Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch es ist Navigon Q3/2015.
Dies entspricht Q1/2015 des Kartenherstellers.
Das war und ist schon immeer so gewesen, dass Navigon (jetzt Garmin) 2 Kartenquartale für die Aufbereitung in deren Format benötigt.
Kannst Du übrigens sehen, wenn Du mal eine kleine Karte (z.B. Gibraltar) mit nem Texteditor öffnest.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Wenn es nichts neueres gibt, dann muss ich mich damit zufriedengeben.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Stand Q1/2015 entspricht, hätte ich mir das sparen können.
Danke Euch für die Info!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo zusammen,

kurze Frage, hab aktuell die Q1/15 Maps in mein China Navi, hatte damals nur die Wichtigsten drauf gemacht. Möchte jetzt gerne nur Polen ergänzen und dll gerade die Datei einzeln.
Gibt es Probleme wenn ich 4-5 Karten vom Q1/15 mit der aktuelle Polen karte Q3/15 mixe?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Ja gibt Problem, du musst i Ordner map erstellen Unterordner map und drin kopieren die Karten und NSF Daten von 3Q-2015. Dann in Engstellungen kannst du die Karten auswählen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Danke für die schnelle Antwort, hab kurz gesucht ohne erfolg, gibt es noch irgendwo einen alten DL link oder hat jemand vielleicht noch Polen aus dem Q1/15 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Klasse, Danke dir. Hab es iwie nicht gefunden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo Leute!
Bitte um Eure Hilfe!

Mein 70/71Easy läuft mit Navigon Flow PL72, 8.2.5.2828
mit dem Kartensatz Q2 2015 ohne Probleme!!!!!!

Aber nun mit Q3 leider (noch) nicht.
Das Problem befindet sich im Ordner MAP, alles wieder in Q2, ist alles i.O.mit 10xnfs.


Was habe ich getan: Ordnerinhalt komplett gelöscht.

neu hinein: Deutschland Q3 2015

dazu 10x nfs

TMC.nfs, 40.887KB
sat_EU.nfs 7.934KB, hier müsste die alte weiterlaufen?
poicats.nfs, 445KB
NavigonRealityView_EU.nfs, 47.768KB
MapDrawer.nfs, 2.426KB
Landmarks_EU.nfs, 36.546KB
GTACityModels_EU_DEU.nfs, 207.454KB
CountryProfiles.nfs, 256KB, ist sie die Problemdatei???
brunnel_EU.nfs, 1.925KB

und weiterhin die alte
Terrain_EU.nfs, 290.351KB

mein Fehler zeigt sich bei Eingabe einer neuen Adresse, z.B. Berlin müsste bei Ort B sofort erscheinen,
a b e r
es kommt keine Auswahlliste.

Ich habe bereits einige Quartalsumstellungen erfolgreich hinter mir,aber jetzt ???
was mach ich falsch?

Grüsse an ALLE
q123
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo

Schau mal in den Ordner Settings/Core, wenn sich da eine CountryProfiles.nfs
befindet, ersetzte sie mit der neuen.
Die nfs. Dateien hast du doch alle vom gleichen Anbieter geladen, oder?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo Underground!
Dankeschön für Deine Hilfe!

Im Ordner Settings/Core, befindet sich keine CountryProfiles.nfs, im dem Ordner war ich bisher noch nie.
Vom gleichen Anbieter geladen? Nein sogar 2x, einmal von #5 und die 2. Version #4.
Ist denn eine MISCHUNG von neuen Q3 NFS gefährlich? Denn einen kompletten Satz, aus einer Hand, ist kaum möglich.

Frage: welche dieser 10nfs Dateien MÜSSEN NEU von Q3 sein, welche sind von Vorgängerversionen weiterzuverwenden?
Beispiel: sat_EU.nfs, weiterverwenden 7.934KB

Ich bin weiterhin ratlos. Nachtrag: auf einem 72PLUS = gleiches Problem, der Fehler steckt dann im Ordner MAP, neuer Q2 Deutschlandkarte und alten und neuen Q3 nfs.
:emoticon-0156-rain:
Sind denn die Dateigrössen i.O. für die NFS?

Grüsse an ALLE!
q123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo q123,

die Karten darfst du nicht mischen, diese müssen immer aus dem gleichen Quartal sein!
Bei den .nfs-Dateien (Zwerge) ist das etwas anders.
Wenn du die Zwerge mit den Karten runterlädst siehst du am Datum welche neu und welche alt sind!
Nicht alle nfs-Dateien müssen erneuert werden, z.B. sat_EU.nfs und Terrain_EU.nfs!

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon

https://www.digital-eliteboard.com/...lche-nfs-dateien-im-map-ordner-drin-sind.html

EDIT:
Deine Aussage "Alle .nfs aus einer Hand ist kaum möglich" stimmt so nicht!
Wenn du dieses Angebot aus #2 genommen hast findest du alle .nfs-Dateien die du zum Betrieb deines Navis benötigst!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo kurzer!
Dankeschön für Deine Hilfe!
Katen nicht mischen ist mir klar, es war nur Deutschland Q3 im frisch geputzen Ordner MAP.
Bei *.nfs müssen nicht alle erneuert werden, sat_EU.nfs und Terrain_EU.nfs war mir klar, DU schreibst:
z.B. sat_EU.nfs und Terrain_EU.nfs!
Andere sind mir auch nicht bekannt, die WEITERVERWENDET werden.


Welche nfs ich in meinem Gerät erfolgreich benutze schrieb ich: 10Stück ges.
Die nfs habe ich von 2 Anbietern geladen, die #2 werden ich am Montag auch noch versuchen.

WAS war mein Ziel der Anfrage hier:
z.B. JA, dieser Fehler ist typ. für eine z.B. fehlerhafte oder falsche Country...,
oder eine Antwort zu meinen angegebenen Dateigrössen,sind die i.O., oder ja, da hatte noch jemand ein Problem mit den Dateien vom Anbieter xxx.

Den Ordner MAP zurücksetzen aus Stand Q2, läuft alles ohne Probleme.
Den Ordner MAP, mit Q3 Deutschland, sat_EU.nfs und Terrain_EU.nfs, von Q2, und weitere 8 nfs von Q3 ist keine neue Zieleingabe, z.B. bei Eingabe B erscheint sofort Berlin möglich.

Grüsse
Q123
 
Zurück
Oben