Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

hallo,

mal ne frage bitte - uach wenn die ggf. nicht hierher gehört (sorry - bin da grad unsicher)

und zwar war ich gestern in prag - ich komme von dresden - und hatte , nachdem ich vor kurzem das kartenmaterial q1 2012 draufgeladen hatte (hier aus dem forum) nun meine erste fahrt seit dem vor mir.
ich hatte folgende "probleme":

- das gerät brauchte relativ lange zum route berechnen
- auch beim sprung von routenwahl zu karte und ansagen dauerte es fast 1minute
- das gerät hat die neue d8 autobahn nicht beachtet / bzw. wollte uns immer von dieser runterlotsen - wir sind allerdings der ausschilderung gefolgt und drauf geblieben und nach der abbiegemöglichkeit, hat das gerät auch nicht gemeckert und uns weiter auf der d8 angezeigt, aber dann eben bei der nächsten möglichkeit wieder runterholen wollen


ist das material doch nicht ganz aktuelle? warum könnte das gerät so lange gerechnet haben?

danke schonmal

sven
 
Was für ein Gerät hast du denn? Das in der Überschrift genannte 1410?
Die Q1 2012 Maps sind die neusten auf dem Markt. Die Kartendaten sind ca ein halbes Jahr alt, bevor der Hersteller sie auf den Markt einführt.
Du könntest den internen Speicher mal formatieren, das bewirkt meistens Wunder und dein Gerät wird wieder schneller arbeiten.
Aber vorher bitte deine komplette Software auf deinen PC sichern!

Konnte dir leider keine PN schreiben um dir mitzuteilen, dass ich deine Frage/Posting nach hier verschoben habe.
Bitte PN aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo noch mal Rocketchef,
ich habe von Dir empfohlene Karte heruntergeladen,ausgetauscht wie üblich Map-Ordner.Start geht einwandfrei bis zum Punkt,wann am bildschirm kommt 2 Wahlmöglichkeiten (Links ,,Navigation,, Knopf,rechts Fotobesichtigung).Wenn man drückt auf navigation,beginnt zwar etwas.,,Navigon-Symbole dreht sich,aber dann kommt alles in 3-5 sekunden zum 2 uhrsprungliche bilder.
Mein Versuch mit SD Version von 4310 hat auch nicht geklapt.Menüoberfläche zwar gestartet,GPS zugig gewunden wurde,aber bei Routerberechnung kamm irgendwelche laute Fehlermeldung (ledier seine nummer habe ich zuerst nicht notiert,weil ich möchte bei ,,native,, version bleiben.
Danke noch mal für Deine Hilfe im Voraus.

MfG Citos
 
Was hast du denn alles getauscht und was hast du jetzt im map Ordner?
 
..ich habe das inhalt des ordners ,,map,, eins zu eins getauischt.hat selbstverständlich nur vorhandene fruhe bei mir files genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die .nfs Files, die sogenannten Zwerge getauscht. Die müssen auch jeweils vom gleichen Quartal sein.
 
ja,selbstverständlich habe ich das auch gemacht,leider ohne erfolg.Wenn ich den Map-Ordner von Q4 2011 DACH nehme funktioniert alles tadenlos.Aber in den von Dir vorgeschlagene Variante,auch nicht alle .NFS Datein stammen aus Q1 2012,einige auch schon ein paar jahre alt sind.
Ich sehe leider keine lösung.4310 Upgrade passt mir nicht-fehlt Blutoos für Telefonverbindung...
Hast Du zufälig villeicht noch andere Ideen???

Edit by Underground
Das ist das 2. Vollzitat das ich entferne
Wie Zitiere ich richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle sklar..probiere ich mal...vielen dank
-------------------------------------------
hi,

formatiere grade..mal seheb,ob es dann nicht mehr ruckt....
trotzdem wundere ich mich noch über die navigation...weil es ja immer weg wollte von der neuen autobahn (d8 nach prag) und auch fast eine stunde mehr kalkuliert hat, als wir gefahren sind....es hat auch immer mal nachkalkuliert, wenn wir auf der autobahn geblieben sind, obwohl wir runter sollten. und zwar gleich mal immer um ca. 15 min kürzer. also bei allen 3 vorschlägen, die das navi macht
-------------------------------------------
...braucht genau so lange nach formatieren...allerdings nur auf akku, ohne netzteil. kann es daran liegen? die stimme sagt schon an und die anzeige kommt um einiges später..kann auch nichst drücken in der zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Hast du deine Route mit Zwischenzielen geplant, die abseits der Autobahn liegen? Wenn ja, kann das Naviproggi sehr penetrant sein, was diese Zwischenziele anbetrifft. Dann deaktiviere sie in der Wegbeschreibung. Falls nein, sichern --- formatieren --- neu aufspielen --- resetten. Vielleicht hilft es.:361:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

hallo,

hatte keine zwischenziele...mm... formatiert und neu bespielt habe ich nun...leider braucht es immer noch lange zum laden der karte - allerdings derzeit nur über akku...und wegen der strecke dresden - prag....ma sehen, wann ich die das nächste mal fahre ;) ... ich hoffe, das gerät funzt im irland urlaub gut
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo!
Habe ein MIO 735 Tv auf dem Navigon 775 läuft..jetzt habe ich die Maps und nfs-Dateien von Apollo aufgespielt.Funzt soweit gut,nur die Anzeige am oberen Bildrand (Nächste Tankstelle usw.) funktioniert nicht mehr,und im Menü ist die Option Schnellzugriff einstellen weg. Weiß jemand Rat?

Beste Grüsse
GOAAR
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Evtl. falsche poicats.nfs.
Es gibt mittlerweile aber auch schon Q2 2012!
 
Zurück
Oben