebrauch gemacht und mir eine Dreambox 800se HD zugelegt (original).

Bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch funktionieren einige Dinge noch nicht und ich habe auch noch ein paar Fragen:

- worin unterscheiden sich die Images? Z. Bsp. Openpli, DDD, Newnigma, ...
- zur Zeit habe ich Newnigma drauf, finde aber CoolEPG nicht. Wie bekomme ich den?
- ich habe eine 160GB Festplatte eingebaut, die initialisiert wurde. Leider kann ich nichts speichern. Wenn ich im Menü den Speicherort festlegen will, kommen nur Fehlermeldungen.
- ich kriege ums verrecken keine Verbindung zu meinem Nas (Synology 211j). Ich kann es zwar im Browser sehen, aber keine Verbindung herstellen. Wollte diese auch zum Speichern nutzen.
- finde auch keine Plugins für Timeshift in Newnigma.
- was ist Sinnvoller: 1.6 oder 2.0 Images?

Sollte ich eine anderes Image nehmen? Wenn ja, welches?

Folgende Funktionen sollte das Image unterstützen:

- speichern auf Festplatte und Nas
- Zugriff auf Dateien vom Nas
- HD+ und Skykarte müssen funzen (klappt jet schon ...)
- coolepg sollte verfügbar sein

Würde mich über jede Unterstützung freuen!
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Hi!


worin unterscheiden sich die Images? Z. Bsp. Openpli, DDD, Newnigma, ...

vom der Baustruktur sind alle Images gleich egal ob Newnigma oder andere. Es gibt Images die Sachen drin haben die vielleicht nie im Leben benutzen wirds. Newnigma ein schlankes Image ohne schnick und schnack. Gut für Perfomance. Für Newbie ein freundliches Image da schon Cccam vom Hause drin ist.

- zur Zeit habe ich Newnigma drauf, finde aber CoolEPG nicht. Wie bekomme ich den?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- ich habe eine 160GB Festplatte eingebaut, die initialisiert wurde. Leider kann ich nichts speichern. Wenn ich im Menü den Speicherort festlegen will, kommen nur Fehlermeldungen.


schaue unter Gerätemanager wie der FP der Name vergeben wurde


- ich kriege ums verrecken keine Verbindung zu meinem Nas (Synology 211j). Ich kann es zwar im Browser sehen, aber keine Verbindung herstellen. Wollte diese auch zum Speichern nutzen.

:fie:

- finde auch keine Plugins für Timeshift in Newnigma.

online gehen und runter laden


- was ist Sinnvoller: 1.6 oder 2.0 Images?

beim OE2 Images sind neue Treiber, Kernel und andere Sachen wie Hbbtv usw...



 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Erst mal Danke für die Antwort!

Aber, äh ... wo finde ich den Gerätemanager? Unter Speichergeräte wird die Festplatte mit Namen und Größe korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch an den Ordnereinstellungen oder ähnliches verändern möchte (Festplatte auswählen), dann kommt beim Speichern eine Fehlermeldung.

Auch wenn ich die REC-Taste drücke, wird keine Aufnahme gestartet. Ich werde nur gefragt, wie lange und wann ich die Aufnahme tätigen möchte und dann kommt die Meldung, dass auf das Programm umgeschaltet wurde. Das wars!

Auf mein NAS möchte ich gerne zugreifen, um mkv-Dateien abzuspielen. Oder auch als Festplattenersatz wäre es sehr gut.

Timeshift habe ich unter den Plugins online keine gefunden. Deshalb frage ich. Unter OpenPli auf der XTrend war es vorhanden.

Kann es sein, dass ich bei den unterschiedlichen Images auch immer ein unterschiedliches Online-Angebot an PlugIns bekomme?

NewNigma auf Basis von 2.0 gibt es noch nicht, oder? Oder ein vergleichbares Image?

Noch eine Frage zu den Images: Gibt es mit "experimental" oder "alpha" Images noch sehr viele Probleme? Gerade wenn ich arbeitsbedingt unterwegs bin, sollte meine Familie ohne Probleme den Receiver nutzen können.
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

So, bin am verzweifeln. Ich kann weder die interne Festplatte nutzen, noch einen USB Stick. Entweder sagt mir die Box, das die Aufnahmepfade nicht stimmen, odet sie bekommt einen Greenscreen unt bootet in einer Endlosschleife. Dabei ist das Image egal. Was mache ich falsch?
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Hi

Schau Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Danke für den Link.
Aber gibt es nicht ein Image oder ein Plugin, bei dem ich einfach die Festplatte auswähle, formatiere und dann die Verzeichnisse automatisch erstellt und verbunden/zugewiesen werden?
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Hast Du Dich mal durch das Menü geschnüffelt??? Unter Menü>>Einstellungen>>System>>Speichergeräte kannst Du z.B. Deine HDD mounten/einhängen, >> Aufnahmepfade kannst Du diese ändern, und ich lege Dir ans Herz die FAQ im NN²-Forum mal durchzulesen!!!

NAS funktioniert auch, da hat NN² sogar einen intregierten Netzwerkbrowser für, ist eigentlich Alles selbsterklärend, wenn man bischen mit der FB durch das Image hangelt!!!
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Genau dabei kommt ja der Crash, wenn ich die Festplatte einhängen will. Manchmal funktioniert das Einhängen, dann crasht sie wieder bei der Zuweisung der Speicherpfade. Auch bei einem USB-Stick keine Besserung.

Bei einer Coolstream Neo, die ich mal zum Testen hatte, wurde der USB-Stick erkannt und ich konnte sofort Timeshift etc. nutzen. Ohne lange mit FTP oder Telnet herum zu hantieren. Deshalb fragte ich ja auch nach einem Image oder PlugIn, das mir die Arbeit abnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Das es beim OE1.6 zum Crash kommt, hatte ich nie beim OE2.0, habe ich solche Probs, irgendwie machste was falsch aber was???
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Werde heute Abend mal das NN neu aufspielen und von vorne anfangen, vielleicht hilft das was ...
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

So, noch mal aufgespielt, aber gleicher Murks bei der internen Festplatte. Kann es sein, das die Box bei der Festplatte wählerisch ist?
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Normal net, glaube solltest Dein Prob mal im NN²-Forum posten!!!!
Links sind hier nicht erlaubt, glaube findest es??
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Hänge doch erst ein mal die FP ein, wenn es automatisch nicht geht mehrmals manuell einhängen!
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

... die Platte hat den Namen des Hersteller (SAMSUNG, WD, Seagate ...).
Benenne die Festplatte einfach in hdd um, starte die Box danach neu
und dann sollte auch alles mit den Standardwerten klappen.
 
AW: Fragen zu meiner neuen 800se HD

Danke!

Kann ich leider erst Sonntag testen. Fehlt vorher die Zeit.
 
Zurück
Oben