Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber wie

P

pillemats

Guest
hey leute

ich erstelle gerade nach diesem how to

https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

meinen debian server aber es hakt nun bei dem punkt wo ich mittels putty im verzeichnis die oscam.conf erstellen muss

das habe ich getan aber er speichert es einfach nicht ab, egal was ich mache..... egal wie ich die datei benenne....

ich trage meine daten ein, klicke dann auf das diskettensymbol.... und dann wenn ich die datei nochmal öffne ist sie leer

ich weiss nicht mehr weiter ! kann mir jemand helfen ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Machs im WebIF von Oscam

Im Zweifel stimmen die Rechte für den Ordner nicht (CHMOD 777)
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Hey Danke für die Antwort ! Muss ich nur in den Rechten der Datei 777 aktivieren ? Also in winscp ?
Wie komme ich denn auf das webinf drauf wenn die Datei noch garnicht erstellt ist ?

EDIT: ich habe gerade den etc ordner und die datei auf 777 gesetzt aber ohne erfolg... wenn ich rausgehe ist die datei wieder leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

also ich bin jetzt echt am ende und weis nicht weiter !
ich habe es nun mit windows versucht.... osx.... nirgendwo speichert er die daten in der datei ! rechte sind alle auf 777

was soll ich tun ? kann ich irgendwie anders auf das webinf zugreifen ????


egal was ich dort für dateien reinschiebe, sie sind immer sofort 0B !!! das kanns doch nicht sein
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Ja. 1GB ist schon knapp, keine Ahnung ob das reicht.
Ich bin jedenfalls von IPC begeistert.
Kannst mal schauen wie viel Speicher noch auf der CF ist (Putty)
df -h

MfG
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs 866M 866M 0 100% /
udev 10M 0 10M 0% /dev
tmpfs 101M 192K 100M 1% /run
/dev/disk/by-uuid/7f17b6fa-8395-4c31-becf-b85d6f62286d 866M 866M 0 100% /
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 219M 0 219M 0% /run/shm
tmpfs 219M 8,0K 219M 1% /tmp
root@debian:~# ^C
root@debian:~# Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 219M 0 219M 0% /run/shm
tmpfs 219M 8,0K 219M 1% /tmp


ich glaube die karte ist voll was ????

kann ich nicht auf usb auslagern ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

ne das werde ich nicht machen.... das sieht wirklich aus wie ne notsöung zumal ich denke das es vom stick auch langsamer laufen wird.... ich muss mir wohl ne karte bestellen weil hier vor ort kaufen wird nix..... keiner hat noch so ne karte
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab

also wie ich das jetzt lese muss ich dann nur das image vom treath ersteller auf den usb stick laden und dann funzt alles schon ?!?!?

habe den link vom image aber leider nicht nicht
 
Zurück
Oben