Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

ok, ich meine HD+:emoticon-0120-doh:



aber was meinst du? es läuft bei mir eigentlich alles...
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Also in Deinem Fall würde ich die Oscam.user so einrichten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Betatunnel wäre für die nicht HD+ HD Sender wie Sky Sport News HD usw.
Falls ich mich da jetzt irre kann mich auch jemand mir mehr Erfahrung korrigieren. :)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Danke, werde ihn mal rein hauen:)

- - - Aktualisiert - - -

und das meine ms so hoch sind, hat das auch damit zu tun?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Nein ich denke die Zeiten sind doch ganz ok! Du köntest versuchen die Karte mal auf 8 bzw. 9,61 Mhz übertakten. Und Dir dann mal die Zeiten anschauen ob die etwas besser werden. Ich sehe aber gerade das Du Sky Sport HD1 aber auch ohne Betatunnel hell bekommst. Also entweder vertue ich mich jetzt gerade oder cccam hat einen Autobetatunnel. Aber egal der Eintrag in der Oscam.user kann eigentlich nicht schaden. Versuche es einfach mal und schaue mal ob die Fehler weniger werden und wie sich die Zeiten verhalten.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ohne Betatunnel kämen die Anfragen auf der Caid 1833 rein. Wahrscheinlich hat der Client schon gemappt (CCcam macht das beider Caid 1833 von Haus aus ganz automatisch). Die Anfrage eines HD Senders findet bei der S02 im Irdeto Modus immer auf der Caid 1702 statt. Der Sender könnte ansonsten gar nicht von der Karte entschlüsselt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Betatunnel wird in der oscam.user bei jedem einzelnem Account mit Hilfe von
betatunnel = 1833.FFFF:1702
eingerichtet bzw aktiviert. Alternativ kann dies auch mit dem Loadbalancer gemacht werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mein Sky Bundesliga bleibt dunkel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft wieder, fehler in den Services:)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Sooorrry ich habe da jetzt glaube ich auch was verwechselt. Ich habe bei mir das Problem mit den HD Sendern im Kabelbereich also I12 gehabt. Da laufen die HD Sender ausschliesslich über eine Caid der 1835 und mussten zwingend über den betatunnel gemapped werden. Im Satbereich scheint dies nicht der fall zu sein. Habe dies gerade mal getestet. Kannst Du also wieder raus nehmen oder drin lassen. Mit Sky Bundesliga kann ich Dir nicht erklären warum der nich hell wird wenn Du den betatunnel setzt.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,

invalid SID deutet in aller Regel auf einen Fehler in den Services hin. Bitte mal auf Leerzeichen oder Zeilenumbrüche achten.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du setzt bei der Oscam.server die Mhz von 600 auf 800 bzw. auf 961. Aber Achtung! Bei der Mhz nicht bei Cardmhz.
Aber ich bin mir nicht sicher ob Du das bei der Easymouse am Reader selber machen musst. Kenne mich mit Easymouse nicht aus. Habe nur Erfahrung mit Smargos!!!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

kann/könnte ich mir damit die easymouse durch hauen? hab kein ersatz, falls er kaputt geht bei 800 mhz.:)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Nein Deiner Mouse kann nichts passieren!!! :)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Die Zeiten passen doch.
Damit löst du aber dei Problem nicht. Schau dir mal meine letzten Posts/Threads durch, ich habe meine Lösung mit Configs etc. beschrieben. Gleiches Setup, nur ne 7270v2. Jetzt schon seit Wochen stabil ohne die Fehler.
Kurzfassung: älteres Image drauf (imho kleiner 7200), aktuelle Oscam (bei mir war's da grad 7544) und alles ist in Butter. Dank der Hilfe hier aus dem Board!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Also auf 800 mhz gehr gar nichts...Weitere vorschläge? Danke Hirnduebel, werde mal testen
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

hast du denn in oscam die MHZ eingegeben und an der Easymouse den schalter auch auf entsprechende mhz gestellt???
 
Zurück
Oben