Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ok, danke.
Ich habe jetzt schon die inkl. der Einträge für die HD02 unter dem Reader der S02 eingetragen, ist das schlimm?
Laufen tut alles, momentan auch ohne Hänger.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

So, das Tauschen der OScam ist schief gegangen. Habe die Datei wie vorgeschlagen getauscht und die beim starten als Fehler bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Glück habe ich ja meine Orginal gesichert - also zurück kopiert. Dann das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was nun?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Welche svn hast du genommen? Die 7536 oder 7544 von hier? Wenn ja schau mal hier. Die letzte, die bei mir läuft ist die 7488. Womit hast du kopiert?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Habe die OSCam aus beitrag #28 genommen und per Filezilla kopiert. Dann rechte gesetzt und neustart. so wurde es mir gesagt siehe beitrag 37 und 38

EDIT:

Hatte erst 6593 und bin jetzt mit 7544 am laufen. Danke für deine Links, hat super geklappt mit dem installieren per TB - kann mir denn mal jemand erklären, was passiert, wenn ich OSCam per TB installiere oder per FTP? Wo ist der unterschied? Warum geht das eine und das andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hat in diesem Thread eigentlich nichts mehr zu suchen, aber: Ich update meine Oscam immer per FTP (WinSCP). Dafür muss diese zuvor gestoppt sein und die neue genauso heißen wie die alte. Die alte sicherheitshalber umbenennen, dann die neue rüber schieben und neu starten. Klappt immer, wenn die svn funktionsfähig ist.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ja ich weis, dass dies eigentlich nicht mehr zum Thema gehört, aber ich denke es ist nicht so schlimm, oder? Diese Thematik hat sich halt aus den vorangegangenen Posts entwickelt.
Jetzt weis ich zumindest mal, was ich evtl falsch gemacht haben könnte. Habe den Server nicht gestoppt. Der Name müsste allerdings gepasst haben.
Naja, jetzt läuft er ja wieder. Danke.
Aber eine weitere Frage tut sich dennoch gerade bei mir auf. Mit svn ist doch immer die Version von OSCam gemeint, oder?

Gruß
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

So Freunde der Nacht, mein Problem ist gelöst.

Es war nicht Oscam schuldig oder irgendwelche Clienten, sondern auf der 2. Karte waren schlicht und einfach die Sky Welt HD Sender nicht freigeschaltet!

Nun läufts!

bebe
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich konnte es mit einem neuen "alten" Image basierend auf 4.88 mit gleicher Oscam-Config beheben.
Parallel hab ich eine 7170 mit einem aktuellen Image und zwei Smargos als Übergangslösung betrieben, auch da keine Probleme...
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich will auch mal beschreiben, wie es bei mir aussieht.
7270V3 mit freetz devil 9285M 2x easymouse mit S02 und Hd+ und hama 4 port hub.
Meine Conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mir alles mit Toolboxflex Handbuch eingerichtet und selbst noch nicht soviel Ahnung, bin für jegliche unterstützung sehr dankbar. Falls weiter infos benötigt werden, sag mir das bitte!





Dieser Fehler kommt bei mir regelmäßig alle 5- 10 min...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Also Akay1212!

Soviel ich weiß kommen die HD Sender bei Sat über die Caid 1833. Deshalb kann die Karte diese nicht finden. Du musst bei Deinem User einen Betatunnel einrichten: Betatunnel = 1833.FFFF:1702
Dann wirst Du auch keine Fehlermeldung mehr bekommen.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,

das Problem hat nichts mit dem Betatunnel zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Also meine HD sender laufen 1a, die s02 macht halt die irdeto fehler..trotzdem DANKE:)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Nein das grundsätzliche Problem ist damit nicht gelöst. Aber im Fall von Akay1212 der Sky Sport News HD über die Caid 1702 ohne Betatunnel versucht zu beantworten dürfte das Problem erst einmal lösen!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Wie richte ich den Batatunnel ein??:emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben