Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2016 Karten (Fresh Maps)

Sicher, Ihr habt da schon Recht. Ich bin bestimmt etwas Produktblind geworden. Aber was habe ich nicht alles getestet und auch viele Geräte umgestrickt. Egal, TomTom, IGO, Destinator, Garmin, Falk und und und. Alles ist gelaufen und zum Schluss war wieder Navigon drauf, lach. Ich bin halt echter Fan.

Hat den Garmin überhaupt Terrain?

Mit dem Handy ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Im Außendienst steige ich bestimmt 15- bis 20-mal am Tag aus dem Auto und muss das Handy mitnehmen. Das Nervt bestimmt oder extra Handy als Naviersatz.

Evtl. bin ich auch nur altmodisch. Fotoapparat zum Fotografieren, Navi zum Navigieren und Handy zum telefonieren, lach.

Viele Grüße an alle hier im Forum und Dank für das geleistete in all den Jahren.
 
Hallo Boss,
erstmal thx!
hab festgestellt das die TMC.nfs bei beiden Uploadern nicht saugbar ist , jeweils Abbruch.
Ist mir gestern aber auch mit der Ger. Map passiert.
Wollte nur bescheid sagen.
 
Danke habe die DACH Karten heruntergeladen für Navigon 1400 mit MN 7.5.9
nfs BasicPhonemeFetcher,Brunnel_EU,Citymodels_EU,CountryProfiles,Landmarks_EU,MapDrawer,NavigonRealityView_EU,poicats,sat_EU,TMC war dabei und alles funkt .
 
Hallo zusammen!

Mir ist bei den Q2_2016 zum ersten Mal aufgefallen, dass es diverse MapDrawer und POICats Dateien gibt (zumindest bei dem Release, welchen ich geladen habe).
U.a. mapdrawer.nfs, mapdrawer_skoda/vw/seat, mapdrawer_high.nfs wie auch mapdrawer_XXhigh und [...]XXXHigh.
Gleiches bei POICATS.nfs, je mit _High, _XXHigh und _XXXHigh.

Wofür dienen die? Ich vermute mal unterschiedlicher Detailgrad der Anzeige/Grafiken?
Wie kann ich diese dann nutzen? Z.B. habe ich beim mapdrawer die normale, die high, die XX und XXX und den Skoda drauf, das "Auto-Symbol"(Pfeil) schaut aber immer noch genau wie immer aus.
Auch die POI-Darstellung hat sich nicht verändert.

Müssen ggf. die Dateien umbenannt werden bzw. das "Original" gegen diese ausgetauscht werden, um einen Effekt zu sehen?
Oder kann man diese im Navigon-Menü auswählen? (Bei mir gibts dazu keine Auswahlmöglichkeit).


Kurz noch die NOTWENDIGEN INFOS:
Hardware: Navigon 42 Premium
Software: Navigon Flow PR92_V2_UPG Version 8.2.0 build3069

Anmerkung/Frage:
Werden bei Auswahl des Kartenmaterials (Navigations-Einstellung Menü -> Kartenmaterial) immer der Inhalt des entsprechenden Ordners (intern/SD) auch für die nfs-Pfade genutzt?
Leider scheint bei mir der USB-Controller Mittlerweile defekt zu sein (Laden/Strom geht zum Glück noch), was bedeutet, dass ich auf den internen Speicher keinen Zugriff mehr habe und somit dort noch "Altlasten" aus 2013 liegen.
(Randnotiz: leider ist sowohl der Download als auch der Supportthread bzgl. Zugriff via TotalCommanderCE nicht mehr möglich/aktuell. Mein Versuch den TC via SD zu starten klappte nicht (mit manuell ersteller UpdateMe.nfrun, die nur den Pfad zum TC enthält), die UpdateMe.exe ist nicht mehr auffindbar ... aber das ist ein anderes Thema)



VG und besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexhpbh
Deine Hardware ist ein 40 Premium und nicht 42 Premium.
Dein Gerät benötigt nur die normale MapDrawer.nfs und POICats.nfs Dateien.
Andere Dateien werden bei Android Geräten benötigt wegen verschiedener Auflösungen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu diesem Thema hattest du schon Frage vor knapp zwei Jahren gestellt gehabt und Antworten bekommen.
Leider hattest du dich nicht zurückgemeldet.
 
Hallo,

ich habe ein 43XX hochgerüstet auf PR70 7.7.6

Habe nun auf die Q2 Karten geupdatet. Seitdem funktioniert die Spracheingabe nicht korrekt, das Navi fragt immer nach dem Ort und Ansagen werden nicht erkannt. Getestet mit folgenden Dateien im map-Verzeichnis:
PhonemeV3_EU von 10.12.2015
Phoneme_EU von 25.06.2016
Oder mit beiden Dateien gleichzeitig im Verzeichnis

Meine Vermutung ist, dass die V3 auch aus Juni 16 sein muss und die einzige im Verzeichnis sein darf. Korrekt? Leider finde ich die Datei nirgends.

Noch eine Zusatzfrage: braucht das Navi freien Speicher im internen Speicher (habe keine SD drin und der interne Speicher ist nun ziemlich voll) und wenn ja wie viel?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Rückmeldung.
Woran kann es dann noch liegen, dass die Spracheingabe nicht klappt? Alte Karten und nfs sind keine im map Verzeichnis. Kann das mit fehlerhaften Dateien im POI zusammen hängen? Oder fehlt noch eine andere Datei?

Ich weiss dass ich auslagern kann; die Frage war eher ob 100 MB auf dem internen Speicher für das Navi okay sind, oder ob es dann langsam wird wie bei einer vollen Festplatte
 
habe mir einzelne länder geladen und die nfs dateien,kann jetzt die länder auswählen,die adresse eingeben dann auf starten gehen,kommt die route wird berechned und das navi startet neu.
 
Hallo
Ich bin in den Bergen aber mein Navi zeig keine Berge an .
Flow 8 mit q2 2016.
Habe keine Panorama Datei.
Mfg one3
 
Hauptsache Du siehst noch Berge, wenn Du aus dem Fenster siehst...
Was soll uns Dein Beitrag nun sagen?!?

Ohne Terrain_EU.nfs wird es eh nichts.
Welches Gerät verwendest Du genau und welche Softwareversion (MN 8.x.x) ?
 
Hallo Leute,
ich kann leider für mein Problem keine Lösung finden und hoffe auf eure Hilfe. ich nutze bzw. möchte Navigon auf meinem Medion P4440 nutzen. Alles installiert. Navigon läuft, aber nur in, ich denke mal einer Demoversion. Wenn ich ein Ziel eingebe und die Navigation starten möchte, beginnt das Navi ein paar Minuten vom Ziel entfernt und fährt dann von dort aus zum Ziel. Was kann ich machen? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
 
Zurück
Oben