Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

OSCAM 1.20-unstable_svn build #6678


Ich habe auch schon mehrere probiert und habe das Gefühl, dass der Fehler nur von einem User verursach wird.
Die Frage ist nur, ob der User oder Server für diesen Fehler verantwortlich ist.
 
Hallo

Habe auch das selbe Problem?
Die services hab ich auch schon deaktiviert, ergab aber auch nichts.

(1702&000000/0000/0022/93:1059): not found (1033 ms) by skys02 - Disney Channel (skys02 irdeto_do_cmd [2] 90 (user)
(1702&000000/176C/0022/93:BF0E): found (620 ms) by skys02 (3 of 3) - Disney Channel

Hat schon jemand eine Lösung???

Danke
 
Beobachte, ob der Fehler nur von einem User ausgelöst wird. Bei mir ist/war es ein Sharepartner, der höchstwahrscheinlich nen Schrottreceiver im Share hatte. Leider war die Anfrage "formal" korrekt, sodass man sie auch nicht blocken kann über die whitelist,services etc.
 
Ich habe den gleichen fehler bei mir auch schon des öfteren beobachtet und nur bzgl meiner D02 karte.
Der fehler tritt nur bei einem peer auf.
Dieser nutzt auch selber oscam mit verschiedenen protokollen (cccam,camd 3.5 UDP/TCP) - keine 1722/1834 bei ihm lokal // zu mir per cccam verbunden.
Bei peers mit reiner cccam hatte ich diesen fehler noch nie festgestellt.
Ich nutze keinen loadbalancer!

Meine einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Post zuvor. Der Fehler liegt nicht an deiner Config. Welchen Receiver nutzt dein Client?
 
Das meine config soweit ok, dass ist mir schon klar, da alles seit langem problemlos läuft un der fehler nur bei einem peer auftritt.
Mit dem loadbalancer oder gar mit einer eigenen lokalen karte mit der caid 1722/1834 hat der fehler auch nix zu tun, da er diese karten nicht hat.
Das der fehler an irgendwelchen receivern liegt glaube ich auch nicht ganz.
 
Ich habe das gleiche Setting. Und ich kann dir sagen, dass es an Fake-Cw Anfragen von Schrottreceivern liegt.
Am besten fragst du im Oscam-Forum an, da ich hier auch noch keine passende Antwort gefunden habe.
Falls man darauf keine Lust hat, bleibt nur eines -> User kicken
 
Ich bin des Rätsels Lösung ein Stück näher gekommen.
Bei einer D02 kann der Fehler auch auftreten, wenn man jmd. mit UM Sky im Share hat, da die Caids,Sids etc. exakt die gleichen sind.
Somit kann die Oscam nicht zwischen einer UM Sky (1722) und KD Sky (1722) Anfrage unterscheiden.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@pix

Am Receiver wird es wohl wirklich nicht liegen. Habe es bei mir auch festgestellt und der Client hat ne 800SE NN2.
 
Ich klinke mich mal hier mit ein.
Hatte auch schon öfters mal den Fehler und dachte nun ich schau mir das mal genauer an.
Habe einen Futro S400 mit IPC am laufen und Oscam mit Cccam Protokoll.

Habe 2 Karten und bei einer bekomme ich bei einigen HD Sendern den Fehler. Freischaltung und OSCAM Neustart habe ich schon gemacht.
Selbst bei mir selber ( DM 800 Clone ) kommt der Fehler, aber wie gesagt nur bei einer Karte.

Werde mal die Tage Oscam updaten und mich wieder melden ob das was brachte.

bebe

Also am Futro und Oscam liegt es nicht. Die Karte hat wohl nicht alle Kanäle auf so wie es aussieht.
In der Dream 800 ( Clone ) macht die Karte auch zicken.
Hab jetzt nochmals ein Freischaltsignal senden lassen und versuche mal mit Scam 3.58 die Karte auf zu bekommen.

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich gebs langsam auf. Gestern den ganzen Tag mit Scam im Receiver gehabt und ne Freischaltung gemacht, keine Besserung.
Dann noch den Reader gewechselt, mit Betatunnel und ohne Betatunnel. Bringt alles nichts.
Auf der einen Karte wollen die paar HD Kanäle nicht auf gehen, bei der 2. Karte gehts ohne Probleme.

Ich werde mir wohl eine andere Karte zu senden lassen.

bebe
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo ihr,

habe (wahrscheinlich) die Lösung für euch. Warum? Erklär ich euch.

Folgender Sachstand. Habe mir nen Gigablue HD 800 SE gekauft und mit OpenAAF bespielt. CCCam Plugin installiert und greife damit auf meine Fritzbox (OSCam) Server zu. Desweiteren habe ich einen 2ten Receiver der per Diablo WiFi per CCCam auch an gliechen Server angebunden ist. Im Server betreibe ich eine S02 und eine HD01. Dies soll jedoch nicht stören, denn es geht NICHT um die CAIDS.
Am Beispiel der S02 kann ich das am Besten erklären. Sky schickt während des normalen Programms immer mal wieder EMMs um die "Abschaltzeit" der Karte zu aktualisieren. Das Bedeutet, wenn ihr ein Abo für ein Jahr abschließt, ist die Karte nach dem Aktivieren nicht gleich 1 Jahr programmiert, sondern immer so ca 1 - 2 Monate. Kann man unter Entitlements im OSCam auch nachsehen. Wenn die Karte nun keine EMMs mehr bekommt, so deaktiviert diese sich zu voreingestellten Zeitpunkt. Soweit stimmt ihr mir sicher zu, oder?
Jedenfalls habe ich bei mir folgenden Fall beobachtet.
Es ist bekannt, dass das Diablo Wifi (Rev 2.3 mit UW 2.19) nicht fähig ist, EMMs zu senden. Deshalb musste ich meine S02 jeden Monat zur Reaktivierung in das Modul selbst stecken und mal ca 1 Std lang Sky laufen lassen. Habe ich dies nicht getan, so hat mein OSCam irgendwann "sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90" ausgespuckt, weil die ECMs nicht mehr gepasst haben, da die EMMs abgelaufen waren. Zwar weis ich es nicht genau, aber anhand meines Logs gehe ich davon aus, dass ECMs die Keys sind, die etwas alle 10 sec abgefragt werden und EMMs die Laufzeit der Karte bestimmen.
Jedenfalls habe ich nun den GigaBlue angeschlossen und auf Sky Buli geschalten, welcher bei mir aus den Entitlements verschwunden war, weil er abgelaufen war. Ich erhielt ca 20mal "sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90". Doch dann kam ein "EMM" der im Log auftauchte und zeitgleich wurde das Bild hell. Danach verschwand die Meldung "sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90" aus dem WebIf und der Giga bekommt nun ganz noramal ca alle 10 sec nen Key.

Falls jemand Einwende hat, gerne. Denke jedoch, dass dies des Rätsels Lösung ist.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hy 0p3r4t0r,

Habe ebenfalls das Problem das ich seit ich auf die neueste OSCAM Version für Freetz upgedatet habe diesen Fehler
sporadisch erhalte.
Habe ne D02 im Einsatz ( SAT & KABEL Clients ) !!!
EMMs lass ich mir von einer Dbox2 schicken !! Klappt alles wunderbar !
EMMS werden geschrieben bzw. Karte ist immer aktuell mit updates versorgt !
Trotzdem bekomm ich den Fehler andauernd bei allen Clients ... Egal ob DM800,Dbox2,DibaloWIFI...

Gehe ich wieder auf dei alte OSCAM Version Zurück Build #6256 ist der Fehler wie von geisterhand verschwunden !!
Irgendwas ist in der neuen OScam Version anders als in der Alten ....!!
Defenitiv liegts nicht an der COnfig !!

Ich bleib bei der alten OSCAM ....

Kartenleser: Smargo ( habe noch einen Easymouse2 evtl. gehts mit dem --> muss ich erstma Testen )

GrUSS Zig

Im Anhang ist mal die Oscam Version die ohne den Fehler läuft !!! (Fritzbox Version 7270 etc..)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Oh, dann war ich wohl zu vorschnell....

Aber bischen komisch ist es schon.
Immer nach dieser meldung
emmtype=shared, len=139, idx=5, cnt=1: written (687 ms) by sky-s02
funktioniert alles wieder ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich kanns auch nicht nachvollziehen ....!
Aber solange es abhilfe gibt durch einer anderen Version bzw. deiner Lösung solls uns doch Recht sein :)

Gruss Zig
 
Zurück
Oben