Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu D09 Oscam Server -> CCcam Clienten

Poste bitte deine realen jetzigen Konfigs, damit wir sehen können ob sich evtl ein Fehler eingeschlichen hat und dies am besten gespoilert mit den passenden Zeilenumbrüchen.

Grüße

Kermit
 
Oje, Oje, was ist denn hier passiert?
@kofli
Mit diversen Rückschlägen mußt du bei diesem Hobby leben, also Kopf hoch und weitermachen.
Du würst dich doch von so einem Stück Elektronik nicht fertig machen lassen, oder?

Ich würde an deiner Stelle bei dem zuvor eingeschlagenen Weg ohne CCcam bleiben.

Die Oscamversion hast du ja schon Dank @Kermit04's Hilfe erfolgreich gewechselt. Ich würde erstmal bei einer stable (Post#8) bleiben also keine 1.20er . Die kannst du spärter ausprobieren, wenn alles läuft (heist nicht umsonst unstable).

Nun mußt du erst mal deine Karte wieder zum Laufen bekommen, die taucht ja im letzten geposteten Log garnicht mehr auf.
Nimm doch erstmal deine letzten funktionierende Configs zB. deine ersten aus Post#5 (die hatten auch schon das richtige Keyformat), denk an das andere Format von user/pass (einzeln untereinander) in der Userdatei und schau ins Log was passiert.
Zwecks CCcam-Anbindung warst du ja im Post#39 mit F- und C-line schon auf dem richtigen Weg.

Probiers aus, wenn der Rest wieder läuft. Wenns nicht geht, dann schreibs hier rein am beste mit deinen aktuellen Configs und einem Log (im Spoiler).

@Helfende
Auch wir müssen uns auf einen gemeinsamen Weg einigen, sonst sieht der Hilfesuchende garnicht mehr durch und schmeist irgendwann entnervt das Handtuch.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das hier in der OScam.servers

[reader]
label = kdh
protocol = internal
device = /dev/sci0
services =
showcls = 0
caid = 1834
rsakey = 8A5*******F4E267711
boxkey = 666*******47B
ecmwhitelist = 1834:89
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
 
@jani1

wo steht den das beim server alles mal mit oscam hell war ??? Habe ich was über sehen ??

OSCAM/cccam habe ich vorgeschlagen . da es leichter ist mit cline und f line.

aber mit der letzten oscam config muss erst die karte im server box hell werden .

dan können wir seinen client und server mit einbinden ins oscam .
 
@ersin328

Post#10

Das sollte kein Vorwurf sein, aber ich glaube er hatte gerade Spaß daran gefunden und wollte die ganze Sache verstehen.
Jetzt hat er glaub ich aufgegeben, weil er nur noch "Bahnhof" verstanden hat.

Gruß
Janni1
 
ups jo das habe ich über sehen sorry. Aber mit der letzten oscam config wird die karte wieder lokal Hell .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du diese Config von dir meinst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
glaube ich es nicht. Da sind glaube ich die Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
falsch.
Müßte doch bei der D09 eher
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
lauten, oder?

Gruß
Janni1
 
Aha, das wußte ich nicht. Wieder was gelernt.

Gruß
janni1
 
So. Nach etwas runter kommen, habe ich mich gestern noch einmal bei gemacht und alles gelöscht.
Dann habe ich noch einmal angefangen und erfolg, aber auch misserfolg.

Erfolg dahingehend, dass ich, solange kein share bzw. reshare eingestellt ist, mit meiner Karte lokaal alles hell mit meiner Karte bekomme.

Sobald ich aber share einstelle, was sowohl als Client, als auch als Server klappt einstelle, wird meine lokale Karte nicht mehr genutzt. Selbst wenn ich Internet abklemme, greift meine DM nicht mehr auf die lokale Karte zu. Wenn ich dann OScam neustarte greift er kurz auf die Karte zu, aber nach kurzer Zeit bleibt das Bild wieder stehen.

Hier liegt also noch etwas im argen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
OK. Hier die Configs. Ich möchte nicht separat CCcam installieren. Es soll alles mit OScam funktionieren. ;)

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie geschrieben funktioniert es eigentlich. Sobald ich aber einen User für Sharing anlege, wird nicht mehr die lokale Karte genutzt, sondern nur noch das was vom Sharing kommt. Selbst wenn Internet dann abgeklemmt wird, greift er nicht mehr auf die lokale Karte zu. Ein Neustart von OScam sorgt dann nur für wenige Sekunden für Erfolg. Dann friert das Bild aber wieder ein, weil er nicht auf die Karte zugreift.

Ich vermute daher einen Konflikt mit den CS Einstellungen. Nur wo?
 
Zurück
Oben