Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Wenn du schreibst du hast Vollabo und in einigen Posts später nur 15 Entitlements sind, dann ist was falsch. Habe auch Vollabo und 24 Entitlements. Ich denke, deine Karte hat nicht alle Updates bekommen. Das sieht man bei einem ganzen Log wo die Karte eingelesen wird.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@humax0815

ich hatte früher nur smargos auch den V2 ... habe alle rausgeschmissen und mit Easymouse 2 ersetzt.

Ergebnis: Keine probs mehr mit den Karten über Monate ohne den reader neu starten zu müssen oder Karte rein raus gezappe usw.

Daher ein ganz klares JA für die MOUSE

cu

maxdata755
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Gut dann mache ich das bevor ich hier durch drehe ,also Easymouse2,dieser hier OK ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ne habe mich für den entschieden :

mit Gehäuse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@humax0815

jup wurde den mit Gehäuse nehmen sauber kompakt und nicht störungsanfallig :)

cu

maxdata755
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

So ok, pass auf. Ich poste hier mal einen zusammenschnitt aus meiner funktionierenden Config und deiner mit ein paar kleinen Kommentaren. Vielleicht bringt dich das ja weiter. Die Config lief bei mir auf ner 7170. Hatte bis jetzt mit keiner OSCam version probleme. Auch nach einem Update mit TBFlex auf die neuste Version nicht.

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, das kannst du erst mal testen. Entferne in deinen Configs dann bitte die Kommentare. Hatte auch schon probleme deswegen. Sollte eigentlich keine Auswirkungen haben, aber sicher ist sicher. Wollen ja erst mal eine sauber config hin bekommen.

CCcam.cfg (Achte beim Client auf die Schreibweise der cfg - die ist Case-Sensitive / nur als Hinweis)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe dies bringt dich erst mal weiter. Im Reader kannst du natürlich auch auf mouse umstellen. Ob das aber besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

Gruß
 
Super,danke Dir,ich werde das am WE mal testen,jetzt muss ich mich erstmal wieder runterfahren und einen klaren Kopf bekommen.

So der reader ist eben angekommen,kurze Frage zum richtigen Jumper einstellen , ich habe den jetzt mal so gejumpert ,ist das richtig für eine S02 ?

Sorry für die eher schlechte Aufnahme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen dank und hoffen wir das es dann klappt ,werde berichten,aber erst am WE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Und im Oscam , reader auf protocol = mouse einstellen dann passt das?

War eben was irritiert weil ich ja den Reader Hardwaremäßig auf phoenix jumper und nicht smartmouse.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@huma0815

jup genau so obwohl der schalter 2 auf phoenix steht ...

cu

maxdata755
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich wollte nur kurz Feedback geben , es lag tatsächlich an dem Reader mit der Easymouse hat es auf Anhieb funktioniert,ohne das ich was an den Einstellungen ändern musste ,also nochmal ein kollektives Dankeschön an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@huma0815

prima so soll es auch sein :) viel Spass ...

cu

maxdata755
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo Leude,

ich habe auch einen ähnliches Fehler und würde das Thema nochmals gerne aufrollen. Es geht um die Aktivierung bzw Verlängerung einer D02 im Easymouse Reader.
Es funktioniert nicht diese zu aktivieren. Eine G03 Karte die ebenfalls in einem weiteren Reader steckt wird einwandfrei aktiviert und verlängert. Auch in Oscam sieht man unter AU "active" stehen.
Was auffällig ist: Greift ein User auf die D02 zu wird der gewählte Kanal auch unter Users angezeigt. Jedoch zeigt der Reader unter Current Channel nix an.
Auch kommt im Log der Fehler wie im Thematitel angegeben wurde. Ich weiß echt nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,

die D02 braucht einen SD Sender zum Update. Poste bitte mal deine Konfigurationen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben