Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Willkommen im Forum :)

1. Dein 2150max mit MN7.0.13 hat folgende .*nfs-Dateien im Ordner map.
Diese sind nur noch schwer zu bekommen und mehrere User hatten Probleme aktuelle Karten zu updaten.

2. Daher empfehle ich Dir die Upgrade Software zum 4310max zu laden. Es gibt dort auch eine SD-Ready Version.
ACHTUNG: Mit dieser Upgrade steht die Funktion Picture Viewer und Bluetooth nicht mehr zur Verfügung!

3. In die Upgrade Software zum 4310max musst Du dann noch die aktuellen Karten Q2/2013 in den Ordner Navigon\map einfügen.
Folgende *.nfs-Dateien benötigst Du mindestens zusammen mit den Karten aus Q2/2013:
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

EDIT: Boss71 war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Tipp war super und alles funktioniert mit der neuen 7.7.5er Version. Vielen Dank!

Hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem TMC-Empfang, aber in dem von Dir genannten Topic habe ich dann die richtigen Einstellungen gefunden und jetzt funktioniert alles.

Das einzige Problemchen ist, daß die Stimme der beiden Damen bzw. des einen Herren arg leise geworden sind. Gibt's da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten bzw. Settings, die ich irgendwo übernehmen könnte?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Bei dem Lautstärkenproblem kannst Du das folgende mal ausprobieren. Lautstärke mittels HEX-Editor erhöhen

Hinweis: Vor dem ändern Deiner Sprachdatei unbedingt die Sounds Dateien einmal alle sichern, falls was schiefgeht. Dann kopierst Du einfach Deine Originaldatei wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Moin,

sorry, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe den MN 7.4.3 auf einem Strato Navi und bisher habe ich auch schon häufiger das Kartenmaterial aktualisiert.
Jetzt habe ich die Q2 2013 Maps nebst der dazugehörigen nfs-Dateien geladen, die CountryProfiles.nfs schön ins Core-Verzeichnis. Fehler.
Dann alles runter, Karte formatiert, alles wieder drauf.
Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich natürlich kontrolliert, ist aber alles richtig.
Hat jemand einen Idee?

Danke
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Lösche mal (vorher sichere) deine Letzte Ziele und Favoriten.
Wenn deren KoordinATEN MIT DEN NEUEN kARTEN NICHT ÜBEREINSTIMMEN, dann kommt es zu Probleme bei den Routenberechnung. 'Sorry für die Feststelltaste.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Danke, mache ich, würdest du mir bitte verraten, in welcher Datei die stehen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

@bubuc - du hast Recht, das ist schon mal gut. Ich habe nämlich jetzt mal ein Ziel eingegeben und nicht aus den Letzten Zielen geholt und schon funzt es. Auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen, das gab bei den letzten Updates nämlich kein Problem.
Wie gesagt, wäre schön, wenn du oder jemand sonst mir verraten könnte, wie ich alle letzten Ziele in einem Wisch wegbekomme. Es sieht nach RecentTarget.store aus, kann man die einfach löschen?
Jedenfalls schon mal großen Dank
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

'Sorry, war anderweitig beschäftigt. Ja, es handelt sich um die zwei Dateien:

RecentTargets.store

und

Favorites.store

Du kannst diese problemlos löschen.

Ein Konverter dafür habe ich euch auch bereitgestellt, leider habe ich den Link und PW dazu nicht parat - vielleicht hilft dir jemand anders, damit du deine alte Favoriten auch benutzen kannst. Allerdings wird dann am Ziel es nicht mehr namentlich genannt, so dass eine Neuanlage dessen eher Sinn macht.

Ach so, und die alte Routen sind ohne Konvertierung auch nicht brauchbar.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo Profis

Habe das Update von 6350live auf PR70 gemacht.Sind noch Q1 2013 drauf. Sind die Karten von meister95 die richtigen?

NAVIGON PR70 UPG
Version:7.7.6 (build-657)
Programm: 110725-0849

Danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

@Rabevater
Solange du Karten aus MN 7 & 8 Angeboten lädst sind es dann immer die richtige.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

Bei mir habe ich ja alles auf der SD karte.
Kommen dann alle Datein ( auch die zus. nfs Dateien) auf die SDKarte in den Map Ordner?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2013 Karten (Fresh Maps)

@Rabevater
Ich habe es immer so gemacht das die *.nfs Dateien in internem map Ordner sind und Karten auf SD Karte im map Ordner.
Ich hatte Problemen mit BT Gehabt wenn *.nfs Dateien auf SD Karte sind.
Man kann ja die Pfade anpassen aber wozu?
Für *.nfs Dateien gibt es ja immer platz im internem Speicher.
 
Zurück
Oben