Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu meinem neuen Receiver

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
So, nachdem ich den Coolstream Neo2 getestet hatte, geht dieser nun zurück und ich behalte den Xtrend 9200!

Sky und HD+ läuft. Habe jedoch noch ein paar offene Baustellen:

- habe erst mal zum Testen eine kleine Festplatte eingebaut, die jedoch nicht initialisiert werden kann. Kommt irgendwas mit mount Fehler. Was kann ich tun?
- habe gelesen, dass man das Bild auch vom Plasma aufbereiten kann. Was müsste ich da machen? Ist zur Zeit per HDMI angeschlossen. Das Bild könnte gerade bei schlechteren Datenströmen besser sein. Kann der integrierte Satempfänger des Plasma und der Kathrein 922 besser!
- habe versucht, den Receiver per WLan Stick von der Coolstream zu betriben. Erkannt wird er, einrichten kann ich auch, nur verbinden tut er nicht
- habe OpenPli drauf. Wo finde ich hbbtv? Kann nirgends etwas finden?
- würde gerne von meiner Synology NAS Filme abspielen, was muss ich dafür wie einrichten? Und wie funktioniert das Aufnehmen auf das NAS?

Würde mich über Hilfe freuen.

Wow, 138 Hits, aber keiner sagt was. Waren die Fragen so komisch oder das Wetter zu gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Erst mal, ich habe den Recie z.z. nicht zur Hand, darum gebe ich Dir die Antworten ohne Gewähr..., deswegen wollte ich jetzt nicht antworten!
aber, da Du es pusht, antworte ich mal, aus dem Gedächniss

Zu1: Du musst im Recie den richtigen Pfad angeben und die HD am bestem vom Recie Formatieren lassen
Zu2: Das sollte Dein Plasma eigentlich automatisch machen, aber Du kannst SD Material nicht auf HD rechnen, das sieht man immer, es kann aber sein, das Du das für den entsprechenden HDMI Eingang einrichten musst
Zu3: mit Wlan Sticks ist das immer so eine Sache, der eine geht, der andere nicht, Warum, keine Ahnung, ist aber so, auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du eine Wifi-Bridge benutzt, wird im Lan-Port betrieben
Zu4: Geht auf jeden Fall, aber die Einrichtung kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln, Du musst auf den NAS einen Pfad einrichten und freigeben, diesen Pfad trägst Du in die 9200 ein und sagst, er soll dort aufnehmen

Ich hoffe, ich konnte Dir erst mal weiterhelfen...
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Danke für die Antwort!

Was mich am meisten nervt ist die störrigkeit der Fernbedienung! Ich kann meinen Rceiver nicht auf Handhöhe in genau senkrechtem Winkel aufstellen, so dass die Bedienung einfach nur murks ist und nervt. Bin deshalb ernsthaft am überlegen, ob ich die Box nicht einfach zurücksenden soll.
Meine Frau und die Kinder haben auch schon lauthals geflucht, was den Akzeptanzfaktor gen Null gehen lässt ...
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Hmm,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, senkrecht in Handhöhe, Ok, meine Kinder sitzen auch auf dem Teppich und sehen senkrecht nach oben, aber die haben nicht die Gewalt über die FB, normalerweise...:emoticon-0103-cool:

Aber hey, das wichtigste ist, das Deine Familie und natürlich auch Du mit der Box zufrieden seid, wenn es nicht so ist, pack das Ding ein und schick es zurück!
Es hat keinen Sinn, wenn Deine Frau und die Kinder fluchen und der Familienfrieden an der Box hängt.....:emoticon-0145-shake
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Mit senkrecht meinte ich, dass man direkt auf die Box zeigen muss, und nicht von der Seite. Die Box steht etwa auf 30 cm vom Boden. Das scheint schon zu viel zu sein. Höher geht vom Schrank leider nicht. Und bei uns möchte keiner immer die Fernbedienung auf Box-Höhe halten.

Gibt es eine Box-Alternative, die der Xtrend gleichkommt, aber nicht so richtungsabhängig ist bei der Fernbedienung?
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Mach mal neue Batterien in die Fernbedienung, die beiligenden Originalen kannste gleich in die Tonne schmeißen, hört sich komisch an, ist aber so. Dieses Problem hatten schon so einige.
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Danke, aber ich habe die beiliegenden Batterien nicht mal ausgepackt!

Konnte in anderen Themen lesen, dass es wohl ein generelles Problem bei der Box ist.
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Hallo,
evtl. liegt bei deiner FB oder dem IR-Sensor ein defekt vor.
Hab die CT-9000 die ja ziemlich baugleich ist. Bin jetzt mal auf´s Sofa gestiegen (meine Frau schaut schon ganz blöd:emoticon-0127-lipss ) und hab die FB schräg so 40-50 grad nach oben unter die Decke gehalten.
Der Receiver steht bei mir 80 cm hoch und er reagiert fast immer, sogar wenn ich mit dem Rücken zum Receiver stehe!!!

Hbbtv: Link ist nicht mehr aktiv.

Zu 2. Plugin Autoresolution und 5. Plugin EMC schau mal :https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?207462-Plugins-f%C3%BCr-ET-5er-6er-9er-Serie-kurz-vorgestellt&p=1526006&viewfull=1#post1526006
Hab mit dem Thema erst angefangen und wollte erst noch ein paar Plugins mehr vorstellen, aber für dich vorab.

Eine NAS habe ich nicht, aber die Netzwerkeinstellung sollte ähnlich sein wie die Verbindung mit dem PC:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Ok, werde die Box wohl gegen eine neue tauschen. Danke für die Hinweise. Werde ich dann bei der Lieferung der neuen umsetzen und testen.
 
AW: Fragen zu meinem neuen Receiver

Wenn du schon Einstellungen gemacht hast, kannst du ein Fullbackup (Backupsuite 9.8 unter extensions auf dem Feed) machen und bei der neuen wie ein Image flashen.
Dann hast du deinen aktuellen Zustand gleich auf der neuen Box.
 
Zurück
Oben