Hallo!
So, nachdem ich mich von meiner XTrend 9200 wieder trennen musste (WAF war auf Nullpunkt wegen der schlechten Fernbedienung), habe ich von dem FAG gebrauch gemacht und mir eine Dreambox 800se HD zugelegt (original).
Bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch funktionieren einige Dinge noch nicht und ich habe auch noch ein paar Fragen:
- worin unterscheiden sich die Images? Z. Bsp. Openpli, DDD, Newnigma, ...
- zur Zeit habe ich Newnigma drauf, finde aber CoolEPG nicht. Wie bekomme ich den?
- ich habe eine 160GB Festplatte eingebaut, die initialisiert wurde. Leider kann ich nichts speichern. Wenn ich im Menü den Speicherort festlegen will, kommen nur Fehlermeldungen.
- ich kriege ums verrecken keine Verbindung zu meinem Nas (Synology 211j). Ich kann es zwar im Browser sehen, aber keine Verbindung herstellen. Wollte diese auch zum Speichern nutzen.
- finde auch keine Plugins für Timeshift in Newnigma.
- was ist Sinnvoller: 1.6 oder 2.0 Images?
Sollte ich eine anderes Image nehmen? Wenn ja, welches?
Folgende Funktionen sollte das Image unterstützen:
- speichern auf Festplatte und Nas
- Zugriff auf Dateien vom Nas
- HD+ und Skykarte müssen funzen (klappt jet schon ...)
- coolepg sollte verfügbar sein
Würde mich über jede Unterstützung freuen!
So, nachdem ich mich von meiner XTrend 9200 wieder trennen musste (WAF war auf Nullpunkt wegen der schlechten Fernbedienung), habe ich von dem FAG gebrauch gemacht und mir eine Dreambox 800se HD zugelegt (original).
Bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch funktionieren einige Dinge noch nicht und ich habe auch noch ein paar Fragen:
- worin unterscheiden sich die Images? Z. Bsp. Openpli, DDD, Newnigma, ...
- zur Zeit habe ich Newnigma drauf, finde aber CoolEPG nicht. Wie bekomme ich den?
- ich habe eine 160GB Festplatte eingebaut, die initialisiert wurde. Leider kann ich nichts speichern. Wenn ich im Menü den Speicherort festlegen will, kommen nur Fehlermeldungen.
- ich kriege ums verrecken keine Verbindung zu meinem Nas (Synology 211j). Ich kann es zwar im Browser sehen, aber keine Verbindung herstellen. Wollte diese auch zum Speichern nutzen.
- finde auch keine Plugins für Timeshift in Newnigma.
- was ist Sinnvoller: 1.6 oder 2.0 Images?
Sollte ich eine anderes Image nehmen? Wenn ja, welches?
Folgende Funktionen sollte das Image unterstützen:
- speichern auf Festplatte und Nas
- Zugriff auf Dateien vom Nas
- HD+ und Skykarte müssen funzen (klappt jet schon ...)
- coolepg sollte verfügbar sein
Würde mich über jede Unterstützung freuen!