Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo s.nensel
Du hast doch einen Vollcrack auf deinem Becker-Gerät >> # 1
Damit wird ja alles von Here 2023-2 bzw. 2023-4 freigeschaltet, und dies ohne Zusatzlizenzen.
Somit verstehe ich nicht ganz deine Fragerei hier in diesem Thread, wegen einigen angeblich nicht aktiven Kartenelementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stürmer007
In Post 83 habe ich ein Bild der inaktiven Gebäude Lizenzen
Ich lasse das jetzt so wie es ist.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Bild habe ich vor 10 Min. mit installierter Navigatior (Fullcrack) gemacht.
Keine Gebäude Lizenz.
 

Anhänge

  • 3A4CC8C5-591F-4B60-A36C-476971C60DC5.jpeg
    3A4CC8C5-591F-4B60-A36C-476971C60DC5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Hallo.Habe hier die neuen Karten Q4 2024 auf Becker Active 7S(Teilcrack) und die beiliegenden License von hier reingelegt werden die Karten und POI aktiviert
aber FTR und Truck POIs nicht.Braucht man noch welchen License?Q2 2023 hat alles funktioniert.
 
Hallo,
sind dort auch zwei Licensen von Becker mit dabei die hier anmgebotenm werden.
1) Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2023_Q4.lyc
2 ) Full_Europe_NQ_separated_44C_Becker_UN_2023_Q4.lyc
wenn die mit drin sind sollte es eigentlich klappen aber es kann sein das noch weitere fehlen.
3) Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2023_Q4.lyc
4) Premium_POI_FEU_NQ_Becker_UN_2023_Q4.lyc
5) Turkey_Becker_UN_NQ_2023_Q2.lyc also die letzten drei 3-5 Licensen fehlen aber immer noch.
Die sollten aber auch nur dann wichtig sein wenn es sich um einen Teilcrack handelt bei einem Vollcrack
braucht man die Licensen normalerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau Dir mal Beitrag #93 noch mal genau an.
Da steht doch etwas geh doch mal auf den Link Support - Becker LMU 70 update auf Q4-2023 funktioniert nicht
dann findest Du doch was Du suchst.
Aber genau deshalb ist es ja so wichtig das man genau angibt um welches Becker Navigationsgerät es sich handelt
und um welches Produktversionsnummer es sich handelt, dann kann man Zielgerichtet schauen was vorhanden ist ein
Teilcrack oder aber auch einen Vollcrack falls vorhanden.
 
Ok,habe schon die Version probiert,startet die Navigation nicht,die originale ist version = "9.18.36.631406"
 
Hallo s.nensel,
Laut deinen Angaben besitzt du ein "Becker active.6 LMU plus" - BBF40 R2, und genau mit dieser Ausführung wurden die Screenshots erstellt.
Sollte man zwar nun im Beckerbereich abhandeln, aber ...
EXE > 9.15.3.465460 (Vollcrack) wie ich sie hier zur Verfügung gestellt habe.
Karteninhalte von Q2 + Q4 wurden gemischt zwecks "Lehrvorführung".
Weiteres siehe Anhänge.
 

Anhänge

  • 3dc.jpg
    3dc.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 26
  • EXE .jpg
    EXE .jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 24
  • fbl.jpg
    fbl.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 22
  • nur 3 lyc.jpg
    nur 3 lyc.jpg
    120 KB · Aufrufe: 24
  • poi.jpg
    poi.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 26
  • active6.jpg
    active6.jpg
    871,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@ igoneu
Danke für die Info
Es waren die fehlenden Gebäude Lizenzen.
Wegen dem Fullcrack und... keine weitere Lizenzen erforderlich, hatte ich auch keine weiteren auf das NAVI kopiert.
Jetzt funktioniert es. Siehe Bilder
Lediglich die obere Lizenz ist bei Dir eine andere.
Meine ist aus dem Download zur geheilten Software.
 

Anhänge

  • IMG_4874.jpg
    IMG_4874.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4875.jpg
    IMG_4875.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4876.jpg
    IMG_4876.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4877.jpg
    IMG_4877.jpg
    764,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4878.jpg
    IMG_4878.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4879.jpg
    IMG_4879.jpg
    828,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo s.nensel
also wenn ich das so sehe solltest Du auch die Karten also .fbl tauschen die sollten funktionieren.
Und ja für die 3D Gebäude Ansicht wird eine seperate License benötigt. So wie ich das sehe ist bei dir
die License 3D Package für Q2-2023 drin und im Beitrag von Igoneu ist die selbe License drin aber die für Q4-2023.
Und dann schau mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/threads/europe-here-maps-licenses.527167/ dort werden
die beiden Licensen doch angeboten.
 
Sorry , die ist "Uralt"
Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2015_Q2.lyc

Bei einen Vollcrack (EXE) reichen die Lizenzen, die sich schon im Ordner license des Programmes befinden.
Es werden keine Lizenzen aus den jeweiligen Kartenangeboten benötigt.
Es sei denn man hat seine SW schon im Vorfeld "tot gebastelt".

Der Jahrgang der benötigten Lizenzen spielt nach meinen Erfahrungen bei einem Vollcrack keine Rolle.
Maßgebend ist, es sind die erforderlichen Lizenzen für die einzelnen Funktionen vorhanden, und werden auch von der Navigationssoftware unterstützt.

So schalten z.B. auch diese "alten" Lizenzen "3D Buildings" frei:
Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2018_Q1.lyc
Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2014_Q2.lyc
Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2014_Q3.lyc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo s.nensel,
ich denke Du hast schon alles mitgelesen.
Das was igoneu da beschreibt stimmt zu 50% und zwar wenn es sich wirklich um ein Vollcrack handelt.
Ist es aber nur ein Teilcrack was für den User schwer zu bestimmen ist dann werden eben genau
diese Licensen also .lyc Dateien benötigt damit vieles von der Software freigeschaltet wird.
Und das Problem ist das dies jeder selber testen muss, weil es mitlerweile mehr Teilcracks als Vollcracks gibt.
Hättest Du das gelesen was ich in Beitrag #103 geschrieben habe und hättest Du in diesem Angebot
wirklich auch alles gelesen dann wüsstest Du wo das PW herzu bekommen ist, das steht dort doch.
Und das was dort in der Farbe orange steht sollte man unbedingt beachten und vor allem auch einhalten.
Es steht dort ausdrücklich das keine Mirrors erwünscht sind und auch eine PW weitergabe sollte nicht erfolgen.
Wir wissen das sich einige wenige User daran nicht halten und dies trotzdem weitergeben, nur darf man sich anschließend
nicht wundern wenn der Angebotsersteller das hinterher nicht mehr macht.
Also haltet euch an die Regeln dann haben wir alle was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben