Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe mir beim Board Sponsor die DM 800se HD Clone bestellt.

Ich hatte vorher einen Edision Receiver, bei diesem gab es jedoch oft Freezer. Liegt anscheinend am Receiver(zu langsam etc.) Mir wurde dann geraten bestelle dir eine Clone der 800se HD beim Boardsponsor und ich habe Ruhe.

Jetzt kommt die Box denke ich morgen, ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, jedoch wurden nicht alle Fragen beantwortet.

Zudem ist es vielleicht nicht schlecht so ein Erstinstallations HOW TO hier rein zu setzen.

Darum mein Fragen und bitte um eure Hilfe.

Vorab ich bin Client und nutze Cccamd

1. Ich habe hier : Aktuelle Images DM800 SE Clone mal reingeschaut und mir viel direkt auf es gibt mehrere Images für die Box (Newnigma 2, Gimini GP3,Sifteam etc.) Also erste Frage welches dieser Images muss/kann ich auf meine Box flashen. Falls es egal ist, wäre es nicht schlecht vll. kurz die Vor und Nachteile der Images darzustellen. Und warum haben die el blindo Images ein Extra Threat, sind sie speziell??

2. Ich habe bisher die Lines immer per Hand eingegeben jedoch hat mein "Server, Sharer" mir jedoch damals zusätzlich zu den 5 C-Lines auch zwei Datein gesenden. Eine "CCcam.cfg" und eine CCcam.prio" er hat mir gesagt dieses Datein sind für die Dreambox bestimmt. zusätzlich steht das hier dabei:
"Add attached file to your VAR/ETC directory or copy and paste these lines to CCcam.cfg and CCcam.prio"
Das heißt für mich ich muss BEIDE Datein in VAR/ETC (was wohl ein Ordner auf der Dreambox ist) verschieben, bitte korregiert mich falls es falsch ist.

Warum ich denke, dass ich falsch liege? Folgendes steht noch dabei: "You need install and edit CCcam.prio for more stability.
And if you have any file in your VAR/KEYS directory, delete all"
Was heißt das nun? Oben steht doch ich soll die beiden Datein in VAR/ETC verschieben und nun steht was davon, dass ich die .prio Datei noch editieren soll und sie installieren muss und jetzt taucht hier der Ordner VAR/KEYS auf und nicht mehr VAR/ETC.

Kurz gesagt, ich weiß nicht wo ich was hin schieben muss, was ich wie editieren muss etc.

3. Was muss ich sonst noch beachten? Ich habe was davon gelesen, dass ich Updates ausschalten muss, weil ich sonst die Box zerschiesse. Wäre nett, wenn ihr hier kurz Beschreiben könnten, wie ich das mache und vll. noch warum man es macht.
Falls es noch was gibt was man bei Erstinstallation beachten soll, bitte auch darauf hinweisen.

4. Finde ich hier im Forum Senderlisten, wo ich sowohl Astra 19,2 und Hotbird Kanäle in Gruppen gescheit sortiert habe? Und wie spielt man dieses in die Box?

So ich denke damit müssten alle Fragen für die Erstinstallation gestellt sein, ich hoffe dass ihr mit weiterhelfen könnt und dass die Überschrift von mir so gut gewählt wurde, dass auch andere User es schnell finde.

Ich bedanke mich im Voraus

MfG
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Hey sorry aber das ist doch lediglich der Beitrag auf den ich oben schon verlinkt habe?!?!
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Hi,

zu 1.

Da Du ein Box vom Sponsor bekommst darfst Du nur Image nehmen für die Sim2.10, welches ist Geschmacksache, einfach paar durchtesten, NewNigma² ist für Anfänger gut geeignet, weil man Die Cam´s und einuges mehr vom OnlineFeed direkt mit der Box installieren kann, die elblindo Images sind schon einige Plugins und neuste Treiber mit eingepflegt!!

zu 2.

Die CCcam.prio kommt nach /etc und diese ist nicht unbedingt erforderlich, das CCcam wird dadurchverfeinert das Du dort die Caids priorisieren kannst, dafür muss aber auch ein Eintrag in der CCcam.cfg vorhanden sein der auf die prio verweist!!
You need install and edit CCcam.prio for more stability übersetzt >> Sie können die CCcam.prio installieren, dieses führt zu mehr Stabilität.

zu 3.

Die automatischen Updates müssen bei Cloneboxen immer abgeschaltet werden, wo kommt auf das Image drauf, ist immer verschieden!!

zu 4.

Senderlisten findest Du hier und im I-Net zu Hauf, diese kann man mit DreamBoxEdit auf die Box schieben, oder mit diesem Prog auch schnell selber nach seinen Wünschen bearbeiten!!

ps.:

Ich denke wenn Du Freezer mit dem Edison hattest, wirst Du hiermit sicherlich auch Freezer(Ruckler) haben, anscheinend ist der Server wo Du dranhängst überlastet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

sorry aber das zu 2 hab ich noch nicht gsnz verstanden . mit dem verweis etc....

und woran erkenn ich dass das image fuer die 2.10 sim geeignet ist?

mfg
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Das ist der Ordner auf der Dreambox /etc da liegt auch die CCcam.cfg, und wenn Du hier oben auf Dowloads klickst kommst Du in die Datenbase, dort Receiver>>Dreambox>>DrenamboxClone>>Dreambox800se>>Sim2.10 dort findest Alle Images für Deine Box!

Meine Empfehlung!!!

Link ist nicht mehr aktiv.Link RemovedLink ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

okay also schiebe ich dort die cfg datei von mir hin... und was genau mach ich mit der prio datei??

und noch eine generelle frage... kann ich die settings, plugins etc aus der database fuer die originalen DMs nehmen oder ist bei den Clones das ganze System anders und alles gibts seperat??

mfg
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Ja die CCcam.cfg kommt dahin, und die prio brauchste normal net, habe ich aber schon im anderen Post geschrieben wofür die ist!!
Und Plugins vom OnlineFeed der Box sollten laufen, ausser die MultiMediathek läuft auf keinem Clone weil die ein GenuineCheck hat das bedeutet dieses überprüft ob Original oder net!!
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

okay aber koennte die prio datei nicht fuer mehr stabilitaet sorgen. was genau muss ich denn machen um sie zu nutzen?

also kann ich aussdr der images alles aus der database der originalen DMs nehmen?? sind also nur die images anders?

und gibts eine alternative zur mediathek??

mfg
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

OE2 Plugins von orginal DMs funktionieren schon mal nicht auf Clone.Die kannst du also nicht verwenden.MFG
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

was heißt OE2? und wie siehts mit den senderlisten der originalen aus??
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

OE2.0 sind die neusten Images für orginal Dreamboxen.Diese Plugins laufen nicht auf der Clone.
Senderlisten passen auch wenn die von einer orginal Dream sind. MFG
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

Alles klar also ich fasse es mal zusammen wie ichs verstanden habe. Bei den Clones sind die Images andere als bei den originalen, die Pluginsder originalen passen nicht auf die Clones, dafür gibt es wiederrum extra Plugins.

1.Wenn ich aber hier in die Database schaue sind bei den Clones nur ganz wenige Plugins da. Welche Plugins sind denn Sinnvoll. Also dieses Mediathek ist doch ein Plugin mit dem ich auf RTL NOW, RTL2 NOW etc. zugreifen kann oder? Schade dass dieses auf den Clones nicht läuft... Gibt es hier eine Alternative? oder Hoffnung dass sie auch irgendwann auf den CLones läuft.??


2. Wo die cfg. Datei hin muss weiß ich jetzt auch, jedoch wüde ich gerne wissen was genau ich mit der prio Datei machen mussen. (Editieren? Wohin verschieben?)

3. Dann muss ich alle Updates auschalten dies ist bei jedem Image anders.

4. Noch mal zu den Plugins, kann ich diese nur hier runterladen oder geht das auch direkt von der DM aus? Swas wie ein Plugin Store ?!?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure super Hilfe und würde mich freuen wenn ihr meine 3-4 offenen Fragen noch beantworten könntet.

MfG
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

zu 1. Das hast du nicht richtig verstanden.Die meisten Plugins gehen.Nur die nicht die für OE2.0 Image für orginal Dreamboxen sind.Die meisten Plugins kannst du online über ein Feed runterladen.
Warte mal bis du die Box hast dann siehst du welche Plugins alle auf dem Feed liegen.So ist das schwer zu erklären.
zu2. Die CCcam.prio kommt auch nach var/etc.Und wenn du die von deinem Server bekommen hast dann brauchst du da nichts editieren.
zu3. Bei den meisten Images(z.B.Nemesis2.6) ist das abgestellt.Bei newnigma 2 nicht,da mußt du das deaktivieren.
zu4. Plugins können direkt über die Box runtergeladen werden.

Falls du ein newnigma2 Image nimmst helfen dir diese Anleitungen bestimmt weiter.Link ist nicht mehr aktiv.
Du mußt dir mal die Images anschauen.Da steht doch meist dabei was im Image schon erhalten ist. z.B.Hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Dreambox 800se HD Clone - Wie richte ich sie richtig ein??

jetzt hab ichs verstanden. also prio einfach in den gleichen ordner wie die cfg datei schieben.richtig??

und was die plugins koennen kann ich ja nachlesen.
gibt es denn neben der mediathek eine andere moeglichkeit auf rtl2 now etc. zuzugreifen?

mfg mario
 
Zurück
Oben