Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Android Car Stereo V5-5 Mikrofon

ibinsnet

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
9" IPS Für Ford Focus 2012-2018 Android 13 Autoradio CarPlay GPS Navi DAB 2G+32G
Hallo,

Ich habe mich hier wie viele andere registriert um nach Hilfe zu fragen.
Um mich kurz vorzustellen, Ich komme aus Österreich, genauer aus dem nördlichen Niederösterreich. Bin 45, und habe eine Tochter die bereits Auto fährt. Genau darum bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung bzw. Hilfe.

Ich habe für den Ford Focus meiner Tochter ein Android Radio bei Ebay gekauft. Das Ding funktioniert erstaunlicher Weise wirklich gut, bis auf die Freisprechfunktion. Ab ca. 100 km/h ist die Qualität des Mikro so schlecht, dass man den Gesprächspartner nur sehr schwer versteht.
Das Gerät hat ein eingebautes Mikrofon, jedoch bei den zahlreichen Anschlüssen auch eine Klinkenbuchse für ein Mikro. ( + - )
Ich habe jetzt daran ein Mikro angeschlossen, jedoch läuft die Freisprechfunktion immer über das eingebaute Mikro.

Meine Frage jetzt:
Kennt jemand das Gerät - bzw. hat Erfahrung damit?
GIbt es eine Einstellung im Gerät um das Mikro zu aktivieren? Ev. ein verstecktes Menü oder ähnliches. Ich habe nichts gefunden.
Oder muss es ein bestimmter Typ von Mikro sein?

Ich versuche noch ein Foto der Systeminfo anzuhängen.

Mfg Christoph

Anhänge​

 

Anhänge

  • IMG_2604.JPEG
    IMG_2604.JPEG
    719,9 KB · Aufrufe: 15
normalerweise muss das radio eine einstellung haben wo man das externe mic beforzugt einstellen kann muss dich mal durchsuchen hab bei mir auch schon lange gesucht
 
okay, danke. werde weiter suchen.
ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.
 
Zurück
Oben