Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9000 Alltagstauglich??

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi....ich bin kurz davor mir einen ET9000 mit enigma 2 zu ordern....meine Frage
ist das Gerät alltagstauglich...bzw. auch frauentauglich?? .....wenn das nicht zuverlässig läuft und andauernd probs macht bekomme ich ebenfalls probs :).....
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Hi
ich kann von mir aus sagen JA. Habe selbst eine DM8000 im WZ und seit einigen Monaten eine Et9000 im SZ und meine Frau kommt bestens zurecht.
Hatte auch schon andere Boxen AZ-Box=Elektronikschrott aber von der ET9000 bin hellauf begeistert
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nur bestätigen. Für die relativ kurze Zeit, in der die Box auf dem Markt ist, ist sie schon sehr ausgereift (man denke mal an Dream zurück, was es da am Anfang alles für Schwierigkeiten gab)! Ich würde die ET 9000 jederzeit wieder kaufen!
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Hi,

Box ist voll Alltagstauglich. Habe selbst noch eine DM8000.
Da merkst Du keinen unterschied mehr dazu.
PLI Images laufen stabil und man kann updaten.
Würde mir keine DM8000 mehr kaufen, leider gab es damals nichts anderes.

Ciao

GiZZi
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Ich interessiere mich stark für einen Clarke-Tech ET 9000, nur scheint es überall nur noch den von Xtrend zu geben. Liegt das daran das Dream die Firmen verklagt? Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich egal ist ob Xtrend oder CT drauf steht.
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

clarke tech und xtrend et9000 sollen zu 100% identisch seien
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Die Hardware der ET9000 von Clarke-Tech ist 100% baugleich zu der von Xtrend.
Ich habe seit kurzem selbst eine CT ET9000 und bin sehr zufrieden damit.
Keine Abstürze, PiP funktioniert wie es soll, sehr guter Tuner...
das einzige was nicht so gut ist, ist die Fernbedienung. Die FB der Dream liegt besser in der Hand und die Tasten sind da besser.
Aber ansonsten kann ich die ET9000 zu 100% weiterempfehlen
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe es nicht bereut mir den ET9000 gekauft zu haben. Nach anfänglichen kleinen Problemen, die ich aber auf meine Unwissenheit als Newbee zurück führe, läuft das Teil TOP. Sogar mkv gehen mitlerweile denn damit hatte ich am Anfeng abspiel probleme.
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

also meine frau ist echt nicht gerade ne technikfreak :) aber kommt mit der bedienung bestens klar
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Hallo! habe mal eine frage. Habe mir den ct 9000 Bestellt, angekommen ist aber der Neuere mit der Bezeichnung CT 9100,Der laut aussage mehr kann.. sollte ich den behalten,oder besser auf den ct 9000 bestehen? danke für antwort. mfg red_devil
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Hallo,
der ET 9000 und ET 9100 sind absolut identisch (Baugleich).
Der ET 9100 wird mit einem anderen Karton und einem anderen Bootloader ausgeliefert, bei denen das Wort "enigma 2" aus Lizenz-Rechten entfernt worden ist.

Das was der ET 9000 kann, kann auch der ET 9100 und umgekehrt!

Ich würde den ET9100 behalten und dann den neusten Bootloader und anschließend das OpenPLI 2.1 flashen.

Viel Spaß mit dem ET...
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Steht ET9100 auch vorne auf der Box drauf oder nur auf dem Karton?
Auf der Verpackung meiner Box steht auch ET9100, aber auf der Box selbst steht ET9000.
Das hängt wohl damit zusammen, dass Clarke-Tech die Boxen nicht mehr als "Enigma2" verkaufen darf, weil DMM dagegen geklagt hat.

*EDIT*
Da war Maibockman schneller....
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Erst mal vielen Dank euch beiden, ihr wart beide superschnell...:thank_you:
Auf der Verpackung steht CT9100. Auf dem abgebildeten Bild des Recivers,steht ET9000.Auf der Bedienungsanleitung steht wieder ET9000 und auch wenn ich den Reciver Anstelle,steht auf dem Display ET9000.
Abba,Egal,wenn er das macht,was er soll,bin ich zufrieden.Bin gerade am Testen,noch keine erfahrung mit linux und updaten,hatte vorher einen Vantage 7100... Danke nochmals,super Service hier bei euch.. mfg red_devil:hell
 
AW: ET9000 Alltagstauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Könntest du bitte mal kurz schildern was im OpenPli 2.1 anders ist als im letten 2.0?

Und wenn ich das Update auf der Box direkt starte bekomme ich dann die neuste 2.1 oder geht das nur direkt per USB?
 
Zurück
Oben